SSE Skyrim Journal

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Henryetha, 26. Juli 2019.

  1. Henryetha

    Henryetha Abenteurer

    Sodele, hab ja schon mal im Screenshot-Thread was gezeigt, da hatte ich sowas schon mal angefangen.. war letztendlich aber nicht ganz zufrieden. Weder mit der Mod-Zusammenstellung, noch mit der Ausarbeitung der Story.
    Also würde ich hier nochmal bei Null starten und fange einfach mal an..
    Bitte um Verständnis, dass die Einträge auf Englisch sind (und auch nicht immer 100% grammatikalisch korrekt). Das liegt einfach daran, dass ich das Journal auch auf meinem Blog teilen möchte und dieser sich nicht an ausschließlich deutsche Leser richtet.
    So.. jetzt aber!

    ------------------------------------------------------------------------------

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    The soldier’s sister, Gerdur in Riverwood, was that nice to let me spend the night in her house.

    Arriving Whiterun...

    [​IMG]
    And finally the Jarl's Palace..
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Ich verstehe dich ja, aber dieses ist ein deutschsprachiges Forum. Auch wenn ich alter Knacker zu den wenigen hier gehöre, die nicht ausreichend englisch können.
    Wenn die Geschichte vollendet ist, könntest du sie hier einstellen.
     
    Moorkopp gefällt das.
  4. Henryetha

    Henryetha Abenteurer

    Okay sorry.
    Das Ganze zweisprachig zu machen, das schaffe ich zeitlich momentan leider nicht.

    Aber schön zu wissen, dass so ein Thread hier existiert. Werde gerne selber drin lesen. (bzw hatte gehofft, dass sowas existiert)
    Eventuell kann ich die Einträge exportieren, wenn's fertig ist und dann über die txt übersetzen, um es dort reinzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
  5. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Uund Tschüss!
    Sorry, aber sag doch dann einfach direkt das du hier Werbung für deinen Blog machst Mitglieder suchst und kein Teil des Forums sein willst. :)
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Ich halte den Kommentar für reichlich übertrieben. Nur weil sie noch ein Blog nebenbei hat, kann sie hier doch trotzdem Teil des Forums sein.
    So werden neue Mitglieder nur wieder vergrauelt.

    Du musst auch meinetwegen, hier die Einträge nicht lassen.
    Ich würde mich freuen, wenn es mal wieder eine spannende Geschichte gibt.:)
    Wenn es tatsächlich mal einer schafft sowas zu vollenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
  7. Henryetha

    Henryetha Abenteurer

    Eigentlich habe ich absichtlich nie den Blog verlinkt. Wäre das "der Plan" gewesen, hätte ich das doch direkt schon im Screenshot-Thread gemacht..
    Den Blog führe ich auch hauptsächlich für mich selbst (bzw für Freunde/Familie, die das als mitlesen), da ich gerne zurück blicke. Wie ein Tagebuch oder Fotoalbum eben.
    Ich "sammel" keine Follower und verdiene auch nichts damit.
    Dachte, wenn sich hier manche evt. gestört fühlen, weil sie Englisch nicht oder nicht so gut verstehen, vermeide ich ständig neue englisch-sprachige Beiträge auf diesem Weg.
    Aber offenbar kann man es niemandem recht machen..
    Doch zur Beruhigung: ich lösche den Link gleich direkt wieder.
    Möchte sicherlich keinem irgendwas aufzwängen, sondern wollte nur mein Hobby teilen.
    Klingt komisch - ist aber so.

    Ich hätte es sogar in Betracht gezogen, mein Spiel doch auf deutsch umzustellen und das Ganze in deutsch zu machen, wenn da Interesse besteht..
    Der Blog ist auf Englisch, da einfach die Hälfte meiner Familie und viele meiner Freunde nicht deutsch ist und auch nicht deutsch spricht. Es fällt auch mir oft schwer, richtig in Worte zu fassen, was ich aufschreiben will, wenn das nicht in meiner Muttersprache geschieht..
    Das mit dem vollenden ist so eine Sache.. merke jetzt schon, dass es mit dem "Durchspielen" sehr sehr schleppend voran geht, mit dem Tagebuch nebenher. Zumindest geht es mir damit so..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
    Moorkopp gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Der Extra-Thread dafür hatte mich irritiert.
    Veterano? Wenn sie doch ihr Hobby teilen will, wieso soll sie dann ihre englischsprachigen Seiten nicht hier einstellen können in deinen Thread? Hier gibts genügend Leute die englisch können. Immerhin beteiligt sie sich ja doch recht rege am Screenshot-Thread für Skyrim mit dem Zeug.
    Vll übersetzt sie diese ja irgendwann nochmal ins Deutsche extra für dich <3 ;)

    Und wenn sie das nur im Screenthread posten will, fänd ich das auch ok. Immerhin sind es auch Screenshots der "anderen Art". Und dort werden auch immerhin viele Geschichten erzählt.
     
    Henryetha gefällt das.
  9. Henryetha

    Henryetha Abenteurer

    Ich wusste nicht, dass der andere Thread überhaupt existiert, ist ja auch nicht angepinnt und der letzte Beitrag ist von 2014, wenn ich das richtig sehe..

    Aber ja, kann's auch im Screenshot-Thread posten, wenn das i.O. ist. War mir nicht sicher, da manchmal (so wie hier im ersten Beitrag) auch Videos enthalten sein können.. + dann der Text.
    Und eben die Zusammenhänge.. die "Episoden" wären dort halt auch nicht hintereinander.. weiß ja nicht, ob das am Ende nicht doch für Verwirrung sorgt.

    Nachtrag:
    Kann's auch im Screenshot-Thread machen und die Beiträge dann ähnlich wie Veterano im Geschichte-Thread verlinken. Wäre nur tatsächlich "unvollständig" für's Erste. Aber der Beitrag im Screenshot-Thread kann auch auf den Geschichte-Thread zurück verlinken, somit bliebe beides seinem Zweck entsprechend organisiert..
    Im Nachhinein (erst wenn alles fertig ist) die Beiträge aus dem Screenshot-Thread rauszupicken, stelle ich mir dann doch sehr aufwendig vor.. zumal der Charakter und seine Geschichte eine Weile laufen soll..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
    Veterano gefällt das.
  10. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Klingt doch gut :)
    Im Screen-Thread ist mehr "Aufmerksamkeit" für deine Bilder sag ich mal. Der Geschichts-Thread Veteranos bietet Platz für Zusammenhängendes in einem Post. Mach, wie's dir beliebt. Wie gesagt, mich hatte nur das rausgelöste plötzlich irritiert und der Hinweis auf den Blog.
    Alles gut. ^^
     
    Henryetha gefällt das.
  11. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Mach das doch so, wie du es am besten findest (wo auch immer und wie auch immer). Jeden recht machen geht eh nicht. Der Nachteil beim Screenshotthread ist, dass bei längeren Pausen, keiner den Zusammenhang mehr findet. Durch den Geschichtenthread, wäre der Zusammenhang gewardt.
    Aber es stimmt, im Screenshottread, hast du mehr Puplikum. Deswegen, war ich Zweigleisig gefahren.

    Doppelpost :D.
    Mach das doch wie Spiritogre, in deinem Profil unter Signatur.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2019
    Henryetha und Moorkopp gefällt das.
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden