Skyrim-Mod-Quiz

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Jorgodan, 28. August 2015.

  1. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Also was soll das ?
    Grundidee ist das Erraten von Mods für Skyrim auf der Grundlage von screenshots. (Idee geklaut von " wo bin ich" und dem "Zitaten-Quiz")
    Viel von uns haben inzwischen Skyrim ein-und mehrfach durchgespielt und toben in neuen, alten, großen, kleinen Mods und gemoddeten Skyrim herum, um immer wieder neuen Spielspaß zu finden. Dieses Quiz soll dazu beitragen sich über diese Mods auszutauschen, neue Mods kennenzulernen und alte mal wider aus der Mottenkiste zu holen, ohne nun gleich eine fundamentale Modvorstellung draus zu machen. Dafür gibt es dann ja den vorhandenen Thread. Die alten Hasen können dann ja auch mal was aus den Anfängen sehen lassen. Das heist, Quatschen und texten ist ausdrücklich erwünscht. Oftmals ergibt sich aus einem Screenshot zunächst eine Frage-Antwortrunde über Erfahrungen und Inhalte des Mods bevor es weitergeht. Die Quizline ist also kein ehernes Gesetzt, sollte jedoch immer der Aufhänger für einen Themenwechsel sein. Wir werden das alles sehr flexiebel handhaben. Und wir sind hier nicht bei der Weltmeisterschaft! Es geht nicht wirklich um Geschwindigkeit! Es darf durchaus auch mal ein paar Tage ruhig bleiben. Soviel zu meinen Vorstellungen und nun noch einige wenige Grundregeln.

    1. Es geht immer um eine Modifikation für Skyrim
    2. Wir beschränken uns zunächst auf locations. (wenn uns der Stoff ausgeht können wir später! noch Waffen, Rüstungen oder sonstwas dazunehmen)
    als locations gelten:
    -a) komplette neue Länder
    -b) überarbeitete Ortschaften oder neue Ortschaften in Skyrim (neue Wälder mit Floraoverhaul also eher nicht :lol:)
    -c) neue Gebäude, Dungeons, Playerhomes usw.in Skyrim
    3. die Mods können mehrfach ins Quiz gegeben werden
    4. Es können bis zu 3 Bilder geladen werden, wenn der Wiedererkennungseffekt nicht so einfach ist.
    5. bei größeren Mods muss nicht nur die Mod benannt werden sondern auch die konkrete location.
    6. wer die Mod als erster erkennt, hat das Recht (nicht die Pflicht) eine neue Frage in die Runde zu geben. Allerdings wäre es schön wenn der Rätsellöser auch was eigenes vorzuschlagen hätte, um den anderen nicht den Spass am raten zu nehmen . Wer nichts parat hat kann die Runde freigeben.
    7. Es sollte ein gesundes Maß an Schwierigkeit gehandhabt werden. Das heisst im Bild sollten schon markante eye catcher enthalten sein um die Mod zu erkennen. Wenn es zu leicht wird werden wir es merken.
    8. Mit Bestätigung der richtigen Antwort vom Fragesteller sollte der link zum Mod mit einer sehr kurzen Beschreibung (2-3Sätze) gepostet werden.

    das war es zunächst mal.
    Ich hoffe das läuft eine Weile und wünsche mir eine regelmäßige Beteiligung und viel Spaß für alle.
    Der alte Elf :bye:

    Und ich lege dann mal vor:
    Wer kennt es, und wo ist es?
    2014-11-24_00002.jpg 2014-11-24_00001.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
    Destero, FROSTY10101, Nessi und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich muss passen. :(
    Habe ich noch nie gesehen.
    Könnte ein Playerhomes sein?
     
  4. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Habe keinen Dunst, wo das sein soll.
    Der Eingang erinnert mich an das Schloß von Weißlauf.
    Poste mal ein weiteres Bild, welches einen auf den Sprung hilft.
    Ist das eine neue oder ältere Mod?
     
  5. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo ihr beiden, schön dass ihr eingestiegen seid.
    Also hier noch ein paar Hinweise. (aber wer es nicht erkennt hat es auch nicht gespielt) da gibt es dann gleich was nachzuholen ;)
    - die Mod ist im Sommer 2013 das erste Mal erschienen, aber inzwischen mehrfach ge-updated. Ich habe sie 11/2014 in V2.01. gespielt
    - sie ist von einem deutschen Modder erstmals ind Deutsch erstellt worden und später auch als englische Version erschienen.
    - es ist eine Monster-große Mod. Die bsa hat ca. 750 MB (also mehr als nur ein Playerhome :lol:)
    und hier noch zwei Bilder:
    2014-11-24_00006.jpg 2014-11-24_00007.jpg
    also viel Spaß beim Grübeln

    Ich rechne ja fest mit so "ewigen" Skyrimspielern wie soldiersmurf, oder sancho tomato.
    Also ran ihr Recken und lasst mal hören!

    Gruß vom alten Elfen:bye:
     
    Kleiner Prinz und FROSTY10101 gefällt das.
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Jorgodan, FROSTY10101 und Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Diese Mod habe ich völlig verschwitzt, und nie gespielt.
    Da ist mir wohl etwas entgangen.
    Da sieht man mal, dass dieses Quiz echt gute Möglichkeiten bietet, längst vergessene Mods wieder ins Leben zurückzurufen! :good:

    Glückwunsch Soldiersmurf :win:
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  8. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Gratuliere!
    Da wäre ich auch nicht drauf gekommen.
     
  9. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    das ist es in der Tat! Herzlichen Glückwunsch. Den Link hat Soldiersmurf ja schon eingestellt.
    ich hätte nicht gedacht dass es doch so schnell gelöst wird weil die Mod nach meinem Verständnis doch etwas unter Wert läuft.
    Aber hier die Frage an Soldiersmurf, hast du sie selber mal durchgespielt oder ist die Lösung das Ergebnis der Tipanalyse?
    Theoretisch würde jetzt hier noch die Regel Nr 5 greifen, aber das sparen wir uns jetzt weil der Link ja allen ohnehin schon die Möglichkeit gibt einen Blick auf die Mod zu werfen.
    Also es handelt sich in diesem Fall um den Bereich von Bruchtal. Ich finde dieser Bereich ist besonders gut gelungen.
    Ich bin kein ausgewiesener Fan von HdR vor diesem Hintergrund fehlt mir auch die Einschätzung der Bezüge zu den Figuren und Bereichen. Das heisst für die Wissenden hat die Mod noch zusätzliches Potential.
    Ich finde die Mod klasse weil:
    Sehr viel Arbeit und Liebe drinsteckt, was auch klar zu erkennen ist,
    es gibt viele unterschiedliche Bereiche die alle ihren ganz eigenen Charme und Charakter haben. Dadurch ist die Mod sehr abwechslungsreich. Für Spieler mit Grafiktools sicher zusätzlich interessant!
    Es gibt entgegen der allgemeinen Beschreibung durchaus einige Questst die dem Ganzen zusätzlich Substanz und Spielspaß verleihen
    Es gibt ein sehr interessantes Handwerkssystem das an Wissenserwerb und Lektüre gekoppelt ist. Bücher spielen eine wichtige Rolle.
    Es gibt viel über den Bau von Bögen zu lernen, es gibt neue Waffen und Rüstungen.
    Die Mod gibt viel mehr her als auf den Bildern und der Beschreibung zu erkennen ist. (unter anderem auch epische Massenschlachten!)
    Jeder der diese Mod nicht kennt sollte sie unbedingt einmal durchspielen sie ist es auf jeden Fall wert! Versprochen!
    Leider ist sie so massiv dass ich sie wieder deinstallieren musste als die anderen Schwergewicht (falskaar, usw.) dran waren, weil mein mickriges System immmer nur einen solchen Brummer verkraftet. Sehr schade weil schöne Rüstungen und Waffen dann wieder verloren gingen. Wenn ich mein System etwas gepimpt habe werde ich sie auf alle Fälle erneut laden.

    Tja Soldiersmurf dann gebe ich den Staffelstab an dich weiter. Aber lass dich nicht hetzen. Wir können auch noch etwas über diese Mod schwatzen. Wenn du noch einen alten screenshot davon hast kannst du ihn auch vorher noch herzeigen.
    Gruß vom alten Elfen
     
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ja, ein blindes Huhn trinkt auch mal einen Schnaps, oder so ähnlich :-D

    Ich habe die Mod nicht gespielt, für mich ist The Elder Scrolls, the Elder Scrolls und Herr der Ringe eben Herr ... .
    Beides liebe ich, aber nicht zusammen gewürfelt. So einzelne Teile habe ich nichts dageben, aber Helmsklamm uä brauch ich nicht in Skyrim.
    Das war einfach nur die Mod dir mir zu deinen Tips einfiel, kurz im Nexus nach geschaut und Glück gehabt. :)
    Hätte mal lieber Lotto spielen sollen... :lol:

    Ehrlich gesagt habe ich bislang gar nicht viele Häuser oder Städtemods ausprobiert, mal kurz überleg...
    Ganze sechs Spielerhäuser und Orte, das war es bislang. Vieles halt selbst gebastelt...
    Ich bin hier wohl schnell raus, obwohl vllt trinkt das Huhn ja noch einen Korn. :-D

    Wir können ja noch ein wenig über Middle Earth quatschen, ich mach mal dennoch weiter.
    Wahrscheinlich ist das leicht, aber ich habe keine so grosse Auswahl.
    Ist eines meiner Lieblings Spielerhäuser ( und brauchte daher kaum andere)

    [​IMG] [​IMG]

    Zwei erste Tips
    Ist innen sehr klein und nur für eine Person gemacht und befindet sich weit im Süden von Himmelsrand.
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Mod kenne ich.
    Finde aber den Link auf Nexus nicht.
    Weiß jetzt nicht, ob es reicht, wenn ich es genau beschreibe?
    Daher setze ich dies mal in einen Spoiler:

    Playerhome Dickbauchgrotte!
    Auf Nexus habe ich die Mod jetzt nicht gefunden.
    Es gibt zur ihr auch eine deutsche Übersetzung.

    Rundum sind Berge, und man muß durch einen Tunnel um da hin zu kommen.
    Beim ersten mal muss man am Zugang zum Tunnel, einige Baumstämme wegräumen.
    Das Haus befindet sich etwa hier:

    [​IMG]

    Edit:
    Habe jetzt 30 Seiten Häuser auf Nexus durchsucht.
    Entweder gibt es die Mod auf Nexus nicht mehr, oder ich bin zu blöd, sie zu finden.
    Ich kenne die Mod, (siehe Spoiler) aber weiß nicht mehr, wie sie heißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  12. Nessi

    Nessi Reisender

    Das eine Bild kommt mir sehr bekannt vor.
    Die Mod wurde einmal hier im Forum vorgestellt, oder sogar die Übersetzung dazu.
    Aber das ist schon ewig her.
    Leider weiß ich auch nicht mehr, wie die heißt.
    Eine Suche auf Google Bilder hat mir auch nichts gezeigt.
    Ich gebe auf.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  13. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Soldiersmurf gefällt das.
  14. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich würde hier auf Alchemists Hidden Valley tippen, obwohl ich auf Grund Instabilität schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in Skyrim war.

    Bye, Bbm.
     
    Jorgodan und Soldiersmurf gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Soldiersmurf gefällt das.
  16. Tamira

    Tamira Reisender

    Soldiersmurf gefällt das.
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    :good:

    Aber Latürlich ! Um es mit den Worten von Obelix zu schreiben. :-D

    Das ist das süße Alchemistenheim, mit allem was das Herz begehrt, sogar mit eigener Mine.
    Mit den Baumstämmen und Tunneleingang hatte Kleiner Prinz recht nur mit der Location nicht so ganz, liegt noch weiter südlich zwischen Falkenring und Grenzübergang.

    Ist aber auch im Nexus zu finden...
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30545/?
    Edit Hat Tamira ja auch schon...
    und als DV
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31599/?

    So, dann liegt es jetzt an Blaubeerman wie es weiter geht.

    @Jorgodan
    Du sag mal, es geht hier doch um das Erkennen von Mods, das heißt doch es müssen nicht zwangsläufig Locations sein, oder?
     
    Blaubeerman gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe nicht behauptet, dass sie nicht da ist, war nur zu blöd sie zu finden, weil ich derzeit nicht wusste, wie sie heißt, (siehe mein Post oben) und mir nur die Nexus-Bilder anschauen konnte. ;)
     
  19. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ja guckst du...
    Ich hatte mir das Teil eigentlich nur draufgezogen, weil ich als Sammler von Häusern und Rüstungen möglichst viel davon sehen will. Alles dürfte etwas zuviel werden, wenn mir aber etwas gefällt (die Mine und der Garten sind gut für Handwerker), dann bleibt es halt drauf. Auch das Interrieur ist prima gemacht.
    Aber weiter im Text.


    2015_08_30 19_17_22_51.jpg 2015_08_30 19_18_03_59.jpg 2015_08_30 19_19_11_98.jpg 2015_08_30 19_21_26_00.jpg

    So, das ganze ist in der nördlichen Mitte zu finden, gut verbuddelt.
     
    Jorgodan und Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Bilder sind mir unbekannt, also kenne ich diese Mod leider nicht. :cry:
     
  21. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die kannst Du auch nicht kennen, die habe ich extra für hier neu gemacht. Aber Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist:D. Man kann ja schließlich nicht alles wissen, man muß halt nur wissen, wo es steht. Du hast ja noch Zeit, bisher hat sich ja auch noch keiner der anderen Experten gemeldet.

    Bye, Bbm.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden