Problem Skyrim Flora Overhaul vs. Unique Grasses - Nature and Landscape Enhancement

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Ecos, 26. September 2013.

  1. Ecos

    Ecos Abenteurer

    Hey,

    da ich zurzeit kein Skyrim spielen kann da ich nicht daheim bin. Aber sofort loslegen möchte wenn ich es am Wochenende wieder bin, wollte ich euch fragen welcher dieser Mods besser ist.

    Skyrim Flora Overhaul ist ja schon wesentlich länger Bestandteil in meiner Mod Liste. Ich nutze schon seit einem halben Jahr ca. die Summer Edition. Und man merkt schon das die sehr viel Leistung frisst.
    Wie sieht es im Vergleich mit Unique Grasses aus?
    Wie wirkt es sich auf die Atmosphäre? Ich finde solche Mods lernt man erst zu lieben wenn man sie eine Weile benutzt hat, anstatt ein 5 Minuten Video gesehen zu haben.
    Welche Version verwendet ihr? Und welche anderen Mods noch die etwas mit der Vegetation zu tun haben?

    Ich nutze seit längerem:

    Flora Overhaul
    Grass on Steroid
    Bigger Trees
    Skyrim HD Trees

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir und den anderen teilt.

    Hier noch die Links zu den Mods:

    Unique Grasses - Nature and Landscape Enhancement

    Skyrim Flora Overhaul
     
    Markas gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ich nutze seit heute beides in Kombination und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Allerdings nutze ich die 179e von Skyrim Flora Overhaul

    Hier ein paar Screenshots. Wie man gut erkennen kann, kann man nicht unbedingt sagen, welche Pflanze von welcher Mod stammt. Sie harmonieren perfekt miteinander:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Markas gefällt das.
  4. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    Vielen Dank...gleich mal ausprobiert (verwende 179e per TPC) und es sieht echt toll aus....!!!
     
  5. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Das von Ecos verlinkte "Grass on Steroides" trägt eine Menge zu Atmosphäre und Performenceantlastung bei. Ich habe es eben bei mir installiert und es sieht noch besser aus. Außerdem kann man die Variable iMinGrassSize in der Skyrim Ini auf 80 hochziehen ohne dass das Grass ausgedünnt wirkt.
    Nebeneffekt: Es wird schneller geladen und die FPS klettern in die Höhe.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
    Markas gefällt das.
  6. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    ich finde, Goldilocks kleinere Version der "Grasses on steroids" liefert die richtige Mischung, denn sonst find ich die Gräser ein bisschen zu "gewaltig". Ist einen Versuch wert und auch bei den "Grasses on Steroids"-Downloads zu finden.
     
  7. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Meine ist schon die Kleinstmögliche: Vanilla ohne Höhenveränderung. Alles andere wäre in meinen Augen zu hoch.
     
  8. Ecos

    Ecos Abenteurer

    Oh, gar nicht mit bekommen das hier geschrieben wurde.
    Sieht echt gut aus FortuneHunter, nochmal zum mitschreiben du benutzt diese Version: Grass On Steroids Natural Edition - Vanilla? Das muss ich testen. ^.^

    Und wieso benutzt du nicht die Basic 1.81 Version von Skyrim Flora Overhaul? Benutzt du von Unique Grasses die optinalen Texturen für das Gräser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  9. Donni632001

    Donni632001 Abenteurer

    Sieht echt gut aus mit der Vanilla-Edition,habe ich mir selbst gerade installiert.Danke für den Tipp.
    Auch ich spiele mit der 179e Version von SFO weil nur die von Hand gesetzte Bäume enthält.
    Gerade um Weisslauf herum sieht es toll aus wenn einzelne Bäume in der Tundra stehen.
     
  10. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ja ich nutze die Natural Vanilla mit SFO-Support.

    Zur 179e: Donnie632001 hat es schon erwähnt. die 179e hat im Gegensatz zur 181b handgesetzte Bäume und verschiedene Baumsorten, während die 181b nur die schon in Skyrim vorhandenen Bäume verbessert.

    Und wer möchte sowas nicht im Spiel haben (solange es der Rechner mitmacht):
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zusätzlich gibt es noch andere Planzen, die per Hand plaziert wurden.

    Eigentlich teilt sich die Flora Overhaul zur Zeit so auf:

    181b = Basisversion
    179e = Erweiterte Version
    181 = Summeredition inklusive erweiterter Version

    Meine Wahl fiel auf die 179e, da ich Skyrim in den Orginalwetterbedingungen erhalten wollte aber die neuen Bäume eine abwechslugsreichere Natur ergeben.
    Da mein Rechner das ganze ohne Probleme packt, ist es die beste Wahl für mich.

    Edit: Hab deine letzte Frage glatt übersehen. Ja ich finde Mindflux Alternative Grasstexturen sind definitiv ein Muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
    Ecos und Markas gefällt das.
  11. Ecos

    Ecos Abenteurer

    Danke für den Tipp, sieht echt geil aus!
    Besonders da ich überhaupt keinen FPS unterschied merke. Es wirkt eher stabiler in Wäldern. Wahrscheinlich dank Grass on Steroids
     
  12. Markas

    Markas Abenteurer

    Hübsch aussehen tun so einzeln stehende Bäume allemal - ich habe mich trotzdem gegen sie entschieden, hihi. Der Grund dafür ist, das sie für offene Gebiete meinem Geschmack nach meist zu groß waren. Gerade Nadelhölzer wurzeln nicht sonderlich tief und haben gegen den ständigen Wind in offenen Gebieten nur eine Chance, wenn sie eher kleinwüchsig bleiben. Alles andere, was eine bestimmte Höhe erreicht, würde früher oder später gnadenlos umgepustet. Deswegen nutze ich von Skyrim Flora Overhaul die Basisversion, die zusammen mit Grass on Steroids und Unique Grasses ein sehr schönes Gesamtbild ergibt und auch mit meinen nur 1 GB VRAM gut funktioniert.
     
  13. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Da es sich bei den riesigen Bäumen um Kiefern (auch Föhren genannt) handelt muss ich dich enttäuschen. Diese Bäume haben Pfahlwurzeln, die bis zu 10 Meter in die Erde reichen. Man findet sie von Mitteleuropa bis Sibirien. Daher ist es sehr gut möglich, dass sie auch in der Tundra von Sykrim wachsen. :p
     
  14. Markas

    Markas Abenteurer

    Gut, überredet - solange es sich um Kiefern handelt :p

    Sonst kommt nämlich das dabei heraus:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  15. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Eindeutig:

    [​IMG]

    die sehr langen Nadeln sprechen für sich. Solche Nadeln kommen nur bei Kiefergewächsen vor.

    P.S. Jetzt wird man hier noch zum Botaniker.:-D
     
    Uthi gefällt das.
  16. Markas

    Markas Abenteurer

    Und dabei heißt es immer, Computerspiele führen zu geistiger Verarmung ;)
     
    FortuneHunter gefällt das.
  17. Ecos

    Ecos Abenteurer

    So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Habe nun auch Skyrim Flora Overhaul 179e + Grass on Steroids Vanilla und Unique Grasses. Sieht super aus, doch ein Problem hatte ich. In Whiterun z.B. wuchsen vereinzelnt ein paar Grasbüschelchen unter den Boden aus dem Boden heraus. Habe anschließend, eher durch Zufall "Skyrim Realistic Texture Overhaul" neuinstalliert und siehe da, der Fehler war behoben. (Files von Skyrim Flora Overhaul überschrieben)

    Allgemein empfehle ich euch sehr diese Texturen. ;)

    EDIT:

    Hat schon jemand die aktuelle Skyrim Flora Overhaul Version getestet? In dieser compilation? Sie wurde ja heute auf 1.82 geupdated. =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hallo Experten,
    habe hier ein Problem was ich bisher nicht lösen konnte.
    Wrye Smash zeigt mir bei Konflikte folgendes. (Bild 1)
    Wie kann diesen Konflikt beheben?
    Dieser Konflikt ist bestimmt dafür verantwortlich, Risaad ist nicht zu sehen. (Bild 2)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  19. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Das sieht ja wirklich sehr interessant aus, das werde ich auch mal ausprobieren :)

    Werde aber zusehen das ich keinen Dwemer spiele, weil mir sonst das Gras an der Nase kitzelt.. :p

    Gruss, Terry
     
  20. Brucie

    Brucie Reisender

    Bei Unique Grasses and Groundcovers steht, das die Mod nicht kompatibel ist mit der Mod Grass on Steroids, kann man den noch bedenkenlos beide Mods zusammen benutzen.

    Grüße
    Brucie
     
  21. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Zwei oder mehr Mods ändern die gleiche Textur – aber eine nur eine Mod kann „gewinnen“.
    siehe hier bis #106.
    In #106 ist ein Link zu der Anleitung „BAIN - Bash Installer“ von Laulajatar.
    Lösung
    Mod in die gewünschte Reihenfolge sortieren
    Nein – das kommt von SFO. Mehr dazu in der FAQ von vurt.
    Kenne beide Mods nicht.
    Zwei oder mehr Mods können nicht die gleiche Textur ändern. Du kannst zwei oder mehr Texturreplacer für gleiche Dinge benutzen – aber es wird im Spiel nur einer zu sehen sein.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden