Skyrim-Update (~18mb) zerstört das Spiel!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von theSoXX, 21. November 2011.

  1. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Nabend.
    Was gibt es nicht schöneres, als Abends von der Arbeit zu kommen, seinen Computer anzuwerfen (nach dem Einbau einer neuen tollen Festplatte wohlgemerkt) und zu sehen, dass Steam für das beste Spiel aller Zeiten ein Update herunterlädt?
    Genau! Ein update, dass einem das Spiel zerstört!
    Niemand kann bis jetzt genau sagen, was das Update brachte und Patch-Notes gab es bis jetzt auch keine. Doch nach dem Prozedere ließ Skyrim sich nicht starten bzw. stürzt während dem bethesda-Intro ab. What the f***:huh: Na gut, dachte ich mir - dann gehe ich also mal auf Lösungssuche.
    Mein erster Anhaltspunkt war das Löschen und neu Herunterladen der TESV.exe - denn die "alte" wurde mit der AdressErweiterung bearbeitet. Vielleicht wurde ja etwas in dieser Richtung nachgepatched und es kommen daher Komplikationen auf. Gesagt, getan - das Spiel stürzt noch immer während des Beth-Logos ab.
    Nächste Idee, war die Inis zu löschen um sie neu generieren zu lassen. -> Keine Lösung.
    Bevor solche Vorschläge in den Raum werfen, folgende Dinge sind schon die ganze Zeit folgendermaßen eingestellt, da sie in der Vergangenheit Probleme bereiteten:
    •Xfire Ingame /off
    •ATI Tray /off
    •ATI Settings /standard
    •Steam Dateien überprüfen lassen

    Hat jemand das selbe Problem? Oder vielleicht einen Lösungsansatz? Ich will wieder nach Himmelsrand. Für diese CTD-Orgie hab ich nicht für heute Abend auf eine neue DVD verzichtet! :?

    EDIT: Problem gelöst, aber:

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Xerus

    Xerus Reisender

    Hatte gerade Skyrim am laufen, nicht über Steam, sondern ich habe mir eine separate Verknüpfung zur TESV.exe angelegt. Plötzlich hatte ich einen starken Performanceeinbruch und habe das Spiel beendet. Und was musste ich feststellen nachdem ich Skyrim erneut über diese Verknüpfung startete? Steam wurde mitgestartet und der Skyrim-Launcher auch! :ugly: Das Update war wohl kein Bugfix, sondern die haben damit (dreist) erzwungen, dass man Steam beim Spielstart nicht mehr umgehen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  4. Laen

    Laen Abenteurer

    meint ihr version 1.1.21.0 oder welche?
     
  5. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Kann leider keine genaue Versionsangabe machen - bis ins Menü komme ich nicht.. :?
     
  6. Oxythyrea

    Oxythyrea Neuankömmling

    Bekommst du eine Error 51 Fehlermeldung?
     
  7. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Nope - nur einen einfachen CTD. Liegt auch nicht an der Adresserweiterung.
     
  8. Laen

    Laen Abenteurer

    mmh ich war bis vor einigen minuten ig udn nen update macht es auch net drum das mit der versionsnummer


    naja hab erstmal steam auf offline modus gestellt damit nichts geändert wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  9. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Okay, ihr könnt das Update getrost ziehen. Das Problem war eine DirectX-Einstellung meines Xfire-Clients.
    Danke trotzdem für die Hilfe!
     
  10. Nudelsalat

    Nudelsalat Neuankömmling

    Bei mir geht seit dem Update nichts mehr. Steam öffnet den Launcher, danach klicke ich auf "Spielen" und nichts passiert.
    Neuinstallation ist irgendwie bei DSL-Light und dem dicken Release-Patch auch keine wirkliche Lösung.

    Aber wenigstens wird einem mit dieser schönen Plattform nicht langweilig.
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der nächste richtige Patch kommt erst in der nächsten Woche. Zu diesem "Patch" lest euch die aktuelle News durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
    Sirius gefällt das.
  12. Vannar

    Vannar Abenteurer

    Ich kann das aber bestätigen, da ich gerade in dem Moment das Spiel starten wollte als Steam einen Download für Skyrim gestartet hat.
    Ich würde nur zu gerne wissen was das war. Es waren auch wirklich nur ein paar MB. Die Versionsnummer von Skyrim blieb aber gleich (1.1.21.0)
    Der Start des Spiels nach Beendigung des Downloads funktionierte bei mir über die verknüpfte .exe erst wieder nachdem ich Skyrim einmal über Steam gestartet hatte.
     
  13. Sirius

    Sirius Bürger

    Eben, fragt sich was da sonst auf eure HD liegt.

    Ich kann Skyrim jedenfalls weiterhin mit der Skyrim.exe ohne Steam starten.
    (der PC ist online, Steam nicht offline)
     
  14. Oxythyrea

    Oxythyrea Neuankömmling

  15. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Nette reißerische Überschrift ^^

    Die Skyrim.exe wurde ausgetauscht, so das man nicht mehr direkt aus dem Verzeichnis ohne Steam das Spiel laden kann. Dies war sowieso eher eine Art Bug und kein Service wie viele meinen ;) Also ein reiner DRM Patch der ein eigentlich illegales umgehen von Steam nicht mehr möglich macht. Man kann aber weiterhin im Offline-Modus spielen. Auch bei mir gibts keine Hänger oder Abstürze.

    Edit: zu spät
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  16. Sirius

    Sirius Bürger

    Echt komisch Jungs. entweder hab ich das Update einfach noch nicht gezogen, oder die Sache hat doch irgendwo einen Haken.
    Ich kann die Skyrim.exe easy weiterhin ohne Steam spielen.

    Welche Version steht denn nun bei euch?

    Hier ist es die V. 1.1.21.0

    Das es nun Probleme mit dem large adress tool geben soll, habe ich im TES-Board auch aufgeschnappt.
    Doch das skyrim nun nicht mehr ohne Steam läuft?

    Bitte gebt eure Version durch.
     
  17. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich sehe es schon kommen, dass Steam mal wieder gehackt worden ist und das kein offizielles Update ist. :roll:

    Sonst hätte Bethesda doch längst was gesagt.
     
    theSoXX gefällt das.
  18. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Danke für die Info. Ich habe mal schnell eine Sicherheitskopie von meine TESV.exe gemacht...
    Ich lass es mir als ehrlicher Käufer nicht nehmen, ohne Steam zu spielen!
     
    Sirius gefällt das.
  19. Xerus

    Xerus Reisender

    Version hin oder her... Die Datei TESV.exe trägt als Änderungsdatum den Zeitpunkt als das Update ausgeführt wurde (also irgendwann heute). Die aktualisierte Datei ist genau 19.506.512 Bytes groß.
     
    theSoXX gefällt das.
  20. Thaure

    Thaure Neuankömmling

    Servus, ich hab gelesen das einige Leute Probleme seit dem Austusch der .exe von Steam haben. Ich hatte einen Bug das sich der Launcher immer neu gestartet hatte. als Workaround hierfrür empfehle ich alle Dateien von Steam überprüfen zu lassen. Hoffe es hilft dem ein oder anderen. Bei mir hats geklappt.

    Steam ->Skyrim (rechtklick) -> Eigenschaften-> lokale Dateien > auf Fehler Überprüfen.
     
  21. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Sign. Auf deutsch: Da wurde fix eine "Sicherheitslücke" geschlossen, ohne uns davon zu informieren. Nett.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden