Skyrim (LE) - Absturz, hin und wieder und mal mehr

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Chapul, 19. Januar 2019.

  1. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    Hi.

    Um es kurz zu machen, Skyrim stürzt bei mir immer mal wieder ab. Entweder es geht direkt zurück zum Desktop oder Skyrim friert komplett ein. In beiden Fällen kann ich kurz im Task-Manager sehen dass ein zweites Fenster offen ist welches das Skyrim-Symbol trägt und im Titel etwas von "Visual Studio" steht (ich nehm mal an darim wurde Skyrim erstellt).

    Die Abstürze sind sehr unregelmäßig und an verschiedenen Stellen im Spiel. Mal hatte ich einen als ich die Stadt Weißlauf grade betreten wollte, dann einen als ich aus der Drachenfeste gekommen bin, dann als ich auf dem Weg zur Weißflusswacht war, einen auf dem Weg nach Flusswald (am Wasserfall) und einen in Einsamkeit.

    Dass es an Modifikationen liegt kann ich mir zwar vorstellen aber halte es nicht für sehr wahrscheinlich (da ich kaum welche nutze, aktuell nur ein paar). Ich hatte bisher über 50+ Stunden ohne auch nur einen einzigen Absturz gespielt. Inzwischen habe ich Windows neu aufgesetzt und plötzlich stürzt das Spiel ab und zu ab (keine Mod entfernt oder hinzugefügt).

    Dass Skyrim irgendwie der Speicher oder so ausgeht kann es auch nicht sein da ich keinerlei zusätzliche Texturpacks oder ähnliche Grafik-Mods nutze.

    Die Crash Fixes von hier (https://www.elderscrollsportal.de/t...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/) nutze ich, bringt bei mir aber doch nichts.

    Ich nehme mal eine eine echte Lösung gibt es dazu nicht?
    Es scheint ja immer an diesem Visual Studio zu liegen, also dass das abstürzt.

    Edit.

    Meine derzeitige Modliste (keine extra Texturpacks wie "2k HD Textures" oder "2k Noble Skyrim"):

    - Crash Fixes V12 und den SKSE Plugin Preloader
    - Skyrim Director's Cut (SDC) v5.7
    - Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch v3.0.14
    - Unofficial High Resolution Patch v1.2.1
    - Wiseman303's Flora Fixes, V2.1

    - SkyUI, V5.1
    - Better Dialogue Controls, Version 1.2
    - Better MessageBox Controls, Version 1.2
    - Immersive HUD, Version 3.0.03
    - Mfg Console

    - Castle Volkihar Rebuilt

    - Ponytail Hairstyles v3.0

    - Shrouded Armor - True Assassin
    - Colovian Noble Clothes FULL Dawnguard v1.2

    - Shadowmarks Improved (LEGENDARY-Version)

    - Footprints (Legendary), Version 1.0
    - Gildergreen Regrown
    - Supreme and Volumetric Fog

    - Static Mesh Improvement Mod - SMIM, Version 2.08
    - Camping Lite, von McGuffin, V1.9.5
    - Cutting Room Floor, Version 2.0.9
    - Guard Dialogue Overhaul v1.4
    - Lanterns of Skyrim - All In One
    - Solitude Towers Flags
    - No Spinning Death Animation
    - Dice Game in Taverns V1.2
    - Friendly Guard Helmets
    - Protect Your People V1.3
    - Der nimmervolle Beutel, V1.5
    - Hold Border Banners
    - Blue Palace Frescos
    - No more Radial Blur, Version 1.1
    - Bee Hives, V1.0
    - East Empire Strongbox Logo, V1.0
    - Immersive Fallen Tree's, V2.0.2
    - Musical Lore, V1.2
    - Immersive Citizens - AI Overhaul, Version 0.4.1a
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schau mal im Verzeichnis von Skyrim ob du einen Ordner findest der ähnlich heißt wie Common redist oder so (hab zur Zeit nur Fallout 4) dort in diesem Ordner ist ein Unterordner der sich VCRedist schimpft. Installiere die für dein System (ich gehe von x64 aus) Datei erneut. Ich kann mir vorstellen das beim Neuaufsetzen von Windows diese Datei beschädigt wurde.
    Wäre jetzt mal der erste Schritt. Wenn das nicht funzt noch mal melden.
     
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das kommt mir von früher auch bekannt vor. Einer der Gründe, warum ich zu SE gewechselt bin. Das läuft deutlich stabiler.
     
  5. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    Ich hatte das verwechselt, die Meldung kommt von "Microsoft Visual C++", nicht von Visual Studio. Sorry.

    @EvilMind

    Danke, ich werde es mal versuchen. Ich habe de drei Sachen mal erneut installiert die Steam von dort aus immer installiert damit Skyrim starten kann:
    DirectX10, das Microsoft .NET Framework 3.5 und Visual Studio C++ (x86) Version 10.0.40219

    @Veterano
    Die SE kommt für mich derzeit nicht in Frage ... wegen diesem elenden TAA-Modus und dieser Bonbon-Farben. Ich hatte mir ernsthaft mal einen Umstieg auf die SE überlegt aber da ich auch in Verbindung mit der SE über gelegentliche Abstürze lese ...


    Der Absturzt scheint auch eher an diesem Visual C++ zu liegen (also auch der "Klassiker" wo man zum Desktop zurück fliegt), würde mich interessieren warum das Microsoft Ding abstürzt. Gibt es dafür nicht ein Update von Microsoft oder ist da etwas bekannt zu?

    Ich hatte dazu bisher nur das gefunden:
    https://answers.microsoft.com/en-us...fix-this/aa073255-f2bd-4c36-b451-6348d65051b7
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  6. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Du benötigst die 2010 oder 2013 Version von Microsoft Visual C++. Bei Steam wird nach meiner Kenntnis die 2017 Version aktuell geliefert. mit dieser kommt es aber zu den genannten Fehlern. Du kannst beliebig viele Microsoft Visual C++ nebeneinander installiert haben.
     
  7. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    [​IMG]

    Die Version die im Skyrim -Installationsordner vorliegt ist die von 2010. Ich habe mal einen Screen angefügt, der erste Eintrag (da ich es neu installiert hatte). Das sollte eigentlich dann funktionieren ... betonung liegt auf "sollte".
     
  8. Frage: Was hast du für eine Grafikkarte? Der Treiber den du hast im Bild ist von 2015. Er ist nach meinem Kenntnisstand für die Geforce 400, 500, 600 und 900 Serien.
    Der neue aber hat die Nummer 417.71 allerdings nicht mehr kompatibel zu den 400er und 500er Serien.
    Also wäre schon interessant zu wissen denn neue Treiber bringen mehr Stabilität und KÖNNEN auch mehr Leistung bringen. Können fett weil es nicht immer der Fall ist.
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn Steam nicht weiterhilft, würde ich es mal mit AIO-All in One Runtimes versuchen.
    https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
    Das installiert alles, was dem Windows noch fehlt.
    Falsche oder veraltete Versionen an Programmen werden gelöscht, und durch aktuelle Versionen ersetzt.
    Danach dürfte auch Skyrim wieder funktionieren.
    Ist zumindest ein Versuch wert.

    Wenn es aber um CTDs geht, hilft beim alten Skyrim nur der CTD-Fix.
    Womöglich hast du einen Fehler bei der Einrichtung des Fix gemacht, denn normalerweise funzt der perfekt.
    Jedenfalls muss man ihn von Hand installieren und konfigurieren, also keinesfalls per NMM.
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    SSME - Skyrim Startup Memory Editor ist das Tool, welches mir neben Loot, TesVedit und ENB-Boost am meisten geholfen hat! Das erweitert die Memory-Blocks, die während des Spiel wachsen und es zum Absturz bringen, wenn das Limit erreicht wird. Durch das erweitern dieser Blöcke wird der Absturz vermieden! Nachdem ich das installiert und konfiguriert hatte, lief Skyrim wie geschnitten Brot!
     
  11. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    @EvilMind

    Ich habe die GeForce GTX 760. Den älteren Treiber habe ich da dieser bei mir am besten läuft bzzw. ich nie einen Grund für ein Update sah (spiele kaum etwas aktuelles). Aber am Grafikkartentreiber ... hatte da auch mit neueren Treibern solche Erfahrungen gemacht gehabt. Ich werde mir aber trotzdem mal den aktuellen gleich herunterladen und es versuchen (außer Nvidia hat da noch weitere Mätzchen hinzugefügt - mein Treiber war die letzte Version bevor Nvidia anfing ihre Treiber mit Telemetrie und extra Diensten aufzublasen. Danke für den Vorschlag.

    Es ist halt immer etwas blöd dass ich nicht weiß ob das nun geholfen hat oder nicht. Die Abstürze treten eher selten auf und so kann es über längere Zeit gut gehen obwohl sich nichts geändert hat.

    Edit: Lade die 417.71 (Freigabedatum: 2019.1.15) grade herunter. Die werden immer mächtiger die Treiber-Packs, satte 500 MB für Treiber+Runtimes!? Ist ja zum lachen. Das Pack was ich hier habe ist schon mit 270 MB recht groß geraten. Na was da wohl alles drinne ist.

    @Kleiner Prinz
    Meinst du die mit der Bezeichnung "CTD-Fix" die Crash Fixes? So perfekt können die ja nicht "funzen" (zumindest bei mir nicht). Diese habe ich im Spiel, eingestellt nach deiner Anleitung (auch wenn ich noch auf eine Antwort dort im Beitrag warte). Einen Fehler bei der Einrichtung kan man eigentlich kaum machen, sind ja nur 4 Dateien manuell zu kopieren und ein paar Einträge in den INI-Dateien. Installiert ist dieser manuell, inklusive SKSE Preloader. Macht bei mir aber keinen Unterschied. Ich wüßte aber auch nicht wie da ja eine Ressource von Microsoft abstürzt.

    Diese von dir verlinkte "AIO-All in One Runtimes" enthält grade nicht das was Skyrim (LE) benötigt, nämlich die C++ 2010 Runtimes (diese Versionen sind nicht untereinander abwärtskompatibel). Daher installiert Steam auch die C++ 2010 Runtimes beim Erststart von Skyrim. Diese liegen alle einzeln vor:

    - DirectX10 (Steam/steamapps/common/DirectX10/DXSETUP.exe)
    - Microsoft .NET Framework 3.5 (Steam/steamapps/common//DotNetFX/dotnetfx35setup.exe)
    - Visual Studio C++ (x86) Version 10.0.40219 (Visual C++ 2010 located in Steam/steamapps/common/VCRedist/vcredist_x86.exe)

    @Destero
    Danke, ich werde es mal versuchen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es irgendwie an einem vollen Speicher liegt bzw. an zu wenig. Beim letzten Mal ist die C++ Runtime direkt nach ein paar Spielminuten abgestürzt, manchmal erst nach Stunden, manchmal sofort. Wie gesagt werden auch keine Textur-Packs extra genutzt. Da ist nichts voll, RAM und VRAM sind noch vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Das hat nichts mit Deinem Speicher zu tun, das liegt an der Art, wie Skyrim den Arbeitsspeicher verwendet. Wie genau das funktioniert kannst Du in diesem Video sehen! Gopher zeigt sehr anschaulich, wie das Tool arbeitet und wie man es verwendet!

    Ich hatte auch immer wieder Crashes und dieses Tool hat so ziemlich alle Crashes behoben, da die meisten Crashes and der Speicherverwendung von Skyrim liegen! Für mich ist es inzwischen eine Grundlage für Skyrim LE genauso wie zuvor schon gesagt TesVedit, Loot und ENB-Boost. Bin mir sehr sicher, dass Du, falls Du nicht das "Kernproblem" mit diesem Tool in den Griff kriegst, dennoch eine deutliche Verbesserung spüren wirst! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  13. Benutzerdefinierte Installation und dann da nur Grafikkartentreiber wählen wenn der Rest nicht gebraucht wird. Mach ich immer so. Ich brauch kein Nvidia Experience also wird es erst garnicht installiert
     
  14. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Also mit SSME oder dem Crash-Fix müsstest du eigentlich fast völlig CTD frei werden.
    Ich habe über 200 Mods installiert, und seitdem fast keinen CTD mehr erlebt.
    Natürlich kann es trotzdem mal vorkommen, was dann aber an einer sehr schlecht erstellten Mod liegen kann.
    Diese werfe ich dann wieder aus dem Spiel.

    Dass du trotzdem Probleme hast verstehe ich nicht.
    Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus?
    Du solltest erst mal den Fehler einkreisen.
    Wenn auch andere Spiele Probleme machen, liegt es an Windows.
    Laufen diese gut, kann es nur an Skyrim liegen.
    Wie viel Platz hast du denn noch auf der Boot Festplatte ?
    Hast du dort zu wenig Platz für die Auslagerungsdatei eingeräumt, crasht dir dein Skyrim ebenfalls.
    Denn Skyrim benötigt diesbezüglich recht viel zum auslagern.

    Ich würde an deiner Stelle mal alle Mods deaktivieren.
    Dann zockst du eine Weile, und schaust, ob Skyrim immer noch CTDs baut.
    Falls nicht, aktivierst du nach und nach jede einzelne Mod, und spielst dann wieder eine Weile, bis das Problem mit den CTDs wieder auftaucht.
    Nur so kannst du den Verursacher für dein Problem finden.

    Aber wie gesagt, normalerweise bist du mit dem CTD-Fix frei von solchen Problemen.
     
  15. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    @Destero
    Danke, ich probiere das Tool in jedem Fall mal aus und werde mir das von dir verlinkte Video anschauen. Nutzt du außer diesem SSME denn auch noch diese Crash Fixes ( https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725/ ) zusätzlich? Bisher habe ich nur SKSE und diese SKSE.ini mit den Einträgen für die Speicherverwaltung (welche dann aber durch die Crash Fixes überflüssig werden).

    Bist du jetzt also komplett frei von Abstürzen? Mir persönlich ist schon alleine ein einziger Absturz zuviel und darum geht es mir derzeit auch eher, auch noch den letzten Absturz zu beseitigen.

    ENBoost nutze ich nicht (mehr). Hatte ich mal eine Zeitlang genutzt aber konnte da keine (positive) Änderung feststellen (bei mir). Da ich aber auch keine großen Textur-Packs nutze (und der ENBoost dafür ja extra einen eigenen Prozess erstellt) konnte das wohl auch nicht viel bringen. Im Gegenteil: Ich hatte das Problem dass mein Skyrim nach einer Weile arg stockte, also das ganze Bild. Das war dann wirklich ein "weiterlaufen-STOP/Freeze-weiterlaufen-STOP/Freeze-weiterlaufen", war absolut unspielbar. Da die ENBlocal.ini dort recht komplex war kann ich nicht ausschliessen das ich da etwas falsch eingestellt hatte, obwohl ich mich wirklich sehr dort eingelesen hatte und diverse Anleitungen befolgte.

    @EvilMind
    Ja, die benutzerdefinierte Installation habe ich auch damals schon benutzt und jetzt auch gestern bei der Installation der aktuellen Treiber. Dieses Nvidia Experience und das andere wähle ich immer ab, ich nehme nur die reinen Grafikkartentreiber und dieses PhysikX (oder wie das noch gleich heißt). Nach der Installation hatte ich dann 2 Dienste von Nvidia aktiv, einer war für diesen Telemetrie-Krempel, diesen habe ich deaktiviert (da dieser auch ins Netz wollte).

    @FROSTY10101
    Was meinst du mit "... und seitdem fast keine CTD mehr erlebt"? Also hast du hin und wieder einen, ist das einer der direkt zum Desktop zurück führt? Ich hatte über Monate hinweg (bestimmt mindestens 100 Spielstunden) keinen einzigen Absturz gehabt und genau so wollte ich es auch gerne wieder haben. Selbst ein einziger Absturz hin und wieder ist (mir) zuviel. Am Setup von Skyrim selber habe ich nichts verändert, selbst mein Windows ist dasselbe (im Grunde) da ich es in der Regel von einer vorher angelegten Backup-Image zurückkopiere.

    Andere Spiele die ich spiele laufen ohne Probleme bisher. Das Problem bei Skyrim einzukreisen ist schwer da Abstürze ganz unregelmäßig auftreten und zudem nicht an bestimmten stellen. Mal kann es passieren dass es über Stunden/über Tage, über Wochen keinen Absturz gibt, mal aber dann gleich direkt innerhalb der ersten 5 Minuten Spielzeit.

    Auf Laufwerk C:\ habe ich noch knapp 100 GB frei (Spiele liegen auf D:\). Da ich 16 GB RAM habe ist meine Auslagerungsdatei auf 33792 MB eingestellt.

    Das man am besten erstmal nach und nach die Mods hinzuschaltet um zu sehen woran es liegt klingt logisch. Nur ist es dann in der Praxis oft anders. Skyrim lief gestern komplett ohne Absturz, Skyrim lief heute (sehr lange) komplett ohne Absturz. Mal so mal so. Da komme ich mit diesem regulären Ausschlußverfahren nicht viel weiter (unter Umständen müßte ich jede Mod ersteinmal einzeln mehrere Monate testen um sicher sein zu können).

    Ist den bei meinen, im Startpost, aufgezählten Modifikationen irgendeine Inkompatibilität bekannt? Mehr Mods habe ich wirklich nicht im Spiel.

    Es ist ja nicht so dass mir Skyrim jetzt alle naselang abschmiert, und erstrecht nicht an festen Orten oder erst nach einer längeren Spielzeit. Das alles macht es für mich undurchsichtig.

    Vielleicht wirken die Crash Fixes grade gut wenn man viele Mods im Spiel hat. Bei meinen etwas über 30 Mods merke ich derzeit da jedenfalls nicht viel. Und ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher diese richtig angewendet zu haben, also die 3 Files vom Crash Fixes in den SKSE/Plugins-Ordner, den SKSE Preloader zu den EXE Dateien in den Hauptordner. Dann noch die Skyrim.ini und die crashfixes.ini (oder wie die heißt, habe den genauen Namen grade vergessen) abändern nach der Anleitung hier aus dem Forum bzw. der Beschreibung auf der Nexus-Page zu den Crash Fixes.

    Edit: Diese Modifikation hier habe ich neu mit ins Spiel genommen, aber erst seit heute: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/88073/
    Davon nutze ich aber eh nur die BSA welche ich direkt über die skyrim.ini starten lasse (also so dass ich keine zusätzliche ESP in meiner Modliste habe).
     
  16. Solche Mods habe ich zu aktiven Skyrim Zeiten auch genutzt (zur Zeit habe ich nur Elex und Fallout) aber dann generell nur zusammen mit DynDolod Ich kann natürlich nur für mich sprechen , andere sehen das anders, aber LOD Mods machen für mich nur dann Sinn wenn ich sie nutze um das Game mit LODGEN oder DYNDOLOD zu verbessern.

    Hm, auch hier vertrete ich eine andere Einstellung als die meisten hier. Ich genehmige Bethesda auch mal den Dienst zu quittieren. Ich persönlich jage nicht hinter jedem Absturz her und suche an Ursachen. Siehe auch dazu meine Signatur.
    Natürlich, wenn es alle 5 Minuten auf dem Desktop ausruhen möchte dann gehe ich auch dagegen an. Aber sonst. Ich bin da entweder abgehärteter oder aber kein Hardcoregamer wie andere. Wenns mal---Betonung liegt auf mal----ruckelt okay, DiaShow ---nein.
    Ich denke es ist klar geworden was ich meine:rolleyes: und--------jeder spielt wie er will und das ist auch gut so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2019
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dann musst du zur SSE wechseln.

    Die Old-Skyrim wird dir auch mit dem CTD-Fix, immer wieder einmal abstürzen.
    Der CTD-Fix bezieht sich auf die installierten Mods, und verhindert hierdurch gut 80% aller CTDs.
    Aber das Old-Skyrim kann nur auf max. 4 GB RAM zugreifen, da es noch aus der Win32 Zeit stammt.
    Mit ENBOOST kann man diese Grenze zwar auf rund 10 GB erweitern, ist aber eine reine Software-Lösung, und diese ist anfällig für CTDs.

    Du kannst also noch weiter hier herumwursteln, aber völlig CTD-frei bekommst du das Old-Skyrim & Mods, nie.
    Und selbst das SSE kann dir mit einer abenteuerlichen Mod-Konfiguration hin und wieder einen CTD liefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    Destero gefällt das.
  18. Prinz, dein Hyperlink verweist auf @Destero ´s Profil. War das gewollt? :D
     
    Destero und Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    SSME hat den deutlichsten Effekt von allem was ich probiert habe. Ich denke auf Enb-Boost kann man verzichten, habe da auch eigentlich nie viel "gespürt"...habe aber dran geglaubt....also der Effekt war wohl eher homöopathisch. Möglicherweise also nicht existent, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass SSME zu 100 % funktioniert und meine Abstürze gegen null gegangen sind!

    Skyrim verwaltet im Hintergrund zwei Blöcke, die 256 MB (wenn ich mich nicht irre...) umfassen. Da werden irgendwelche Daten gespeichert, die das Spiel immer mal wieder braucht. Die Blöcke füllen sich gleichzeitig, aber in der Regel der erste mehr als der zweite. Sobald der erste Block "überläuft" kommt es zu Abstürzen.

    SSME erhöht den Speicherplatz in diesen Blöcken, wodurch Abstürze nahezu vermieden werden. Das kann man selber einstellen und wählt eine Einstellung die zu dem eigenen Computer passt....geht man mit den Speichereinstellungen zu hoch, kann es ebenfalls, laut "readme", zu Abstürzen kommen!

    Das war jetzt sehr grob erklärt, aber entspricht in etwa dem, was auch im Video erklärt wird. Überraschender Weise funktioniert das tatsächlich! Zumindest bei mir :D

    Fazit: Also lange Rede, kurzer Sinn, für mich ist SSME das wichtigste Tool. Was SKSE (...mal abgesehen vom Erweitern der Scriptsprache...) so macht kann ich nicht sagen, hoffe nur gutes! Man braucht es auf jeden Fall für einen Haufen guter Mods, muss man also installieren (...sollte...).

    Der @Kleiner Prinz mag mich halt :D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ohh je, ...was ist denn da passiert !?!?! :confused:

    DANKE für den Hinweis !!!

    Hoffe nun funzt es wieder. ;)

    Das war bei meinem Old-Skyrim mit dem CTD-Fix, damals auch der Fall, und dies bei rund 500 esp/esm-Mods (inkl.Merge) und noch einmal so viele Textur-Mods.
    Aber wie du selber sagst, "gegen Null", und nicht "Null" !
    Selbst bei meinem jetzigen SSE, und wieder fast der selben Menge an Mods, bleiben CTDs nicht völlig aus.
    Das liegt nun mal an der Natur der Sache, dass hier jeder Mods "basteln" kann, und man nicht sicher ist, wie "sauber" diese Mods tatsächlich sind.
    Ein versteckter Mod-Konflikt reicht dann schon, damit man in bestimmten Situationen auf dem Desktop landet.
    Auch das Mitführen von zu vielen Begleitern lässt Skyrim instabil werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  21. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Es könnte tatsächlich an einem Mod Konflikt liegen.
    Ich hatte auch mal ein solches Problem, das eine Haus Mod in der Nähe von Einsamkeit, zu einem regelmäßigen Absturz in der Nähe von Markarth geführt hatte. :confused:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden