Skyrim-Mods auch für die Konsolen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Renommé, 30. Juli 2011.

  1. Renommé

    Renommé Gebannter Benutzer

    Es soll laut offiziellen Aussagen möglich sein später Mods in das Xbox Spiel einzubauen.

    Meint ihr das es realistisch ist?
    Und wie findet ihr das?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Quelle?
    Wenn das aber stimmen sollte, wie wollen sie das machen? Ich mein, schön wäre es ja, aber die Umsetzung müsste auch stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  4. DaOrkboss

    DaOrkboss Neuankömmling

    Mir selbst wäre es egal, ob es möglich wäre oder nicht, aber trotzdem könnte es klar eine Bereicherung für die Konsolenspieler unter den Skyrimspielern sein.

    Ob es gehen würde oder nicht lann ich nur so viel sagen: Es könnte möglich sein, schließlich gibt es Die Sims ja auch für Konsole und dort kann man ja auch über eine Art Editor seine Häuser usw. bauen, allerdings wäre es für einen Editor, der doch recht komplex ist, schwer diesen mit dem Kontroler zu bewegen und zu steuern.

    Ich würde es sogar noch besser finden, wenn man Mods, die mit dem PC-Editor erstellt wurden, auf die Xbos oder Ps3 überspielen könnte um sie dann dort zu spielen. Allerdings ist das von den Formaten wohl eher nicht möglich.


    _________
    DaOrkboss|
     
  5. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Ich halte es für mehr als möglich, aber ich habe nicht das Gefühl, dass irgendeine der Seiten wirkliches Interesse daran hat, dass es umgesetzt wird. Die Konsolen-Firmen nicht, weil für sie der Nutzen gegen null geht, und Bethesda nicht, weil sonst deutlich weniger Personen die PC-Version kaufen würden.
    Das Ankündigen, dieser Möglichkeit (ich meine, in dem Umfang wie es bissher passiert ist), ist allerdings auch ohne spätere Umsetzung profitabel für alle Seiten.

    Ich finde es WÄHRE ein wichtiger Schritt, den die Konsole in Richtung PC macht, aber es würde sie am Ende auch wieder überflüssig machen, was sie mMn schon lange ist!
    Somit also nur für Konsolen-Fetischisten wirklich etwas von Bedeutung.


    edit: @die beiden Vorposter: es geht bei dem System lediglich um das installieren von Mods auf der Konsolen-Version. Von einem Editor war nie die Rede, und wird auch nie sein!
    Zur Realisierbarkeit kann man eigentlich nur sagen, dass eine Konsole auch nur ein PC mit beabsichtigten Einschränkungen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  6. Renommé

    Renommé Gebannter Benutzer

  7. DaOrkboss

    DaOrkboss Neuankömmling

    Ich denke bei Mod-Tools geht es wohl um einen CS wie wir ihn schon bei Morrowind und Oblivion kennen. Daher würde ich mal vermuten, dass sie damit meinen einen CS für die Konsole zu bauen, oder mehr zu übernehmen, denn mehr oder weniger einen haben tun sie ja anscheinend.
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Laut offizieller Aussage, versuchen sie es möglich zu machen. Das ist ein entscheidender Unterschied zu deiner Version.

    http://www.escapistmagazine.com/news/view/109378-Bethesda-Wants-Skyrim-Mods-on-Consoles

    http://www.tgdaily.com/games-and-entertainment-features/55462-skyrim-mods-could-run-on-consoles

    Bethesda ist es doch egal, für welche Plattform sie ihre Spiele verkaufen. Und deutlich weniger PC-Spieler? Eher nicht, wenn nach Bethesdas eigener Aussage nur 10% ihrer Kunden PC-Spieler sind.

    [hr]-[/hr]

    Zur Umsetzung auf Konsolen:

    Laut Todd Howard laufen die meisten Oblivion und Morrowind-Mods ohne weiteres auf den Konsolen. Man muss sie nur in den Speicher bekommen. Er selbst sagt, er spielt diese Spiele mit Mods, er kann aber auch die Entwicklerversion der XBox benutzen und auf der kann er das Dateisystem beliebig verändern.
     
  10. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Vielleicht ist das nicht ganz klar geworden. Was ich meinte:
    Ich rede jetzt von den Personen die gerne auf Console mit Mods spielen wollen. Wenn man's umsetzt kaufen diese Personen nur die Konsolen-Version. Wenn man es aber nicht tut, hat man durch die Erwähnung der Möglichkeit schon deutlich mehr der Konsolen-Version verauft. (ob jetzt Leute die sonst gar nicht spielen würden, oder Personen, die sonst auf dem PC spielen würden, ist erstmal egal) Aber irgendwann wollen all diese Leute Mods spielen; also kaufen sie sich ZUSÄTZLICH noch die PC-Version.
     
  11. Asatru

    Asatru Abenteurer

    Möglich ist das schon, nur ist das mit viel zu großem Aufwand verbunden, daher denke ich nicht, dass das jemals passieren wird - Leider!
    Außerdem spielen nicht nur "Konsolen-Fetischisten" lieber auf der Konsole! Ich würde gerne mal wissen, welcher Schüler sein immer knappes Taschengeld NUR in die Aufrüstung seines PCs steckt um aktuelle Spiele spielen zu können. Bei mir zumindest reicht die Kohle vorne und hinten nicht, sodass ich nur von einem neuen PC träumen kann ;)
    Sorry für OT, das musste mal wieder gesagt werden :roll:
     
    CreamyCewie gefällt das.
  12. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Allerdings dürften nicht alle Mods auf der Konsole verfügbar sein, z.B. wird es nie Mods geben, die ein Weiteres programm zum funktionieren benötigen (z.B. MGE und OBSE, die ja auch mehr als das Modbare verändern)
    Also ist der PC immer noch im Vorteil.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das ganze recht unbefriedigend für die Modder sein wird-> viele Downloads, kein Feedback, da ja 90% aller spieler auf den Konsolen unterwegs sind und die wohl kaum in ein Forum gehen, um sich die sachen runterladen (nichts gegen die Konsolenspieler hier, das ist was anderes)
     
  13. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Jeglicher Quest oder sogar Rüstungsmods der nur etwas mehr Details hat als das Orginalspiel, dürfte für die absolut an die Grenze gepuschte XBOX 360 ein Problem darstellen, man müsste aufjedenfall die Mods optimieren, also wenn wird es eh nur einige, entweder in einer Abstimmung oder von Betheseda selbst ausgewählte Mods auf die Konsole schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  14. Renommé

    Renommé Gebannter Benutzer

    Ich finde halt die Steuerung viel optimaler auf der Konsole.
    Was aber auch daran liegt das ich lieber in der 3th Person spiele.

    Ich glaub viele wünschen sich das endlcih Mods für die Konsolen erstellt werden können. Beim Pc kommt bei mir irgendwie kein Feeling rüber weils auch als laggt und naja.

    Glaub auch das es die Mods weiterhin nur für den PC geben wird.
     
  15. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Was auch immer das Ende des Satzes heißen soll, aber es tut was? Es laggt? lolwut?
     
    theSoXX gefällt das.
  16. Renommé

    Renommé Gebannter Benutzer

    das spiel bleibt kurz hängen, bewegungen werden langsamer und das spiel verzögert sich. mein pc ist nicht der beste und ich hab bei oblivion eben solche probleme gehabt. bei der xbox habe ich nie solche probleme und es macht mehr Spaß.
     
  17. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Das kann man aber kaum pauschal so sehen. Wo wären wir, wenn sich Technik nicht entwickeln dürfte weil Nachrüsten erforderlich würde?
     
  18. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Die laggs hängen aber nicht mit den Mods zusammen, zumindest kaum.
    Die Mods sind was neues in Oblivion, und da schon Vanilla Oblivion ordentlich Ressourcen frisst, nahezu verschwenderisch, da es iegentlich viel weniger braucht, ist jede Mod natürlich noch mehr Belastung fürs System, aber das liegt nicht an den Mods, wie gesagt.
     
  19. Renommé

    Renommé Gebannter Benutzer

    Auf der Konsole brauch in nichts nachrüsten und die Grafik ist gestochen scharf. Das Spiel macht mir da viel mehr Spaß.

    Außerdem spreche ich die ganze Zeit von MIR persönlich.
    Und meine Gründe warum ich halt lieber die Konsolenversion spiele.
    Und daraus resultierend gerne die Möglichkeit hätte das man dort Mods installieren kann.

    Das ich mir nicht ständig den Pc aufrüsten will ist ja nicht deren Schuld.
     
  20. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Und wenn die Konsole durch ein Spiel ausgereizt wird? Dann passt deine Aussage

    auch nicht mehr. Denn dann laggts da genauso. Überleg mal: Laut Bethesda kriegt die PC-Version bessere Texturen. Gäbe es Konsolen-Mods, würde es da dann auch bessere Texturen geben. Da besteht die Frage, warum es nicht gleich bessere auf der Konsole gibt?
     
  21. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Plugins in Skyrim einzubauen sollte Problemlos machbar sein. Da bereits alle Fallout Teile auf der PS3 komplett Modbar waren...mit der Bedingung CFW zu nutzen. Und dort war es ähnlich wie beim PC, das PLugin musste lediglich in einen Unterordner von Fallout gelegt werden.

    Das ganze von Hause aus zu machen, sollte echt kein Thema sein....
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden