Skyrim Meshes.bsa über Archive CT abspeichern

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Drachenspieler, 26. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Hi. Ich wollte die Meshes über das Archive CT vom CK laden und wieder abspeichern aber mir stürzt das Tool immer ab.

    - Meldung. Archive Creation Tool funktioniert nicht mehr.
    Was kann ich tun? Gibt es eine Lösung?
    Gruß und Danke euch
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Was willst Du mit der Datei anstellen?

    Von den Original-Dateien sollte man tunlichst die Finger lassen, wenn man das Spiel weiterhin nutzen möchte. Wenn irgendetwas verändert werden soll, erstelle eine Mod mit gegebenenfalls eigener BSA und sorge dafür, daß die Mod nach den Originalen geladen wird. Dadurch werden Veränderungen auch wirksam, da das, was zuletzt geladen wird, bestimmt, was ingame gemacht wird bzw. wie etwas aussieht.

    Bye, Bbm.
     
    Drachenspieler gefällt das.
  4. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Ich möchte eine obj. Datei in eine bestehende nif. Datei einbinden.

    Ich habe ein Objekt mit Blender erstellt aber finde absolut keine Lösung diese in eine nif Datei zu wandeln. Gruß
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wie gesagt, Finger weg von den Original-Dateien.
    Ansonsten - das Spiel kann mit OBJ-Dateien nichts anfangen, diese müssen erst in das passende NIF-Format (Unterschiede zwischen Oldrim und SSE beachten!) umgewandelt werden. Das kann entweder mit dem entsprechenden Plugin für Blender direkt dort erledigt werden oder mit "NifSkope". Wobei NifSkope ohnehin enpfehlenswert ist, da damit eine recht weitreichende Bearbeitung von bestehenden Modellen (NIF-Dateien) möglich ist.

    Bye, Bbm.
     
    Drachenspieler gefällt das.
  6. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Wobei NifSkope ohnehin enpfehlenswert ist, da damit eine recht weitreichende Bearbeitung von bestehenden Modellen (NIF-Dateien) möglich ist.

    Ja das meinte ich ja. Ich habe nur eine obj. Datei über Blender abgespeichert bekommen. Wünschenswert wäre natürlich eine NIF
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden