SSE Skyrim-Zeit an PC-System-Zeit koppeln

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 1. Juni 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich würde gern die Skyrim-Zeit an die System-Zeit koppeln.
    Also die Zeit, in Himmelsrand, die gleiche Zeit ist, wie es mein Computer anzeigt.

    Es gibt zwar Konsolen-Befehle und auch Mods, um die Skyrim-Zeit von 20 zu ändern, zum Beispiel auf 2 oder sogar 0 !
    Ich möchte es aber gern, dass die Zeit in Himmelsrand synchron zu meiner Tages/Nacht-Zeit läuft.

    Wenn ich also nachts um 3 Uhr, Skyrim starte, dann ist es in Himmelsrand auch 3 Uhr Nachts (natürlich in der Umrechnung wie es in Himmelsrand benannt ist).
    Und wenn ich es am Tag starte, dann ebenso das Gleiche.

    Das Selbe gilt auch für die Jahreszeit.
    Also derzeit ist der 01.Juni. ...aber natürlich dann zur damaliges Jahreszeit-Benennung von Himmelsrand.

    Gibt es da eine Mod, oder eine Konfigurations-Möglichkeit ?

    Kann gern auch eine Old-Skyrim-Mod sein, die ich mir dann an die SSE portiere, falls es da nix für die SSE gibt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Wie soll das denn funktionieren? Ein externes Script?
    Was ist mit Speichern, Schnellreisen, ect?
    Quests, die Warten oder Schlafen erfordern?
     
    Licht gefällt das.
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das geht bestimmt nicht, da muss ein externes Programm her, außerdem würde ein synchroner Ablauf nicht funktionieren, da du auch warten/reisen/speichern musst. Allerdings gibt es Mods, welche eine realistischere Zeitrechnung darstellen können, z.B. verläuft die Zeit langsamer.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wieso dies denn ?
    Die Mod "A Matter Of Time" greift doch auch die Systemzeit des PC ab, und zeigt diese zusammen mit der Skyrim-Zeit an.
    Da wäre es doch ein Leichtes, diese beiden Zeiten zu synchronisieren.
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das Anzeigen von Informationen und eine synchrone Zeitberechnung ist gänzlich unterschiedlich, was soll den mit dem System passieren, wenn du rastest? Das Anzeigen ist kein Problem, das macht Skyrim schon von allein, erkennen kannst du es bei den Saves.
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Soweit ich weiss, funktionieren einige Quests nicht, wenn die Zeit zu langsam läuft.
    Oder was machst du, wenn du für eine Quest bis mitternacht warten musst und anschliessend am Tage Bericht erstatten sollst? Du dürftest auch keine Schnellreise nutzen. Es sei denn du hast einen Teleporter.
    Computerspiele, funktionieren meist nur, in dem alles gerafft ist. Städte mit 50 Einwohnern, quer durch das Land in einer Stunde zu Fuss und ein Zeitraffer, der die Geschichte glaubwürdiger macht. Gildenmeister in 10 Stunden oder Alduin in 100 Stunden erledigt (gut 4 Tage)? Geht irgend wie nicht!
    Es sei denn, du ziehst nur so ohne irgendwelche Verpflichtungen durch das Land.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
  8. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    Man könnte das problem mit dem speichern warten ja so umgehen das die zeit beim start des spiels an die pc zeit angepasst wenn man im spiel eine stunde wartet vergeht eine stunde beim neustart des spiels wird die zeit aktualisiert
     
  9. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    set timescale to 1 wenn es unbedingt reale Zeit sein. Wird ja glaube ich sogar im Save gespeichert und muss dann nicht jedes mal neu eingetippt werden.
    Aber Skyrim an die Realzeit zu koppeln wird nicht funktionieren.
    Es geht ja schon los wenn man das Spiel pausiert. Da stoppt die Ingame Zeit ja. Und schon wärst du nicht mehr synchron.
    Dunkle Bruderschaft. Astrid entführt dich zur verlassenen Hütte. Wie soll da die vergangene Zeit zwischen Einschlafen und Aufwachen berechnet werden?
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, so war das gedacht.
    Nach 7 Jahre Skyrim habe ich alle Quest erledigt, und neue sind keine hinzugekommen, oder spiele ich nicht mehr.
    Ich genieße nur noch die Landschaft, und bewege mich in Echtzeit zu Fuß oder zu Pferd.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden