Skyrim SE, Erfolge und Savegames

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Kessl, 10. März 2023.

  1. Kessl

    Kessl Fremdländer

    Hi

    Ich habe in Skyrim SE Steam kürzlich die Konsole genutzt und bekomme nun keine Erfolge mehr. Jetzt würde ich gerne ein altes Savegame laden mit dem ich wieder Erfolge bekomme, nur woran erkenne ich einen solchen Spielstand? Steht das irgendwo, oder gibt es einen Konsolenbefehl mit dem ich das sehen kann?

    Danke schon mal
    Gruß
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PRieST

    PRieST Bürger

    Das benutzen der Konsole beinflusst nicht den Erhalt/Nichterhalt von Erfolgen.

    Nutzt du seit kurzem Mods? Das würde hingegen sehr wohl die Erfolge deaktivieren.
     
  4. Kessl

    Kessl Fremdländer

    Nein, ich habe keinen einzigen Mod installiert. Wenn ich aber die ^ Taste für Konsole drücke steht da (englische Version):
    The use of some console commands will disable achievements
    Deutsch: Einige Konsolenbefehlt deaktivieren Erfolge.
    Ich habe einen NPC teleportet, "kill" und resurrect genutzt und ewig keinen Erfolg mehr bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher die sind deaktiviert.
     
  5. norbert1954

    norbert1954 Reisender

  6. Kessl

    Kessl Fremdländer

    Die erwähnte Mod bezieht sich aber ausschließlich auf installierte Mods und nicht auf Konsolenbefehle. Zudem steht bei der Beschreibung der Mod, dass wenn die Erfolge in einem Spielstand einmal deaktiviert seien, dann müsse man einen älteren Spielstand laden. Das führt mich aber wieder zu meiner ursprünglichen Frage zurück, woran erkenne ich in welchen Spielständen Erfolge noch nicht deaktiviert sind?

     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Generell sollten die meisten gängigen Konsolenbefehle keine Erfolge deaktivieren und wenn, dann nur zeitweise. Erkennen kann man sowas am Spielstand nicht. Du könntest eventuell SSE Engine Fixes ausprobieren. Diese Variante empfinde ich deutlich besser.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden