Skyrim spielen nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von KryoHD, 20. Oktober 2016.

  1. KryoHD

    KryoHD Fremdländer

    Hallo TES fans,

    ich hab Skyrim mal vor der neuauflage spielen wollen und hab es mal gestartet, nach längerer spiel pause lösche ich meine Spielstände und fange von vorne an.
    Das Problem an der Sache war, das spiel startet wie gewohnt auf der kutsche, aber keiner sagt etwas die schauen mich nur so provokant an.
    Hab ich es bis zum Charackter erstellen eben so gelassen, aber dann will keiner aussteigen, niemand macht irgendwas, weder die typischen Gespräche noch haben
    die lust sich die Köpfe abhacken zu lassen. Ich bin bei Steam auch schon auf Fehler überprüfen gegangen, jedesmal wird eine fehlerhafte Datei neu angefordert.
    Habe es auch schon mit neuinstallieren probiert, samt Ordner alles gelöscht.

    ich verzweifle grad, ich will wieder Skyrim suchten und darf es nicht :'(
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    OK Standart Frage
    Wie ist denn deine Modliste

    Sonst kommen erstmal antworten wie Glaskugel oder ähnliches;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    KryoHD gefällt das.
  5. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Willkommen bei uns. :)

    Dürfte der ganze Anfangskram nicht über Scripte laufen? Klingt für mich jedenfalls so.
     
  6. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Probleme können mir bekannte Mods am Anfang machen

    Helgen Reborn (Wird sogar vom Modersteller drauf hingewiesen erst wenn mann aus Helgen raus ist zu aktivieren)
    Immersives Creatures (z.b.Horde von Goblins können dort in der Anfangsgegend gespawnt werden die sich und andere NPCs bekriegen)
    Mods die Finis benötigen also Animations mods können am Anfang zu heftigsten Problemen führen (z.b. hüpfende Kutsche)

    es gibt auf jedenfall noch andere mods die Probleme machen wo mir auf der schnelle
    die Namen nicht einfallen

    Also Modliste posten
     
  7. KryoHD

    KryoHD Fremdländer

    WoW so schnell so viele antworten :D
    ich werde mir mal die infos für das neuinstallieren durchblättern und versuchen, vielen dank.

    also an den Mods kann es eigentlich ja nicht liegen weil ich die selben mods wie vor 2 jahren schon beim Steam Workshop habe, das einzige was ich neu geholt hab war der offiziele texture pack dlc.

    Mod liste hierfür
    -Instant Mining
    -Lock Pick Cheat (für gewöhnlich aber ausgeschalten)
    -Smelting Plus
    -No Killmoves, No Killcam...
    -Skyrim auf Deutsch
    -SkyUI
    -Unread Glow Books
    -Weightless Firewood

    NMM mod - Das Arsenal der Nachtigallen
    hat ja eigentlich rein gar nichts mit dem verhalten der NPCs zu tun und kann mir nicht vorstellen das die mods da irgendwas verändern könnten.
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    SKSE hast Du auch installiert? Oder etwa vergessen?

    Bye, Bbm.
     
  9. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Bei deiner beschaubaren Liste hätte ich nur zwei in Verdacht
    -No Killmoves, No Killcam...
    oder
    -Skyrim auf Deutsch

    Am besten ist aber eine Mod nach der anderen auschalten und schauen welche es ist
    bei den wenigen Mods dürfte dann kaum aufwand sein die Fehlerquelle zu finden

    Wenn Skse installiert sein sollte auch mit dem skse_loader das Spiel gestartet ?
     
  10. KryoHD

    KryoHD Fremdländer

    Natürlich habe ich SKSE, aber über steam shop runtergeladen und es hat bis jetzt auch super alles funktioniert.
    Ich habe jetzt alle Mods die ich nicht wirklich benötige gelöscht und hoffe das es alles klappt.
     
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Am Besten und Sichersten ist wenn man bei einem Neubeginn nur die Mods aktiviert die wichtig sind zB für die Charaktererstellung.
    Alles andere besonders Skriptreiche Mods erst nach der Anfangssequenz, sprich sobald man die Kontrolle über seinen Charakter hat.

    Ich spiele meist bis Flußwald so modfrei wie möglich und lege mir dort einen Speicherstand an, diesen nutze ich dann für neue Partien mit anderen Mods.
    Mittlerweile habe ich für jede Rasse solche Saves und über Konsole mit showracemenu kann ich mir andere/neue Charaktere erstellen, so muß ich nicht ständig den Anfang spielen.
     
    Lahmaf gefällt das.
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Genau meine Meinung. Danke!
    Aber mitunter reicht deaktivieren nicht, sondern nur deinstallieren.
    Ist aber auch nicht das Problem, wenn man zu viel Mods hat.
    Dann einfach die Alte umbenennen und eine Neue Jungfreudige Installieren.
    Hin und herspringen ist immer möglich.
     
  13. KryoHD

    KryoHD Fremdländer

    Also an den Mods lag es nicht, ich habe es jedoch neu installiert mit allen Ordner die mit Skyrim zu tun haben, bin nicht grade der Experte darin die halbwegs versteckten Ordner zu finden :rolleyes:
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :D funktioniert wieder alles
     
    Lahmaf gefällt das.
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wir haben hier alle mal klein angefangen.
    Es ist noch keine Meister vom Himmel gefallen, nur schlechte Piloten. ;)
     
    KryoHD gefällt das.
  15. mechpuppe82

    mechpuppe82 Fremdländer

    Ich hatte mich doch auf die SSE gefreut.. und nun das:

    Es ist nur das Breitbildformat möglich (habe noch keine Mods drin).........ich habe nur leider keinen Breitbildmonitor......oder ich kann im Fensterformat spielen, was ich ja garnicht mag.

    Ich wollte mir nicht jetzt deswegen einen neuen Monitor kaufen, lässt sich da was anderes machen? (Ini.Datei, Mod?)

    Hatte eigentlich vor das neue Skyrim frisch und neu anfangen, mit neuen Version. Das alte Skyrim wollte ich für Enderal nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2016
  16. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun bei mir funktioniert Vollbild auch in FullHD nicht wirklich. Es wird auf kurz oder lang mit Sicherheit eine Möglichkeit geben, Skyrim in 5:4 zu spielen, da sich darüber schon mehrere beschwert haben.

    Derzeit behelfe dir doch einfach mit Fenstermodus + Ohne Rand ... Dann haste dein Skyrim im Vollbild. (Das ohne Rand ist in der SE Version wohl neu)

    Du kannst natürlich auch in der INI deine Auflösung anpassen, dazu liest du dir am, besten diesen Thread durch : http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1196428-Die-Skyrim-ini-SkyrimPrefs-ini-Einträge-inkl-Beschreibung

    Die Einstellungen hier gelten auch für Skyrim SE, du musst nur darauf achten, das sich die INI's im Ordner "Skyrim Special Edition" befinden, und nicht im Ordner "Skyrim". Dort findest du auch die Werte für die Auflösung deiner Skyrim SE Version.
     
  17. mechpuppe82

    mechpuppe82 Fremdländer

    Habe die INIs im neuen Skyrim SSE-Ordner schon gesehen.

    Nur beim Fenstermodus schaut der halbe Desktop hervor, und ich habe nur 2 Auflösugen zur Auswahl.

    Ich werd mal schauen, ob sich in der INI was machen lässt.

    Bis dahin, ich hab im alten Sykrim Enderal wieder installiert.

    Oder ich muss mich doch von meinem Monitor trennen....ist eh noch ein VGA-LCD. Hätte schon gern einen etwas größeren. Fand dieses Wide-Screen immer nie so dolle, aber irwie haben das heute so gut wie alle Monitore.....ebenso diesen blöden Lackglanz

    Edit: Ich Blindfisch finde in dem Artikel nix zur Auflösung des Spiels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2016
  18. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Das wird da nicht beschrieben, aber du musst in der SkyrimPrefs.ini nach folgenden Einträgen suchen :

    bFull Screen
    iSize H
    iSize W

    Dort befindet sich deine Bildschirmauflösung.
     
  19. mechpuppe82

    mechpuppe82 Fremdländer

    Habs gefunden und hinbekommen!! Danke!! :D
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden