Vorstellung SkyUI

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Wozee, 17. Dezember 2011.

  1. Wozee

    Wozee Reisender

    Habs gerade auf Nexus gefunden... Dachte mir poste es mal hier gibt bestimmt viele Leute die schon lange drauf warten.

    SkyUI - Download

    Viel Spaß

    Mit freundlichen Grüßen

    Wozee
     

    Anhänge:

    Stevrocks, PAN TAU, troluhu und 19 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sundog

    Sundog Abenteurer

    Mich stört, dass es den SKSE braucht. Leider. Damit will ich mich nicht auch noch herumärgern.
     
  4. Wozee

    Wozee Reisender

    Was mich interessieren würde ist ob der SKSE mit dem 4GBPatch startet oder ob es eine optionalle Datei gibt dafür wie bei FalloutNV...
     
  5. SandraX

    SandraX Bürger

    Ich benutze bislang QD Inventory, aber das schaut noch übersichtlicher aus.
    Wird gleich getestet, Wrye Smash machts ja möglich.

    Danke für die Vorstellung.
     
  6. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Der 4GB Patch lädt SKSE automatisch mit, falls es installiert ist.
     
    Wozee gefällt das.
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe das neue UI jetzt mal getestet und finde es äußerst praktisch :) Vor allem die Such/Filterfunktion hat mir bisher immer sehr gefehlt.
     
  8. Draconis

    Draconis Reisender

    Hey, dass sieht echt praktisch aus. Vielen Dank für die Vorstellung :good:

    Wird sofort geladen :D
     
  9. hardbitter

    hardbitter Fremdländer

    kleine anfrage...wird dann alles in englisch umgewandelt oder bleibt es in deutsch?
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es bleibt alles auf deutsch :)
     
  11. SandraX

    SandraX Bürger

    Da SkyUI nur dsa Inventar verbessert, nicht aber die Handels-, Crafting- und sonstige Menüs, empfiehlt sich die Kombination mit QD Inventory und Sortiertes Inventar 2.0 DV.
    Dabei gibt es keinerlei Dateikonflikte.
     
  12. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Es ist eine neue Version v1.1 erschienen: Download


    Changelog:

    Version 1.1
    • [InventoryMenu] Updated gibbed's interface extensions plugin to support the latest Skyrim version 1.3.10.0.
    • [InventoryMenu] Improved support for XBOX360 controller: LB/RB can now be used to change the active column, Left Stick changes the sorting order.
    • [InventoryMenu] Made SKSE warning message less intrusive; it's only shown once after each game restart now.
    • [InventoryMenu] Fixed LT/RT equip bug with XBOX360 controller.
    • [InventoryMenu] Fixed bug where 3D model/item card would not update in certain situations (dropping an item, charging an item, etc.).
    • [InventoryMenu] Removed custom fontconfig.txt to avoid font problems with other font mods, or with the Russian version of the game.
    • [InventoryMenu] Optimized column layout so it only shows states and information that make sense for the active category.
    • [InventoryMenu] Updated T3T's straight icon theme to include new inventory icons.
    • [InventoryMenu] Updated GreatClone's icon theme to the latest version. Now includes inventory icons as well, and category icons have been improved.
    • [InventoryMenu] Fixed wrong inventory icon for spell tomes.
    • [InventoryMenu] Various minor tweaks and fixes.
     
  13. aikhjarto

    aikhjarto Fremdländer

    Neue Version v2.0 erschienen


    Changelog:

    Version 2.0:


    [InventoryMenu]
    - Fixed enchantment mini-icon so it's no longer displayed for enchanted weapons only.
    - Fixed missing sort options for name field in the favorites category.
    - Fixed backspace canceling the search.
    - Fixed searching for non-English languages (i.e. Russian).
    - Improved sorting system. Null/invalid values are now always at the bottom.
    - Empty categories are greyed out and no longer selectable by mouse or during keyboard/controller navigation.
    - Included a bundled version of Gibbed's Container Categorization SKSE plugin. Thanks for giving us permission to use it!


    [MagicMenu]
    - Initial release


    [BarterMenu]
    - Initial release


    [ContainerMenu]
    - Initial release
     
  14. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Hey cool eine neue Version! ^.^
    FInd ich gut, wird gesaugt, nur stürzt das Spiel immer ab -.-'
     
  15. Draconis

    Draconis Reisender

    Danke für die Info, wird sofort geladen :)
     
  16. SandraX

    SandraX Bürger

    Dennoch bleibt das Problem der Fehlbelegung von Tasten, wenn man die Tastaturbelegung ändert.
    Ich empfehle weiterhin zusätzlich zu SkyUI
    - On-screen Interface Key Fix
    - CategorizedFavoritesMenu CFG German
    - Sortiertes Inventar 2.0 DV (alle siehe hier: http://www.mypandur.com/modforum/index.php?topic=4416.0)
     
  17. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Leider bringt einem der Link wenig, wenn man dort nicht registriert ist. :roll:

    Ich finde QD Inventory immer noch besser. Nur wird daran momentan anscheinend nicht weitergearbeitet.
     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe die letzte Version bei mir installiert und das Ding läuft hervorragend und sogar mit voller Pad-Unterstützung, inklusive Sortieren.
    Es gibt einfach Dinge, worin Bethesda kein Talent hat, z.B. Benutzerschnittstellen, und dass das mit der Optimierung für Konsolen zu tun hat, ist eine Legende.
     
  19. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Ich benutze die Mod bisher noch nicht, weil ich Skyrim noch weitestgehend modfrei spielen will. Aber trotzdem verfolge ich die Entwicklung von SkyUI und es gefällt mir eigentlich richtig gut. Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine französische Übersetzung von SkyUI gibt mit folgenden Änderungen:

    - "ALL" ---> "TOUT"
    - "FILTER" ---> "RECHERCHE"
    - "NAME" ---> "NOM"
    - "STOLEN" ---> "VOLÉ"
    - "EQUIPPED" ---> "ÉQUIPÉ"
    - "ENCHANTED" ---> "ENCHANTÉ"
    - "V/W" ---> "OR/KG"
    - "SPELL COST" ---> "COÛT"
    - "FIRST WORD" ---> "PREMIER MOT"
    - "SECOND WORD" ---> "SECOND MOT"
    - "THIRD WORD" ---> "TROISIÈME MOT"
    - "SCHOOL" ---> "ÉCOLE"
    - "SKILL LEVEL" ---> "MAÎTRISE"
    - "TIME LEFT" ---> "TEMPS RESTANT"

    Kann es also sein, dass wir vielleicht auch eine dt. Übersetzung brauchen könnten?
     
  20. Amanuk

    Amanuk Abenteurer

    Könnte mir bitte jemand die Unterschiede zwischen QD Inventory und dem hier vorgestelten SkyUI kurz aufzeigen?

    Für mich sehen beide MOD gleich bzw. machen das gleiche, oder bin ich hier voll auf dem Holzweg?:huh:
     
  21. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Quatsch mit Soße, mein Lieber! QD Inventory packt die Kategorien schlicht und einfach nach oben. SkyUI macht das cohmal nur in schön mit Icons usw...und Filterfunktion die einfach mal soooowas von meeega geil ist, mein Sohn! :D
    Und diverse andere Funktionen :p
     
    Amanuk gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden