Skyrim - Updates - SKSE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scoo, 4. Oktober 2018.

  1. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Was passiert wenn skyrim ein Update erhält und man auch Mods benutzt.Richtig es läßt sich per SKSE nicht starten.
    Entweder man muss ohne Mods spielen . . . geht mal garnicht.
    Man muss warten bis SKSE geupdatet wird . . . . dauert aber.
    Oder man Setzt Skyrim auf die vorherige Version zurück.

    Ich habe das per anleitun schon mal gemacht und es wieder genauso gemacht.Das ging aber leidern icht weil man per Konsole in Steam etwas eingeben muss.
    Und das scheint nun etwas anderes zu sein wie beim letzten Update.

    Nur wie finde ich eigenhändig raus was ich da nun eingeben muss.
    Ich selber hatte von dem ganzen keine Ahnung und habe es wie gesagt per anleitung gemacht.

    Da es ja jetzt wieder ein Update gab kann man per SKSE nichtspielen so lange man nicht eine Variante macht.ich würde gerne spielen und das Spiel auf die Version zurück setzen vor dem Update.Allerdings weis ich nicht wie man das heraus findet damit Steam die Version davor runter laden kann.

    Kann mir das einer Erklären.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Wir reden hier von SSE und SKSE64, richtig?

    Für SSE v 1.5.53 gibt es bereits die SKSE v 2.0.9. (http://silverlock.org/).

    Allerdings ist damit nicht sicher, daß auch alle Mods, die SKSE benötigen, korrekt funktionieren. Einfacher ist es, die automatischen Updates der SSE zu deaktiviere und dann in Ruhe abzuwarten, bis alles andere nachgezogen hat. Die meisten sogenannten Updates dürften sich um den Creation Club drehen und sind nicht eigentlich notwendig, es sei denn, man legt Wert auf den CC.

    Bye, Bbm.
     
    Rolling und Licht gefällt das.
  4. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Japp SSE und SKSE64.

    Es gibt die möglichkeit die skyrim Version nach einem Update wieder zurück zu setzen.Dazu muss man die Konsole bei Steam aufrufen und dort etwas eingeben.
    Dazu habe ich eine Anleitung mit dem was man eingeben muss.Das betrifft aber nicht das jetzige Update sondern das letzte was kam.

    Dan erschien ja die neue Version von SKSE und alles war wieder gut.Jetzt kam ein neues Update und bis SKSE geupdatet wird dauert das wieder Tage.Daher wollte ich Skyrim auf den stand vor dem Update zurück setzen.doch dazu muss ich wieder etwas anderes eingeben.Aber ich habe keine ahnung wie ich das rausfinden kann.

    Hier mal die Anleitung,die ich mir kopiert hatte.Wenn jemand weis wie das dann gemacht wird kann er mir helfen.

    Na, wer hat auch das Update gemacht und SKSE läuft nicht mehr?^^

    Hier die Lösung, falls das bei euch (auch) der Fall ist:
    Schliesst euer Steam.
    Drückt die Windowstaste + R.
    Nun sollte sich ein Fenster öffnen.
    Gebt dort steam://nav/console ein.
    Nun öffnet sich Steam mit einer Konsole.
    Dort gebt ihr


    "download_depot 489830 489833 1298692161422189837" ohne " ein und bestätigt mit Enter.
    Nun sollte in rot etwas stehn von wegen Download. in der zweiten Linie steht, wohin er die Datei gespeichert hat.


    Geht nun in diesen Ordner und kopiert die heruntergeladene .exe-Datei in euren Skyrim Haupt-Ordner und überschreibt die vorhandene .exe.
    Das wars. Nun noch die automatischen Updates deaktivieren und das Spiel nur noch über SKSE starten. Viel Erfolg.

    Diese Nummer klappt zwar,aber es geht trotzdem nicht weil SKSE neuer ist als die Skyrim Version die man zurück gesetzt hat.

    Ich beschreibs mal ander und hoffe es ist einfacher dann.

    Die Tage kam Update 2 heraus.SKSE Version 02 läuft mit Skyrim Version C nicht mehr.
    Die obrige anleitung war dafür gedacht das Skyrim Version B wieder auf Skyrim Version A zurück gesetzt wird und mit SKSE Version 01 wieder lief bis SKSE 02 kam.
    Nun kam Update 2 heraus und Skyrim Version C müsste auf Skyrim Version B zurück gesetzt werden.

    Doch das was man in der Konsole bei Steam eingibt ist Skyrim Version A und nicht Version B.ich brauche also die Nummer für Skyrim Version B.Wie finde ich diese raus damit ich sie eingeben kann.

    Ich hoffe ich habs Verständlich beschrieben.
     
    Veterano gefällt das.
  5. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Hier hast du die Nummer für die Version 1.1.50:download_depot 489830 489833 583541185188584076
     
  6. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Ich mache immer ein Backup von einer Frischen Skyrim Installation mit SKSE und kopier die halt zurück sollten Mods nach dem Update nicht laufen. Es reicht manchmal, das wegen CC Versionsnummer an einer der Haupt Dateien geändert wurde, so das man selber dies nicht rausfinden kann. Mit der Methode umgeht man das Problem.
     
  7. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich habes nun so eingestellt das Skyrim nur noch dan Geupdatet wird wenn ich es starte.Da ich aber per SKSE starte wird kein Update mehr aufgespielt,es sei den,das ich erfahre das es was wichtiges ist.Dann werdi ch aber eher warten bis SKSE auch up ist.Kann ja keiner Wissen das nach so einer doch recht kurzen Zeit wieder etwas kommt.
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Der SKSE ist schon längst aktuell, daher würde ich den Tipp @Blaubeerman bevorzugen.;)
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden