Suche Skyrim Mods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Miyako_Senpai, 19. April 2017.

  1. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Hey, habt ihr Mods die ihr empfehlen könnt? Egal welche. Es können Haus Mods sein usw.


    Aber wennschon auf Deutsch wenn nicht ist es auch in Ordnung.




    Danke :D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Skyrim Multiplayer Mod. Spielen mein Freund und ich jeden Abend.
     
  4. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    1.) SkyUI
    2.) Unofficial patches (respektive Skyrim Director's Cut für die DV)
    3.) Skyrim Requiem
    4.) Death Alternative
    5.) Inigo (ich weiß nicht, wie weit er hinsichtlich des Gameplays mit Requiem zusammenpasst. Requiem ist, was Begleiter angeht, nicht ganz billig. Vor allem, was gute Begleiter angeht. Aber vermutlich gibt es einen "Kompatibilitätspatch", der das einigermaßen hinbügelt.)
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  6. Gurkensack

    Gurkensack Fremdländer

    Hey Leute!
    Bin neu hier und weiß nicht ob es her passt, aber folgendes Problem: Ich hab Mods per NMM installiert, wird mir auch angezeigt das sie aktiviert sind, auch im Skyrim Launcher, aber ingame sind die Mods nicht aktiviert. Weiß nicht wo das Problem ist, bitte um schnellst möglichste Antwort.

    Danke im Voraus
     
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Bitte um Angabe welche Mods? Auch welches Spiel Oldrim oder SE. Nach dem wie es hier eingestellt ist vermute ich Oldrim.
    Haben also alle einen Haken in dem Abschnitt Plugins (Der erste Reiter im NMM). Um hier klare Aussagen zu treffen wäre die Liste der Mods interessant, kann sein das Abhängigkeiten vorhanden sind die nicht installiert sind. (SKSE)
    Wären es nur Texturereplacer dann sind sie unter UMständen nicht sofort sichtbar, in anderen Fällen, ich wiederhole mich, welche Mods sind es?
     
  8. Gurkensack

    Gurkensack Fremdländer

    4k parallax
    enhanced lights
    real clouds
    taz visual overhaul
    4k parallax treebark
    hdt equipment

    Bei den Plugins sind alle aktiviert und ich hab Oldrim
     
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    4kparallax hat alleine 48 Dateien im Downloadbereich Hast du alle oder nur einige? Reicht bei allen z.B. als Antwort All in one Installer
    enhanced Lights und Fx setzt Skyrim +DLC voraus, hast du die GOTY?
    4kparallax Treebark hat als externe Voraussetzung ENB Series (warum auch immer, die Beschreibung dort gibt keinen Anhalt)
    Nutzt du den NMM als Dateimanager? Dann mache doch bitte mal eine Kopie deiner Dateien die dort gelistet sind. Ich denke das hilft mehr als das ständige Nachfragen müssen.
    Gehe in PlugIns und dort findest du unter dem grünen Haken zwei Dateisymbole eines mit einem Pfeil ganz rechts eines mit einem Pfeil ganz links. Nimm das mit dem Pfeil ganz rechts und klick es an. Du bekommst zwei Auswahlen Copy to Textfile und Copy to Clipboard. Egal was du nimmst das kannst du hier einstellen
     
  10. Gurkensack

    Gurkensack Fremdländer

    puhhh sehr viel Informationen.... könntest du mir das nochmal im discord erklären. Hast du Discord?
    4k parallax hab ich nur die all in one datei
     
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich habe kein Discord und hier im Forum nutze ich den auch nicht. Gibt Probleme bei Discord mit meiner ID, muss das mal klären
     
  12. Gurkensack

    Gurkensack Fremdländer

    okay also bei 4k parallax hab ich nur die all in one datei und ja den nmm nutze ich als dateimanager. Wie meinst du das mit dem kopieren der dateien? Sry bin in der moddingszene bei skyrim relativ neu. Bei fallout 4 ging das modden leichter
     
  13. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ein Fallouter----welcome. It mein Topgame. Bin da sehr aktiv.
    Hier mal ein really Quickguide.
    Ich schreib nur kurz was und die Bilder werden nur als Tumbs vorliegen also anklicken um sie größer zu sehen
    1.
    NexusModmanager mit Skyrim (bei mir SkyrimSE) öffnen und auf den Reiter Plugins gehen (Bild1)
    Speicherntxt0.jpg
    Du siehst den grünen Haken mit dem man alle PI aktivieren kann, darunter sind zwei weitere Symbole, klick auf das Obere der beiden (Bild2)
    Speicherntxt1.jpg
    Du siehst das ich bereits bei mir die Möglichkeit Textfile angegeben haben. Sie ist markiert (Bild3)
    Speicherntxt1.jpg
    Jetzt wird nur noch nach einem Speicherort dafür gefragt, die Wahl überlasse ich dir. (Bild4)
    Speicherntxt.jpg
    Dann kannst du diese Textfile öffnen , alles markieren und mit der Tastenkombi STRG + C kopieren. Sinnvoll ist es dabei hier das Forum bereits geöffnet zu haben. Wenn du dann auf Beitrag erstellen gehst solltest du in der oberen Leiste ein Plusueichen (+) sehen. Klick das an und du kannst wählen zwischen Zitat, Spoiler usw
    Interessant für dich ist Spoiler. Klick das an, ein Fenster öffnet sich und fragt nach dem Namen. Gib hier Ladeliste ein. Bei mir Test
    Es erscheint etwas das so aussieht:

    Hier kommt dein Text rein
    wichtig ist das du deinen Text mit STRG + V genau an der Stelle einfügst (mit Maus anklicken) wo die Lücke zwischen den beiden Worten Spoiler ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
  14. Gurkensack

    Gurkensack Fremdländer

    Hilft das hier weiter?
    GameMode=Skyrim

    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    HearthFires.esm=1
    TAZ_lightingDLC.esp=1
    Real Clouds.esp=1
    ELFX - Exteriors.esp=1
    ELFX - Weathers.esp=1
    EnhancedLightsandFX.esp=1
    ELFXEnhancer.esp=1
    Drinking Fountains of Skyrim.esp=1
    HDTPhysicsWeaponSling.esp=1

    so?
     
  15. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wird dir nicht allzuviel helfen jetzt aber da kommt bestimmt noch wer der sich da besser auskennt. Skyrim spiele ich nicht oft mehr Fallout 4, Prey und Elex. Aber ich sehe da etwas wo ich persönlich (bitte betrifft nur meine Befindlichkeit mit der Mod) kein Freund von bin:
    ELFX , ich persönlich nutze lieber RLO aber wie gesagt, ist reine Ansichtssache. Aber ich weiß nicht wie das kompatibel ist zu TAZ_lighting.
    Es gäbe eine Möglichkeit: LOOT, das ist zwar auch kein Allheilmittel aber kennt doch die meisten Inkompatibilitäten, kann die Loadorder fixen und gibt Tipps ob evtl ein cleaning (empfehle ich immer) nötig ist bei Mods.
    Loot gibt es hier: https://github.com/loot/loot/releases/tag/0.14.3
    Ich nutze die Installer Version
     
  16. Gurkensack

    Gurkensack Fremdländer

    okay trotzdem danke für die Hilfe, versuche schon den ganzen Tag die scheiß Mods zum laufen zu bringen
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden