Skyrim macht keinen Spaß mehr! Wolfskönigin und andere Probleme

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lahmaf, 3. Juli 2015.

  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    1.)
    Bin jetzt Level 46 und die Wolfschädelhohle gesäubert, bei Falk abgemeldet.
    Inzwischen 1 Level gestiegen und kein Kurier, für folgequest!
    Dieses Problem hatte ich schon einmal Siehe:
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45259-Wolfskönigin
    Aber mit SDC 3.0.1 und USP 1.2.7 gab es das Problem nicht!
    Wie es scheint ist mit SDC 4.1 und USP 2.0.8a der Bug wieder da, der eigentlich mit
    USP 1.2.1 behoben sein sollte!

    2.)
    Mit Level 15 habe ich Amrens Familienschwert aus Weißflusswacht geholt.
    Dort bekommt man die Eisenhände als Beute.
    Diese trage ich mit Level 47 immer noch, bis jetzt ist mir nichts Besserres untergekommen.
    Es scheint überhaupt das jegliche Verzauberten Gegenstände vor allem Rüstungen aus den Truhen verbannt wurden.
    Selbst Experten oder Meistertruhen öffnen macht keinen Spaß mehr, weil nur noch belangloser Kram drin ist.
    Hat man die Truheninhalte auch verändert genau wie die Lehrergeschichte!
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?51018-Lehrer-bestehlen

    3.)
    Mir ist in nun 47 Leveln nicht ein Dieb (Verfolgt von einem Jäger) begegnet der einen ein Geschenk gibt.
    Selbst die Frau mit dem Hinweis auf Nebelwacht, ist nie aufgetaucht.
    Jäger die von einem Vampire gebissen wurden und um einen Heiltrank bitten sind nicht vorhanden.
    Tote NPCs mit einem Zettel (Nachricht einer Toten) begleitet von zwei Banditen
    sind nicht da.
    Drachenangriffe gibt es auch keine mehr!

    Vorher mit SDC 3.0.1 und USP 1.2.7 gab diese Probleme nicht.

    Nein so macht das keinen Spaß mehr, bin echt gefrustet!
    Ladeliste: Active Mod Files:
    [xml]
    00 Skyrim.esm
    01 Update.esm
    02 Unofficial Skyrim Patch.esp [Version 2.0.8a]
    03 Dawnguard.esm
    04 Unofficial Dawnguard Patch.esp [Version 2.0.8]
    05 HearthFires.esm
    06 Unofficial Hearthfire Patch.esp [Version 2.0.8]
    07 Dragonborn.esm
    08 Unofficial Dragonborn Patch.esp [Version 2.0.8]
    09 Malachit zu Vulkanglas.esp
    0A LMNimmervollerBeutelDV.esp
    0B SkyUI.esp
    0C SFO - Dragonborn.esp
    0D SFO - Expanded Diversity 1.esp
    0E Unique Region Names - Dragonborn.esp [Version 1.1]
    0F WATER.esp
    10 WATER Plants.esp
    11 WATER DG.esp
    12 WATER DB.esp
    13 WATER DB Waves.esp
    14 Unique Region Names.esp
    15 SkyfallEstate 1.esp
    17 Bashed Patch, 0.esp
    [/xml]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    1. Das mit dem Kurier kann durchaus 2 bis 3 Tage oder auch länger dauern, bis der Kurier mit der Nachricht erscheint und von so einem Bug hab ich nie gehört. Bei mir ist das so habe zuerst den Skyrim Directors Cut 4.1 und dann die z. Z. aktuellsten USK Patches 2.1.2 (müßte das sein) drüber gebügelt und das spielt läuft ganz normal.

    2. Nutzt du eigentlich Verzauberung, damit kannst du deinen derzeitigen Handschuhe zerlegen und mit passender Stufe in Verzauberung stärker bzw. mächtiger werden lassen. Es kommt auch darauf an wie du Skyrim spielst, wenn du dich nur auf eine einzige Klasse beschränkst z. B. Krieger, Bogenschütze, Faustkämpfer etc., so wird dir der andere Kram den du findest nichts nutzen, habe unter anderem schon viele verzauberte Objekte gefunden, vor kurzen Stab des Feuerballs. Klar wird das Spiel irgendwann etwas eintönig, wenn man eine hohe Stufe hat und viele der Sachen uninteressant werden.

    Durch die USKP's werden Textkorrekturen vorgenommen, Bugs ausgebügelt und unter anderem Quest wie "Der Vermisste" besser gestaltet, was ich positiv finde, aber es wird nichts anderes verändert.

    3. Das sind Zufallsbegegnungen und den Drachen bei Weißlauf hast du auch schon bezwungen oder wie soll man das verstehen, das es keine Drachenangriffe mehr gibt?

    Es gibt Mods die das Spiel spannender machen z. B. Deadly Dragons oder auch Skyrim Immersive Creatures durch diese Mod kann man das Spiel auch auf sauschwer einstellen. Dann gibt es noch andere wunderschöne Quest-Mods wie z. B. Falskaar, Wyrmtooth, Beyond Reach, Moonpath to Elswyr usw., du kannst dir diese Mods ruhig ansehen, sie unterscheiden sich stark vom recht einfach gestrickten Skyrim.

    Edit: Ist das Spiel auf dem aktuellsten Patch 1.9.32.08?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2015
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2015
  5. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Hast du schon einmal den 2.1.2 versucht? Kann es sein, das irgend eine Mod dazwischen funkt? Mir fällt leider jetzt erst auf das dir die Skyrim Flora Overhaul.esp fehlt. Pack doch die SkyUI mal händisch ganz nach oben und gleich dahinter Unique Region Names, Unique Region Names - Dragonborn und dann Malachit zu Vulkanglas. Das müßte dann so aussehen:

    SkyUI.esp
    Unique Region Names.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp

    Hast du wärend des laufendes Spiels sämtliche inoffiziellen Patches verändert, will heißen von 2.0.8 auf- oder abwärts? Hatte die Aufgabe auch mit der Wolfskönigin und mir ist der Bote in Einsamkeit über den Weg gelaufen, es ist schon merkwürdig das du nur wenig Mods und trotzdem einen seltsamen Bug hast.
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das die Skyrim Flora Overhaul.esp fehlt, hat einen Grund.
    Schau mal Hier ab Post 17 - Schaut lustig aus stört aber.

    Das Spiel ist seit der Neuinstallation nicht verändert worden.
    Jetzt im Laufe des Spiels auf USP 2.1.1 umstellen habe ich probiert.
    Natürlich vorher gesichert! Bringt aber nichts.
    Dieser Bug treibt mich noch zum Wahnsinn.
    Normalerweise:
    Wolfsschädelhöhle Säubern - bei Falk abmelden - Ein Level steigen und 24 h Später erscheint der Kurier.
    Ist der Kurier Blockiert gibt es nur eine Möglichkeit, wie in Post 1 Punkt 1 beschrieben.
    Dann erscheint auch der Kurier, nur kann das nicht die Norm sein.
    Leider kann ich kein Englisch sonnst hätte ich mich mit Arthmoor schon in Verbindung gesetzt.

    Zu den Drachenangriffen -gerade wieder bei Folgunthur - er schwebt über mir dreht seine Runden und fliegt von dannen.
    Die Kuriere die von einem Freund Stammen, um Worte der Macht zu Finden kommen auch nicht. HQ ist bis zu "Diplomatische Immunität" - Malborn noch nicht getroffen
     
  7. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Das es Probleme mit der Skyrim Flora Overhaul.esp gibt ist mir bisher nicht aufgefallen entweder das oder ich muß zum Augenarzt. Ob du im Level steigerst ist irrelevant, habe aber auch länger als 24 Stunden auf den Kurier gewartet, es sind mindestens 3 Tage vergangen soweit ich mich entsinnen kann. Hatte diverse andere Aufgaben rund um Einsamkeit abgeschlossen z. B. Im Morgengrauen, Der Vermisste, Töte den Anführer der Kiefermondhöhle, Olafs verlorener Vers (Bardenakademie) Nestors Helm und etc. und/oder in Einsamkeit direkt alles zu Fuß ohne Schnellreise.

    Das mit den Drachen finde ich auch nervig, entweder sieht man einen Drachen der auch mit einem roten Punkt markiert ist, aber den Charakter selbst nicht angreift sondern irgendwo hinfliegt und irgend einen Gegner/eine Gegnergruppe angreift wo man so schnell nicht hinkommt oder wie du schon sagst dreht das Vieh seine Runden und kratzt die Kurve, noch nerviger finde ich aber wenn ein Drache die kleinen Dörfer angreift unter anderem Flußwald, dann stürmt der gemeine Pöbel mit Eisendolchen, Stahlschwertern oder sonstigen Basiswaffen auf den Drachen ein, völlig schnuppe ob ein bronzener oder Legendärer Drache ist. Ohne die Mod Run For Your Lives hätte ich schon mein Mauspad gefressen.

    Es gibt auch geniale Mods die es auch in einer DV gibt, wo sich die Übersetzer verdammt viel Mühe gegeben haben um die Originalität der englischen Sprachausgabe wieder zu geben, sehr geil sind folgende Mods: Beyond Reach Deutsch, Tel Nata II, Die Hängenden Gärten, Wyrmstooth DV, The Grey Cowl of Nocturnal, Moonpath to Elsweyr DV, Helgen Reborn etc.

    Der einzige Nachteil du mußt den Dialogtext aktivieren, da es keine deutsche Sprachausgabe gibt da es zu aufwändig ist, das lässt sicher aber locker verschmerzen, da es die Mod auf jeden Fall wert ist gespielt zu werden.

    Ein bisschen englisch kann ich auch einfache Texte lesen krieg ich gerade noch so hin, aber um richtige Fragen zu stellen reicht es bei weiten nicht, du bist mit deinem schlechten englisch nicht alleine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Da bist du glaube ich im Irrtum! Das ist Voraussetzung 1 Level plus

    Nur mal so eine Vermutung!
    Kann es eigentlich sein das die Drachenangriffe in Tamriel, bei Aktivierten Dragonborn solange nicht Stattfinden bis man Solstheim Abgeschlossen hat.
    Weil sonst Miraak die Seelen Klaut?
    Habe Solstheim noch nicht betreten, aber der Quest ist im Tagebuch.
    Wie von mir beschrieben, Kreisen die Drachen nur über meinem Kopf und Verschwinden in der Ferne.
     
  9. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Das hat mit Dragonborn nichts zu tun.
     
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Lahmaf
    Es ist auch möglich ohne die USP zu spielen. Ich habe die USP für eine Quest auch schon deaktiviert.

    Um den zweiten Teil von Potemas Quest zu starten ist ein Level Anstieg notwendig. Früher lag das Level Maximum bei 81. Wurde der der erste Teil der Quest mit Level 81 gemacht konnte nicht der zweite Teil der Quest gestartet werden. Dieser Fehler wurden mit den USP v1.3.1 behoben.Das sollte nicht das Problem sein.
    Versuch folgendes: Besuch den Blauen Palast und verlass ihn wieder. Alternative Startbedingung.


    Das Problem das der Kurier nicht erscheint gibt es auch bei anderen Quest: Dunkle Bruderschaft, Hearthfire,..

    Nein, Drachen Angriffe finden auch weiter statt.
    Ja, ab einer Quest auf Solstheim.
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Warum um Himmelswillen machen die Drachen das bei mir nicht?
    Drachen 1 (Westlicher Wachturm)
    Drachen 2 ( mit Delphine in Kyneshain)
    Drachen 3 ( durch Alduin erweckt. Drachengrab auf dem Weg nach Rorikstatt, zwischen Dickbauchgrotte und Bruchzahnhöhle.
    Das war so um Level 15 - 20 jetzt Level 46.
    Seit dem ist Sendepause, kein Drache mehr in der Luft und die Gräber sind noch alle voll ( Unberührt)
    Haben die Angst vor mir?

    Werde ich Probieren.
     
  12. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Interessant, ich wußte bis heute nicht das man tatsächlich einen Level aufsteigen muß um den zweiten Teil der Quest von der Wolfkönigin zu starten, Skyrim ist überrascht doch immer wieder.:blink:
     
  13. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Hatte das Problem auch, das der Kurier erst gar nicht aufttauchte und dachte zuerst leck mich doch du Sack. Dann hüpf und tanz ich vor Weißlauf herum und auf einmal kamn der Kurier mit der Nachricht.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden