Skyrim4gb

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Loriane, 6. Dezember 2011.

  1. Loriane

    Loriane Neuankömmling

    Ich nutze, zum laden größerer Texturen und zur Vermeidung von dadurch bedingten Spielabstürzen, skyrim4gb ( http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013 ).
    Nun ist mir aufgefallen, dass sich das Programm, nach beenden des Spiels, nicht selbständig beendet, der Prozess bleibt also immer da und wird auch nicht durch den nächsten (bei Neustart des Spiels) ersetzt, sondern es wird ein neuer hinzugefügt. So hatte ich in der Prozessliste des Taskmanagers vor kurzem 16 mal die skyrim4gb.exe aufgeführt.

    Ich nutze die neueste Version und würde mich freuen, wenn irgendwer eine Idee hätte, wie ich das korrigieren kann.

    lg

    Laura
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. M to the ichi

    M to the ichi Abenteurer

    Hmm also ich hatte das noch nie und ich nutze das Tool seit dem Erscheinen des Programms...
    Ich nutze es allerdings auch mit dem SKSE zusammen ... aber ob das den Unteschied macht... keine Ahnung.
     
  4. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich hab das gleiche Problem. Eine Lösung hab leider nicht gefunden.

    Ich warte einfach auf den LAA-Patch von Bethesda.
     
  5. Wolff

    Wolff Reisender

    Ich benutz das auch schon von Afnang an, jedoch ohne SKSE. Bei mir beendet sich das Tool ordnungsgemäß...
     
  6. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich nutz auch SKSE, vielleicht liegt es wirklich daran.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich nutze es ebenfalls ohne SKSE und der Prozess beendet sich bei mir ordnungsgemäß.
     
  8. Loriane

    Loriane Neuankömmling

    Ich nutze auch SKSE, dann heisst es also auf den Bethesda Patch warten und meinem Taskmanager zu Überstunden verhelfen. Danke euch :)
     
  9. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Ich bekomme einfach nicht dieses Tool mit den Nexus Mod Manager verkoppelt...
    Ist es überhaupt möglich den 4GB Launcher mit den Manager zu starten ???
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Weswegen möchtest du den 4GB Launcher mit dem Nexus Mod Manager verbinden?

    Nutze den Mod Manager einfach zum Installieren und konfigurieren deiner Plugins, und wenn du Skyrim starten willst, nutze die Skyrim 4GB.exe
     
  11. Wozee

    Wozee Reisender

    Der Nexus Manager hat die funktion denn SKSE zu starten was dann eigentlich auch denn 4GBPatch starten sollte oder?
     
  12. norden

    norden Reisender

    @ speed demon

    nmm-settings, dort auf skyrim....und bei custom launch den pfad zur 4gb exe einsetzen. dann kannst du über den reiter launch, launch custom settings mit 4gb exe starten.
     
  13. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Hab ich versucht, geht aber nicht, da kpommt eine Fehlermeldung
    Wie muss ich denn die 4GB zeug reinpacken auch in skyrim data ordner oder wie ?
     
  14. Wozee

    Wozee Reisender

    der 4gb Patch kommt nur in das Skyrim Verzeichnis... nicht in den Data Ordner.
     
  15. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Will einfach nicht funktionieren, könnte man Screens machen wie man genau vorgehn muss ??

    Fehlermeldung: Failed to Launch 4 GB Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Habe die kompletten 4 GB in den Skyrim Ordner gepackt und Skyrim Directory den Pfad

    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\source\skyrim4gb
    angegeben.
     
  16. Loriane

    Loriane Neuankömmling

    Nicht in das Unterverzeichnis "Source", sondern direkt ins Skyrim Rootverzeichnis kopieren.

    lg
     
  17. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Ich glaub ich bin zu blöd dafür, ich bekomm es einfach nicht gebacken..
    Screenshots würden mir da echt helfen.
     
  18. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Wahrscheinlich macht dein Programme Ordner wegen Administrator Rechten Schwierigkeiten. Pack die 4GB exe einfach mal in irgendeinen anderen Ordner. Der kann z.B. auch da hin wo die INI Dateien sind (oder wo auch immer ist egal). Und dann versuche es nochmal.
     
  19. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Fuktioniert nicht, will bei mir einfach nicht klappen, egal was ich auch mach ...
     
  20. Loriane

    Loriane Neuankömmling

    Das Verzeichnis befindet sich hier: \steam\SteamApps\common\skyrim

    Dort musst du zwei Dateien hineinkopieren; skyrim4gb.exe und skyrim4gb_helper.dll
     
  21. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Und dann ??
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden