Skyrim stürtzt nach Bethesda immer ab

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von A1pex, 14. Januar 2018.

  1. A1pex

    A1pex Fremdländer

    ich wollte seit langem mal wieder skyrim spielen, zuerst hab ich es auf den laptop gespielt und nun versuche ich es für den PC zum laufen zu bringen. ich hab das spiel mindestes 4 mal neuinstalliert doch es bringt nichts. Mein problem ist ersten das in in diesem kleinen menü keine einstellungen verändern kann und zweitens das spiel nach dem Bethesta abstürzt (man sieht noch für knapp 2 sec. den Drachen). Ich hab das spiel als CD gekauft muss es aber über steam installieren. Als ich es auf mein laptop gespielt habe hatte ich mods drauf. Nun habe ich den spielstand gelöscht den ich auf dem laptop erspielt hatte und Mods hab ich zurzeit auch nicht drauf.
    (Das mit dem lautsprecher hab ich schon versucht und als administrator auszuführen auch).
    Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort
    LG A1pex
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ist der PC überhaupt geeignet für spiele?
    Was für ein Betriebsystem ist drauf?
    Poste mal was für Hardware du hast.
     
  4. A1pex

    A1pex Fremdländer

    ich habe diesen PC
    https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...-10-home-621739841/#variationId=621739842-M24

    Und noch was, immer wenn ich skyrim öffnen, kommt ja dieses kleine Fenster mit(Spielen,Optionen,Datendateien,Kundendienst und beenden) da wird mir immer angezeigt Das es die entsprechende Grafik festlegt.
    (jedes mal wenn ich das spiel neustarte)

    Und wenn ich bei steam auf Dateien auf fehler überprüfen klicke kommt immer nur "1 fehlergafte datei wird erneut angefordert"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2018
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Möglischerweise fehlen dir Codecs installiere dir das neueste aio-runtimes Packet
    Hast du möglischerweise, nicht nur die Saves sondern auch die inis vom Lappy übernommen?
    Also ich würde erst das Packet installieren dann alles aus dem My Games\Skyrim löschen und nochmal auf Fehler überprüfen lassen.
     
  6. A1pex

    A1pex Fremdländer

    danke für deine Antwort ich probiere es gleich mal aus ;)
     
  7. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Wenn Skyrim nach dem Bethesda Logo abstürzt hat das idR was mit fehlenden Masters für Mods zu tun, meiner Erfahrung nach.
     
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Eher könnte es daran liegen. @A1pex hat Windows 10 Home
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Lahmaf, wenn das so wäre hätten dieses Problem alle, da Skyrim mit Steam kommt dürfte da kein Problem herrschen, es würde mich wundern, dass auf einmal Rechte fehlen. Ich hatte ebenfalls Morrowind und Oblivion auf den normalen Pfad installiert auch ohne Steam und alles ging. Keine Ahnung, was einige bei einer Installation verstellen, eigentlich ist man immer als Admin angemeldet. Bei Steam mit Morrowind oder Oblivion sollte es auch egal sein, wo man es installiert. Aber ich bezweifle stark, dass es dieser Fehler ist, da wird eher etwas fehlen oder Restbestände übrig sein.
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Licht es sind doch nicht alle solche PC oder Spiele Nerd wie du.

    Mache machen halt eben Fehler, ob bei der Deinstallation oder der Installation.
    Mit einem Benutzerkonto geht es sowieso in die Hose, wenn Papi die Rechte hat. ;)

    Ob von CD oder über Steam die zum Spiel gehörenden Runtimes werden mit installiert.
    Es sei denn man hat vergessen bei
    -Windows Komponenten Aktivieren oder Deaktivieren - Microsoft Net Framework 3.5.1 anzuhaken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich meinte eigentlich, dass Steam die Rechte schon haben müsste, ab Windows 10 kannst du nicht mehr mehrere Benutzerkonten erstellen, dies läuft anders. Wenn man eine normale Installation von Windows macht, dann sollte eigentlich dieses Problem gar nicht vorkommen. Bei Windows 10 dürften ebenfalls die Spiele keine Macken aufweisen. Dafür muss man kein Nerd sein. Aber abwarten, was der Fehler ist, aber ich bezweifle, dass es daran liegt.:)
     
  12. sh-looser

    sh-looser Reisender

    So,wie sich das liest,ist das ganze auf c: installiert.Du solltest das Spiel mal auf deiner HDD statt auf deiner SSD installieren.
     
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ach, was soll denn fehlen? :eek:
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hat man sich Windows10 installiert, muss man sich vor der Installation von Skyrim unbedingt das AIO-Runtimes installiert haben.
    Ohne dieses startet Skyrim in der Regel nicht.
    https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

    Desweiteren wäre noch zu klären, ob der TE sich das Old-Skyrim, oder die SSE installiert hat.
    Auch ob es "nur" Skyrim ist, oder mit allen DLCs.
    Denn dann würde ich auch noch den Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch installieren.

    Zudem würde ich dann gleich auch SKSE und SkyUI installieren und Skyrim über SKSE starten.
    Die meisten Mods setzen SKSE voraus.
    Und ich vermute mal, dass der TE sich Mods installieren will?
    Dann müsste sowieso SKSE installiert werden
    Durch den Start über SKSE ist das Problem vermutlich dann auch beseitigt.
     
    A1pex gefällt das.
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich sagte ja abwarten.:p Leider kann man nicht sehen wie die Leute ihr Windows/Spiel/Treiber ändern oder installieren. Ich installiere einfach alles normal und habe keine Probleme.:D

    Aber ich muss dir Recht geben, die zum Spiel gehörenden Runtimes werden immer installiert. Für Windows 10 brauchte ich noch nie AIO-Runtimes. Zudem liefert Windows fast alles mit.
     
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Auch diese braucht man nicht Downloaden, die befinden sich auf der Jeweiligen Installation CD oder im besagten Verzeichnis des jeweiligen Spiels. (wenn Steam).

    `*:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim\DirectX10
    Setup ausführen!
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Meine Erfahrungen sind da ganz andere.
    Erst nach Installation von AIO-Runtimes lief bei mir Skyrim.
    Auch in anderen Foren liest man es immer wieder, dass manche Spiele erst nach Installation des AIO-Runtimes auf Windows10 funktionierten.
    Es geht dabei weniger um DX9 /10 sondern wohl eher um:
    Java
    Adobe Flash Player
    Adobe Shockwave Player
    Silverlight
    Visual C++ Runtimes 2005, 2008, 2012, 2013, 2015, 2017
    Microsoft Visual J-Sharp ...etc.
    Ausserdem kann es ja nicht schaden, wenn der TE es mal versucht.
    Wenn sein Skyrim danach immer noch nicht funktioniert, hat er wohl ein Problem ganz anderer Größenordnung.
    Und womöglich hat er sein Problem bereits gelöst, denn er meldet sich ja nicht mehr.
    Er war zuletzt 11:39 Uhr hier! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Java!
    Brauche ich höchstens für Online Doppelkopf. ;)
     
  19. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Lahmaf und FROSTY10101 gefällt das.
  20. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Java brauchst du auch für Skyrim "SkyProc Patchers".
    Zum Beispiel Dual Sheath Redux und Automatic Variants:

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
    Lahmaf gefällt das.
  21. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Oh ja guck!
    Ist mir nicht aufgefallen, welch ein Glück das ich Online Doppelkopf spiele.
    Jetzt kontrolliere ich meine Mods, wahrscheinlich habe ich das immer aus diesem Grund ignoriert.
     
    Licht gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden