Skyrim Sprachänderung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Bafragor, 24. November 2012.

  1. Bafragor

    Bafragor Abenteurer

    Hallo Community !

    Wie in der Headline beschrieben, bezieht sich meine Frage auf die Sprachänderung via Steam, da ich diesen Schritt in Erwägung ziehe.
    Vorneweg : habe die SuFu benutzt und keinen Beitrag hierzu gefunden ;D

    Für mich gibt es da ein paar Dinge im vorhinein zu erfahren:

    - Die Sprachfiles werden geändert, das sollte klar sein. Aber sind der Untertitel, alle Items aus dem Spiel oder sonstige Sprachinhalte von Skyrim die sich nicht nur auf die Dialoge beziehen bei dem Update mit eingeschlossen ?

    - Sind die bereits aufgespielten DLCs (also bei mir derzeit nur Dawnguard) von der Änderung mit betroffen ( ,denn ein hybridpsrachiges Skyrim wär schlecht ) ?

    - Sind auf das Sprach-Update folgende Updates bzw DLCs automatisch der Änderung unterworfen?

    - Da ich das CK auch hin und wieder nutze stellt sich die Frage ob dieses Update auch die zB ständig Probleme verursachenden Strings oder sonstige Konflikte des CK mit einem deutschen Skyrim durch Ersetzung entsprechender Dateinen behebt . Oder anders ausgedrückt : Wird sonst noch irgendwas im Skyrim Ordner ersetzt/verändert von dem man wissen sollte ?


    - Und natürlich zu guter letzt würde ich mich über Erfahrungsberichte , wie das Update geklappt hat , ob's Komplikationen gibt, immernoch deutsche Lücken zu finden sind.

    Edit (17:32) : Noch eine Frage :D : Liegen die alten deutschen files noch auf meinem PC oder muss man die manuell sichern wenn man danach wieder switchen will ?
    Wenn ja wüsst ich gern in welchem Verzeichnis die liegen... :D Danke.


    Ich würde mich sehr über Antworten oder Links zu ähnlichen Threads freuen,

    Mit freundlichen Grüßen
    Bafragor
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dacri

    Dacri Vertrauter

    ja / ja / ja / ja, die "String-"Fehlermeldungen sollten verschwinden / Kommt auf deine Internetverbindung an, es wird einfach per Steam alles heruntergeladen und darübergespielt...Eigentlich Idiotensicher :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
    Bafragor gefällt das.
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Siehe hier Skyrim zwischen mehreren Sprachen umschalten (z.B. Deutsch und Englisch)


     
    Bafragor gefällt das.
  5. Bafragor

    Bafragor Abenteurer

    Danke für die zügigen und hilfreichen Anworten :-D
    MfG Bafragor
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden