Vorstellung Skyrim High Quality German Voices

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 31. Mai 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mit High Quality German Voices steht wohl die fetteste Neuerung für Skyrim (SSE & Old-Skyrim) zur Verfügung, = 7,9 GB !!! (entpackt rund 10 GB)

    Download:

    SSE:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17657

    Old-Skyrim:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91654?tab=description

    Was verändert diese Mod?

    Diese Mod ersetzt ALLE deutschen Sprachdateien im Vanilla Skyrim Spiel und in allen DLCs (Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn) mit deutschen Dateien, die eine deutlich bessere Qualität haben, als die originalen.

    Wozu das ganze?

    Sowohl Skyrim (2011) als auch Skyrim Special Edition hatten schon immer eine schlechte Audioqualität, wenn es um Sprachdateien ging.
    Bethesda hat bei der Xbox 360, Xbox One und bei beiden PC Versionen von Skyrim (Oldrim und SE) alle Sprachdateien im .xwm Format codiert.
    Dieses Format ist recht gut, um Speicherplatz zu sparen, führt aber zu einem massiven Qualitätsverlust, wenn es nicht vernünftig eingestellt wird.

    Bethesda hat die orignalen Dateien (abgesehen von der PS3 und PS4 Version) mit einer Bitrate von gerademal 48 kb/s codiert.
    Lediglich die PS3 und PS4 Sprachdateien wurden aufgrund von Sonys firmeneigenem Audioformat in einer höheren Qualität codiert.

    Ein besseres Spielerlebnis!

    Diese Mod ersetzt die alten Sprachdateien durch Dateien, die von der PS4 Version aufgenommen und anschließend mit der maximalen Bitrate codiert wurden, die das .xwm Format zulässt, nämlich 192 kb/s. Diese Dateien besitzen also eine Qualität, die VIER MAL so gut ist, im Vergleich zum Original.

    Das Resultat ist ein immens besseres Spielerlebnis, bei dem vor allem Charaktere wie Jarl Balgruuf, General Tullius, alle Daedrafürsten und alle anderen Bewohner Himmelsrands nicht mehr so klingen, als würden sie durch eine alte Blechdose sprechen, nachdem sie ein Met zu viel hatten.

    Skyrim lebt von seiner Welt, den darin vorhandenen Charakteren und den Geschichten, die sie zu erzählen haben. Da ist eine schlechte Sprachqualität, die einem viel davon kaputtmacht, nicht gerade wünschenswert.

    Vergleichsvideo: Vanilla vs. Modded

    Um den Unterschied zu hören, muss eure Soundkarte diese 192 KB/s natürlich auch unterstützen, und die 192 KB/s ..oder höher müssen in der Sound-Konfiguration auch eingestellt sein.
    Oft sind nur 24 oder 48 KB/s eingestellt.
    Versucht es zumindest mit 96 KB/s, denn da hat man dann auch schon einen hörbaren Unterschied.




    Womit ist diese Mod kompatibel?

    Da diese Mod als lose Dateien gespeichert worden ist, ist sie mit ALLEN MODS kompatibel, auch mit Mods wie Immersive Citizens oder Cutting Room Floor, die unbenutzte Dateien wiederherstellen. Diese Mod ist auch mit Skyrim (2011) und Skyrim VR kompatibel.

    Installation:
    Diese Mod ist in 3 Teile aufgeteilt: Skyrim SE High Quality German Voices Part 1 & Part 2 und die Sprachdateien für alle DLCs.


    1. Downloadet, wenn ihr die Special Edition oder Skyrim VR spielt, Part 1, Part 2 und die DLC Dateien manuell und NICHT mit dem Mod-Manager und entpackt sie im Skyrim Ordner, wo sich eure Skyrim.exe und der Data Ordner befinden.
    Bei Steam sind diese z.B. unter C:\SteamLibrary\steamapps\common\Skyrim Special Edition zu finden.

    2.1 Wenn Ihr Skyrim (2011) habt und keine DLCs besitzt, downloadet einfach nur Part 1 und Part 2.

    2.2 Wenn Ihr Skyrim (2011) habt und nur bestimmte DLCs besitzt, entpackt nur die Sprachdateien, die ihr braucht. Also z.B. Part 1 & Part 2, sowie nur den Dragonborn Ordner von den DLC Sprachdateien.

    3. Vergesst nicht zu endorsen, falls euch die Mod gefällt! ^^ Das Projekt war sehr viel Arbeit.

    4. Das war's! Überschreibt alle Sprachdateien, falls ihr danach gefragt werdet und genießt Himmelsrand in kristallklarer Audioqualität!

    Empfohlene Mods für besseren Sound in Skyrim:
    SSE High Quality Music
    Sounds of Skyrim Complete
    Reverb and Ambiance Overhaul


    Credits:
    Bethesda for making an incredible game & everyone who was involved in making this project a reality!
    Myania's excellent SSE High Quality Voices (English) mod as an inspiration.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
    Veterano gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden