Skyrim schwerer machen - Mods installieren oder Schwierigkeitsgrad ändern?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Skyrimgamer, 24. September 2017.

  1. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Ich spiele die SE von Skyrim. Nach meinem derzeitigen Durchgang (Schwierigkeitsgrad Adept, keine schwierigkeitsverändernden Mods) will ich Skyrim schwerer machen. Die Frage ist, ob ich das durch das Ändern der Schwierigkeit oder durch Mods mache oder Beides. Was ich auf keinen Fall will, ist eine Änderung des Schwierigkeitsgrades in einem laufenden Spiel. Ich will, das das Spiel mit allen seinen Herausforderungen auf einem Level bleibt (an einer schweren Stelle mal schnell den Schwierigkeitsgrad runterschrauben oder andersrum empfinde ich irgendwie als Cheaten)und von Anfang an feststeht. Das Problem bei Skyrim scheint zu sein, das man beim Erreichen gewisser Fähigkeiten (zB. das Handwerk auf 100) übermächtig werden kann und Gegner, die vorher ein grosse Problem waren, mit Leichtigkeit besiegt und quasi unsterblich ist.
    Was ich suche, ist ein fliessendes und ein bisschen herausforderndes Spielerlebnis. Ich will nicht am Anfang des Spiels Mühe mit einer Schlammkrabbe haben und nicht am Endes des Spiels BrainAFK alles wegputzen.
    Was würdet Ihr mir empfehlen: Einfach eine Veränderung des Schwierigkeitsgrades oder Mods, die zB. die Gegner klüger oder stärker werden lassen, sie besser mitleveln lassen, eventuell die Handwerksfähigkeiten schwächen oder auch das ganze Perksystem ändern? Wie haltet Ihr euer Skyrim anspruchsvoll?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Stelle es doch von Anfang an auf Meister und spiele.
    Wo ist das Problem?
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es gibt auch eine Mod mit der man die Waffen der Gegner verstärken kann.
    Natürlich aber auch die eigenen Waffen.
    Dies bis zum fünf-fachen.
    So kann man sich, oder die Gegner, fast unbezwingbar machen.
    Die Einstellungen sind stufenlos regelbar.
    Diese Mod nutze ich selbst auch.

    Download:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55597/?
     
  5. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    @ Lahmaf: Das Problem dabei ist, das manche Monster dabei unrealistisch schwer, andere einfach langatmig werden. Ein langsames Monster mit einem Bogen zu erlegen, dürfte nicht einmal auf legendär ein Problem sein, aber es würde einfach so lange dauern, das es schon lächerlich ist. Ein anderes Besipiel: Wenn ein Draugr mich one- oder twohittet, ich aber 10 Schüsse brauche, ist das finde ich auch nicht optimal für den Spielfluss (bei schweren Monstern wäre das eher angebracht) . Ich will nicht, das das Spiel nur noch schwer ist, sondern das sich leichte und schwere Momente abwechseln und es irgendwie realistisch und in sich stimmig wirkt.
    @ kleiner Prinz: Ich werde über die Mod nachdenken, danke für den Tipp,
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Mod ist auch nicht für Monster gedacht, sondern für humanoide Gegner, die selber Waffen tragen.
    Und hierfür ist die Mod sehr gut geeignet um einen Ausgleich zu finden, welcher einem zusagt.
    Für Monster gibt es da dann eigene Mods, die du auf Nexus findest.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dummerweise ist die genannte Mod für Oldrim und benötigt SKSE (gibt es ja unterdessen) und SkyUI ab v5.1 (gibt es bisher nicht für die SSE). Damit wird das wohl erstmal nichts damit.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das kommt auf deine Kluge Spielweise und auf deine Talente Skillung an.
    Man kann dieses Spiel aber auch durch unüberlegte Spielweise direkt versauen.
    Edit:
    Den Schieberegler während des Spiels verschieben und solange üben bis man den Bogen raus hat ist keine Schande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dachte, die Probleme seien gelöst?
    Also immer noch kein UI, ...das ist ja Käse mit dem SE. ;)
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Gelöst - teilweise. SKSE64 ist als Alpha in der v2.0.2 verfügbar, aber SkyUI ist noch in Arbeit, soweit ich weiß und soll dann wohl auch offiziell kommen.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Es sind noch nicht alle Probleme Bei SKSE64 gelöst. Einige Mods funktionieren anstandslos andere nicht abhängig von den Befehlen die benötigt werden. Da die ungelösten Probleme nicht unbedingt mit alten Versionen von SKSE korrespondieren kann man nicht mit Sicherheit sage welche Mod funktioniert und welche nicht.
     
  12. sh-looser

    sh-looser Reisender

  13. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Das klingt interessant. Danke für die Links, sh-Looser.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden