Vorstellung (SSE) SKYRIM SE Update verfügbar

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 9. September 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Es gibt neue Updates für SKYRIM SE !!!

    The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
    Von Version 1.5.39.0.8 auf Version 1.5.50.0
    Zu finden auf verschiedenen Seiten im Internet.

    SKSE
    Von Version 2.0.7 auf Version 2.0.8
    http://skse.silverlock.org/

    Hat das schon jemand von euch getestet, ob die Installation funktioniert ?
    Bei mir startet Skyrim danach nicht mehr.
    Ich habe nun leider keine Anhaltspunkte, ob das an der ENB, oder den Mods liegt, oder halt am Update selbst.
    Bin nun erst mal wieder zurück auf 1.5.39.0.8 / 2.0.7
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. dilldappel

    dilldappel Abenteurer

    Bei mir funktioniert das auch nicht. Angeblich soll das nur ein DRM Update sein, um Steam Konform zu sein. Wenn das so wäre, fände ich das echt übel. Verstehe nicht warum Skyrim nach so vielen Jahren nicht DRM free ist.
     
  4. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Also ich habe keinerlei Probleme mit dem neuen Update.Ich habe auch weniger Mods laufen als der Kleine Prinz.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Bisher hatte ich nie Probleme mit den Updates.
    Ein Deaktivieren aller Mods hat auch nicht geholfen.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung.
    Ich starte das Spiel, und lande sofort wieder auf dem Desktop.
    Viel falsch machen kann man bei der Installation ja nicht.
    Einfach das Update installieren, und danach noch das SKSE, ...Fertig.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    OK, ...Fehler gefunden.

    Es lag an einem SKSE-Plugin.
    Und zwar skee64.dll und skee64.ini !

    Nun funzt es mit dem neuen Update !

    Anklicken, um zu vergrößern:
    [​IMG]

    Ich habe jetzt nur das Problem, dass wenn ich das Spiel beenden möchte, mich erst durch alle Menüs klicken muss.
    Hier hatte mal jemand eine Mod oder ein Plugin gepostet, welches diesen Vorgang verkürzt, aber ich finde das nicht mehr.
    Wer von euch weiß, was ich meine, und wo ich es finde ??? :)
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    JA ...genau dies ist es ! :)
    Aber jetzt sehe ich auch, warum es bei mir nicht mehr funktionierte.
    Das Plugin benötigt SKSE64 !
    Und da ich ja auf SKSE 2.0.8. gewechselt bin, funktioniert es nicht mehr.
    Es funktioniert wohl nur mit dem alten SKSE 2.0.7. :(
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Das kommt ja wie gerufen ! ... :D ...Danke !
    Habe es installiert und funktioniert. :)

    Was jetzt noch fehlt, ist ein Update für diese Mod:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12951/?tab=files
    Denn diese Mod ist der Verursacher meines Problems des Eingangs-Post #1 und der Lösung bei #6 !
    Hoffe der Mod-Ersteller bietet dazu bald eine Lösung.
    Deshalb startete Skyrim erst gar nicht, und nach Wegfall der skee64.dll und skee64.ini funktionierten 70% der Mod "ShowRaceMenuAlternative" bzw. 100% der "Enhanced Character Edit", nicht mehr.
    Dies hatte zur Folge, dass mein Char völlig verunstaltet aussah. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2018
  12. Ice_Dragon

    Ice_Dragon Neuankömmling

    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

  14. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden