Skyrim Legendary Edition keine DLCs verfügbar

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Pytroxis, 11. März 2017.

  1. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Guten Tag,

    Ich habe mir am Donnerstag die Legendary Edition von Skyrim gekauft, sie wurde heute geliefert natürlich installierte ich nach dem Erhalt des Päckchens sofort das Spiel nun habe ich aber ein Problem.
    Mir werden in Steam keine DLCs angezeigt. Wenn ich auf das Spiel gehe, ist nirgends die Option, dass ich die DLCs herunterladen kann (bzw. das ich sie überhaupt besitze) und wenn ich im Shop gucke kommt dort auch nur das ich sie in meinen Warenkorb legen kann. Ich habe ca. 60 min gespielt und wollte mal gucken ob ich ingame ein Hinweis finde ob es installiert ist allerdings Fehlanzeige :(
    Ich bin langsam ziemlich am Ende und weiß nicht mehr weiter, habt ihr vlt eine Lösung? Wenn nicht schreibe ich mal den Support an.

    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Pytroxis
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo.

    Wie/wo hast Du die LE herbezogen? Und ist das auch wirklich die LE? Normalerweise wird bei der Aktivierung per Steam automatisch das Spiel selbst und zugehörige DLCs (sofern mitgekauft) in der Liste angezeigt.

    Bye, Bbm.
     
  4. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort. Ich bezog die Edition über einen Händler bei ebay. Die DVD Hülle war noch Original Verschweißt und über dem Produktcode stand unter anderem das es die LE ist.
    Ich habe nochmals alle Sachen in der Hülle untersucht dort war aber kein weiterer Produktcode vorhanden, in der Hülle lag nur noch ein Zettel mit den Hinweisen zu den DLCs mehr nicht.

    MfG
    Pytroxis
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Willkommen im Forum :)

    Du kannst im Skyrim-Verzeichnis innerhalb des Data-Ordners sehen, welche Inhalte di besitzt. Hast du dort beispielsweise eine Dawnguard.esm? Wenn ja hast du die DLCs bereits. Ansonsten kannst du auch im Launcher schauen welche Data-Files aktiviert sind.
     
  6. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Danke :)

    Leider besitze ich weder im Data-Ordner eine Dawnguard.esm noch kann ich ingame irgendetwas aktivieren aber dass kann ja nich sein das ich für mein Geld nicht das Produkt erhalte welches ich will.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Gut, Du hast also die DVD. Es wird nur ein Code benötigt und dann werden in der Steam-Bibliothek auch die DLCs mit angezeigt, wenn in der Spalte links Skyrim ausgewählt ist. Und neben den DLCs steht, ob sie nur gekauft oder auch installiert sind. Tauchen die dort nicht auf , war offensichtlich der Code nur der des normalen Skyrim, nicht der der LE.
    Auf dem Zettel mit dem Code taucht (zumindest bei mir) nur in den kleingedruckten Copyrights direkt oberhalb des Codes und außen auf der Box die Bezeichnung "Skyrim LE" auf, nirgens sonst.
    Die DLCs müssen (glaube ich) einzeln per Hand installiert werden, von der Bibliothek aus.

    Bye, Bbm.
     
  8. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Bei mir steht genau wie bei dir im Copyright oberhalb des Codes und auf der Verpackung die Bezeichnung "Skyrim LE" allerdings werden mir wie bereits gesagt in Steam in der Bibliothek keine DLCs angezeigt und ich kann sie nur kaufen im Shop. Es handelt sich aber Definitiv um die LE.

    Gruß :)
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wenn du bei dem Steam-Eintrag von Skyrim die Eigenschaften wählst gibt es den Reiter DLC, dort tauchen sie auch nicht auf? Das müsste so aussehen:

    upload_2017-3-11_18-28-54.png
    Wenn sie dort nicht auftauchen solltest du den Support kontaktieren. Im Steam-Store ist es normal, dass du die DLCs nach wie vor kaufen kannst. Kann ich auch, obwohl ich sie so aktiviert habe, da ich sie im Einzelhandel erstanden habe.
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ob das doch der falsche Code ist, läßt sich möglicherweise nur über den technischen Support oder den Kundendienst klären, die entsprechenden Verbindungsdaten hast Du ja.
    Aber mal eine "dumme" Frage - warum läßt Du Dir das über ebay schicken? Zumindest hier in der Gegend liegt die LE praktisch für knapp 15€ in jedem größeren Markt mit Technik im Angebot rum. Das könnte vielleicht etwas teurer sein, als Dein Einkauf, dafür aber auch ein Stück sicherer, was den Inhalt betrifft.

    Bye, Bbm.
     
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Spiel auswählen > rechts klick > Eigenschaften > hast du dort einen Reiter mit Namen DLC ?

    Edit zu langsam
     
  12. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    @Blaubeerman ich habe die Skyrim LE auch für ca. 15€ bei einem Händler in ebay gekauft weshalb ich dort keine bedenken habe (100% positive Berwertung)
    @Scharesoft ich besitze den Reiter "DLC" nicht. Habe aber wie gesagt mal den Support von Bethesda kontaktiert :)

    Danke bis her :)
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das muß kein Tab sein, kann auch einfach nur in der Liste rechts in der Bibliothek unterhalb von "Links" stehen. Ist davon etwas installiert/aktiviert, erscheint im Bild des betreffenden DLC der Hinweis "in Bibliothek".

    Bye, Bbm.
     
  14. Nur, wenn als Steam-Lizenzschlüssel gekauft und aktiviert, oder online direkt bei Steam gekauft. Ansonsten muss das DSL erst "registriert" werden. Die DLCs sind dann für Steam "fremde Programme" (sehr unübersichtlich bei Steam)

    Edit
    Stream-online
    Bibliothek
    Skyrim
    dann links ganz unten und klein steht "+ Spiel hinzufügen"
    => Steam-fremdes Spiel hinzufügen
    => Ein Proddukt bei Steam aktivieren

    Dann zu offline mode und im "Steam Launcher"
    ..\Steam\SteamApps\common\skyrim\SkyrimLauncher.exe
    Häkchen setze und Einstellungen, dann mit SKSE
    ..\Steam\SteamApps\common\skyrim\skse_loader.exe
    und nicht mit Launcher starten.
    (ggf. erst SKSE downloaden, und zwar den den Installer => http://skse.silverlock.org/beta/skse_1_07_03_installer.exe und installieren, dto Nexus Mod Manager und LOOT http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1918/?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2017
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @dreifels, du hast das Thema verfehlt. Ich habe selbst einen Key damals gekauft und musste ihn nur aktivieren. Dann hast du gleich alle DLCs vorhanden. Wenn überhaupt muss man nur die DLCs einzelnt installieren. Ich weiß auch nicht was für ein Steam du benutzt, aber niemals zeigt dir Steam deine erworbenen DLCs als ein fremdes Spiel an.o_O

    Zudem hat er noch nicht einmal die DLCs. Wie soll er die denn hinzufügen, liest du dir die Beiträge nicht richtig durch?

    Bei mir stehen aufm der Hauptseite der Bibliothek, wenn ich auf das Spiel gehe Zusatzinhalte, dort steht auch, wann ich diese erworben hatte. Wenn das jetzt nicht dort steht, ist der Key wohlmöglich nicht für die LE Edition geeignet.;)
    Ich würde dann wirklich den Key überprüfen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  16. Du liest nur diagonal?
    lies bitte nochmal, was ich geschrieben habe!
    Ich schrieb, wenn kein Steam-Key oder direkt bei Steam gekauft!!!!! Sondern die DVD-Version.
    Deine Erfahrung ist also genau die, die nicht relevant ist.
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Selbst da ist es genauso, wenn du die DLCs mit der DVD installiert, dann wird es ebenfalls nicht als fremdes Spiel angezeigt. Das Spiel wird direkt bei Steam erkannt und landet in deiner Bibliothek.
     
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich habe die DVD-Version der LE im Laden gekauft und einen Code zur Aktivierung bei Steam eingegeben. Danach waren das Spiel und die DLCs in der Bibliothek unter "Skyrim" eingetragen, lediglich die DLCs mußten per Hand noch installiert werden.

    Bye, Bbm.
     
    Licht gefällt das.
  19. ich hab seinerzeit erst Skyrim per Schlüssel aktiviert, später für die DLCs eigene Schlüssel aktivieren müssen. Ob das bei einer alten DVD-Version von LE anders ist und nur ein Schlüssel für alles benötigt wird, weis ich nicht.
    0-Bibliothek_online.jpg 1-Spiel_hinzufügen.jpg 2-Zusatzinhalte_anzeigen.jpg 3-Zusatzinhalte.jpg 4-Ein_Produkt_aktivieren.jpg
     
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Warum so umständlich? SkSE gibt es auch im Steam Shop zur Installation..
     
  21. er sagte, er habe die Links nicht. Also nenn ich vorsichtshalber die Möglichkeiten ohne Steam. (Ich installier generell nur via Steam, was absolut nur so geht. )
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden