Skyrim startet nicht seit System-Update auf Windows 10

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von AreaGamer, 24. September 2015.

  1. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling

    Hallo Community,
    Ich bin seit Jahren begeisterter Skyrim Spieler und Mod Nutzer, unteranderem nutze SKSE und ENB.
    Jetzt habe ich mich allerdings gestern dazu entschieden Windows 10 auf meinen Rechner zu installieren und seit dem bekomme ich, wenn ich Skyrim starten will die Fehlermeldung:

    Fehlermeldung.png

    Ich habe schon versucht die d3d11.dll auszutauschen aber der TrustedInstaller hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Nach einiger Zeit ist es mir gelungen den TrustedInstaller auszuhebeln.
    Allerdings greifen auf die d3d11.dll noch andere Windows Programme, wie z.B. der Fenster-Manager zu so dass ich die Datei gar nicht austauschen kann.

    Hat irgendwer zu meinem Problem eine Lösung?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schon mal den Windows Unlocker versucht? (funktioniert auch mit Win10)
    http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

    Mit ihm löschst du die Datei/en, und kopierst dann deine gewünschten Dateien stattdessen.

    Ob allerdings dann Skyrim laufen wird, ist eine andere Frage.
    Zudem kommt hinzu, dass die Dateien zu DirectX-12 gehören, und wenn du diese nun gegen Dateien eines älteren DirectX-9 oder 11 austauschst, was macht dann Windows-10 noch für einen Sinn?
    DirectX-12 funktioniert dann nicht mehr.

    Windows-10 mit DirectX-12 würde ich so belassen, um die neuesten Spiele auch gut zocken zu können !!! (siehe Benchmark)
    Und parallel würde ich mir (auf meiner anderen Festplatte), Windows-7 behalten.
    Per Boot-Manager kann man dann beim Start des PC entscheiden, welches Betriebssystem geladen werden soll.

    Ich habe das auch so gemacht, und habe nun per Boot-Manager die Auswahl zwischen drei verschiedenen Linux-OS, sowie Windows-7 und Windows-10 !
    SKYRIM und andere ältere Spiele zocke ich weiterhin unter Windows-7 !
    Aber neue Spiele, werde ich unter Windows-10 mit DirectX-12 / Mantle, zocken. :good:

    Benchmark:

    [​IMG]

    Info von PCGH:

    http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/Specials/Spiele-Benchmark-1172196/
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
    FROSTY10101 gefällt das.
  5. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Es gibt im System32 eine d3d11.dll und d3d12.dll, wobei d3d11.dll wohl zu DX11 gehört und nicht zu DX12.
    Aber du hast schon Recht, dass durch den Austausch der d3d11.dll dann auch DX12 nicht mehr funktionieren dürfte, da das ja praktisch ein Paket ist.
    Ich würde da auch die Finger davon lassen, damit Windows10 auch weiterhin in vollem Umfang funktioniert.
    Die Idee mit beiden Betriebssystemen und einem Bootmanager finde ich gut.
     
  6. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling

    Mh danke für eure Antworten ich denke mal, dass ich hingehen werde und Windows 7 noch zusätzlich instllieren wede für Skyrim!

    Aber nur so als Frage, es gibt nicht zufällig einen Patch der Skyrim unter DX12 spielbar macht?

    Gruß Area
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  7. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun bei mir läuft Skyrim unter Windows 10 einwandfrei.

    Es scheint eher zu sein, das bei dir einiges an DirectX und Systemsachen fehlt.

    Bitte installiere mal die AIO Runtimes (Als Admin) und dann den aktuellen Grafikkartentreiber, und Skyrim sollte auch unter Windows 10 laufen.

    Hier der Link zu den AIO Runtimes : http://www.sereby.org/site/aio
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied


    Wenn du Windows-7 erst noch installieren musst, dann würde ich mir eher AIO unter Windows-10 installieren.
    Denn dann müsste dein Skyrim auch damit laufen.

    Ich dachte nur, dass du Skyrim bereits unter Windows-7 zockst, und unter Windows-10 nicht zum Laufen bekommst.

    Einen Leistungsvorteil hast du allerdings unter Windows-10 mit älteren Spielen, wie Skyrim, nicht.
    Von DirectX-12 profitieren nur Spiele, die dieses auch unterstützen, und davon gibt es derzeit nur sehr wenige.
     
  9. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling

    Leider hat AIO Runtimes zu installiern nichts gebraucht.
    Aber ich habe jetzt erfahren das es an SweetFX, wenn ich die dxgi.dll und dxgi.fx aus dem Skyrim ordner lösche, dann startet das Spiel wieder.
    Hab jetzt SweetFX kommplet runtergeworfen und jetzt läuft Skyrim wieder, ist zwar schade aber hauptsache ich kann es wieder spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Versuche mal Bitte im Ordner:
    `*:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim\DirectX10
    Setup ausführen!
    Dann SweetFX - Installieren
     
  11. GeriTHEGeri

    GeriTHEGeri Fremdländer

    dxgi.dll.bak

    Unbenannt...JPG
    Am besten ihr installiert eine ENB die mit SweetFX läuft und wenn ihr dann eine dxgi.dll habt, schreibt ein .bak dazu also dxgi.dll.bak !! Dann sollte das ganze laufen mit Win10
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden