Adventskalender

Vorstellung Skywind

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Raubkopiesäbel, 4. April 2016.

  1. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    [​IMG]
    Vorweg, es wurde mir Erlaubt diesen Thread zu erstellen.

    Das Projekt Skywind, dessen Ziel ein Remake von The Elder Scrolls III: Morrowind in der Skyrim Creation Engine ist, erscheint auf Nexus Mods. Link zu der News

    In der Vergangenheit waren sämtliche Diskussionen im Nexus Forum darüber untersagt, wegen Bethesdas Stellungnahme, dass der Austausch von Assets zwischen ihren Titeln keine rechtliche Situation ist, welche sie dulden oder unterstützen.

    So haben die Skywind Entwickler in den letzten drei Jahren unermüdlich gearbeitet, diese Modelle, Texturen, Heightmaps und Audio Dateien komplett neu zu erstellen, indem Buchstäblich hunderte von Freiwilligen mehr als schätzungsweise hunderttausende Stunden aufgebracht haben, um diese Anforderung zu erfüllen.

    Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, wie in ihrem neuesten Development Video zu sehen ist.


    Skywind besitz noch keinen Release Termin. Wer die Entwickler Unterstützen möchte, kann auf deren Hauptseite tesrenewal.com ein freiwilliges Formular ausfüllen.

    Ich für meinen Teil freue mich unheimlich auf Skywind. :D Wie ist das bei Euch?

    Gruß :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
    Rux42, Destero, Nessi und 3 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

    Es ist einfach nur GEIL, dass Skyrim nicht im Sterben liegt, sondern dass es immer noch unzählige Modder gibt, die hervorragende Mods hervorbringen.
    Oder jetzt wie in diesem Fall, sich Entwickler an solch ein Projekt wie Skywind wagen.

    Es gibt so einige Spiele, die ich x-mal hintereinander gezockt habe.
    Aber Skyrim ist das bisher einzige Spiel, welches ich nun durchgehend seit Jahren, bzw. seit Anbeginn spiele.
    Dies nur, weil es halt immer wieder wunderschöne Mods und Mod-Projekte für Skyrim gibt, welche das Interesse am Leben halten. :good:
     
    Rux42 und Nessi gefällt das.
  4. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    leider etwas verwirrend, weil zumindest mir nicht klar ist, was ist nun was? Und was ist so weit gediehen, dass man es downloaden und beschnüffeln kann, und wo?
    [h=2]Skywind
    [/h]
    [h=2]Skyblivion[/h]
    [h=2]Morroblivion[/h]:huh:


    16
     
  5. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Das ist eine gute Nachricht. Ich gehöre auch zu den Leuten die diese Großprojekte schon eine Weile verfolgen. Ich freue mich riesig wenn ein solches Projekt tatsächlich gelingt. Manches ist ja leider auf halber Strecke liegen geblieben.
    Also drücke ich ganz fest die Daumen dass solche tollen Projekte gelingen mögen.
    Ich bin auch ganz scharf auf die anderen beiden "Riesenmods" : Enderal und Beyond Skyrim.
    Dieses Jahr gibt es offensichtlich reichlich Ernte für die langjährige mühevolle Fleißarbeit der vielen Elderscrolls -Enthusiasten.
    Ich bin echt gespannt.
     
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Eigentlich ganz einfach, die Namen sind aus jewels einem Teil des Namens von zwei Spielen zusammengesetzt.

    Skywind - Morrowind mit Skyrim-Engine

    Skyblivion - Oblivion mit Skyrim-Engine

    Morroblivion - Morrowind mit Oblivion-Engine

    Und dabei die Grafik und Besonderheiten der jeweiligen Engine zur Verbesserung ausgenutzt.

    Bye, Bbm.
     
  7. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Scheinbar ist der Deutsche Bethesda-Support ein bisschen unbedarft, was Rechtsfragen angeht. Da hatte ich nämlich im Juli 2014 mal ganz offiziell angefragt, ob es denn erlaubt ist, Inhalte von z.B. Oblivion nach Skyrim zu portieren, da ich den Dwemer-Streitkolben und das Daedra-Langschwert gerne portiert hätte ( was aber bei meinem Versuch aufgrund von nicht vorhandener Kompatibilität gar nicht geklappt hat).

    Man zeigte sich ob meiner Anfrage verwirrt und erteilte mir mehr oder weniger das "GO", nachdem ich zuvor schrieb davon gehört zu haben, dass man dies eben nicht dürfe...die Mail hab ich noch :D

    EDIT: Naja, ich nehme mal an, der Bearbeiter hat schlicht und ergreifend das Wort "portieren" überlesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
    Blaubeerman und Raubkopiesäbel gefällt das.
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Ich erinnere mich daran, das auch schon gelesen zu haben, dass Bethesda das Portieren von einem in ein anderes Spiel untersagt.

    Aber betrifft dies nur die Optik, also alles, was man im Spiel sehen kann? Oder bezieht sich das auch auf die Story, also den geistigen Inhalt?

    Bin jetzt nicht so tief in die Materie dieser Mod eingetaucht: Wird die Handlung von Morrowind 1:1 in Skywind übernommen? Falls ja, sind die oberen zwei Fragen damit beantwortet. :)

    Gruß
    Elandra
     
  9. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Das Portieren von Inhalten eines anderen Spiels ist weiterhin nicht gestattet, anders ist wen man diese Inhalte per Hand im Editor selber nachbaut.
    Was die geistigen Inhalte angeht, kann ich nur schätzen, dass es Bethesda wohl genügt, dass die Vollversion von Morrowind eine Vorrausetzung sein wird um Skywind überhaupt zu installieren.


    Die Story wird dieselbe wie in Morrowind sein, einige Teile werden aber Erweitert z. B. Dagoth Urs Träume welche in Skywind, statt einer Textbox, spielbare Levelabschnitte sein werden.

    Gruß :bye:
     
  10. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Artikel der Gamestar: Aus Himmelsrand wird Vvardenfell

    Passend dazu gibt es auch ein paar Bilder. (Vollständige Bilderstrecke im Gamestar-Artikel)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß :bye:
     
    doritis und Qualmteufel gefällt das.
  11. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    wobei das in sich logisch ist, da beim erlaubten Modding ja auch Grafikteile übernommen werden, bzw. auf der existierenden Grafik aufbauen können. Und ich kenne keine rechtlich tragfähige Definitionsunterscheidung zwischen Modding und Portieren. Ist also rechtlich "grenzwertig". In so weit ist die Aussage des deutschen Supports vermutlich richtig, weil deutsches Recht zugrunde gelegt wird, und Voraussetzung auch für Mods mus der Besitz der Originalversion sein, damit ist dem Recht Genüge getan.

    Da aber Skywind nicht nur in Deutschland erscheint/gemacht wird und die Autoren zumindest teilweise in USA sind, gilt also auch USA-Recht, und das ist nunmal anders. Was dort legal muss bei uns nicht automatisch auch legal sein, und umgekehrt.

    Edit
    Dabei ist es partiell in Deutschalnd restriktiver. Beispiel: Verfilmung eines Buches. Geht nicht ohne Lizenz. Story unterliegt Urheberrecht.
    Wer hat das Urheberrecht bei der Lore? Oder Allgemeingut?

    exact, das ist es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
  12. Madboy27

    Madboy27 Abenteurer

    Hey Leute,

    vor kurzem wurde mir ein Skyrim Projekt bei Youtube vorgeschlagen und ich bin hellauf begeistert.
    Die Rede ist von Skywind, eine totale Erneuerung des grandiosen Morrowind, nur im Skyrim Köstum.
    Wie es aussieht, wird es sogar komplett neu synchronisiert, was ne heiden Arbeit ist und ein riesiger Scrolls Bonus wäre.
    Meine Frage: Ist es hier schon auf dem Schirm, zwecks Übersetzung ins Deutsche?
    Ich weiß ja nicht wie die Rechtslage ist, weil es ja von Bethesda ist.
    Hier wurde ja auch Skyblivion angeboten, was ich auch erst vor kurzem zum ersten mal gesehen habe
    und genauso suchte wie damals Morrowind :D

    Hier mal ein Link zu dem Projekt, das schon seit 2012 in de Entwicklung ist:
    https://tesrenewal.com/skywind-faq
     
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  14. Novem99

    Novem99 Moderierter Benutzer

    Also das hätte ich jetzt mal gerne etwas näher erläutert. Dass es ein Mammutprojekt ist keine Frage, aber Totgeburt???
     
    Licht gefällt das.
  15. Madboy27

    Madboy27 Abenteurer

    Ich hatte Skywind oben in der Suche eingegeben und er zeigte nichts an, komisch oO
    Na ja ne Totgeburt würde ich jetzt nicht sagen, es kommen ja regelmäßige Updates in Form von Videos.
    Vor 2019 brauch man aber nicht zu hoffen.
    Fertig wird es auf jeden Fall, sonst würden die Entwickler uns nicht daran teilhaben lassen.
    Dann kann zu gemacht werden, oder löschen wenn es sein muss ;)
     
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Letztes Video
    Am 04.03.2016 veröffentlicht
    Skywind FAQ letzte Aktualisierung 11. März 16
    Das sagt doch alles aus.

    Hinzu kommt das alles unter einer Engine zu vereinigen, dazu die ganzen Skripte anpassen usw.
    Die Auflagen von Bethesda zu erfüllen scheint mir unmöglich.
    In meinen Augen ein Unterfangen was zum Scheitern verurteilt ist.
    Morrowind und Oblivion zu Skyrim ist nicht nur eine Nummer zu groß für ein unbeständiges Team.
    Sollte es dennoch gelingen hat immer noch Bethesda das letzte Wort und jahrelange Arbeit ist zunichte gemacht.

    Ein ganz wichtiger Punkt ist, dass es nicht mit dem Team und der Arbeit von SureAI zu vergleichen ist.
    Die nicht nur ab und zu etwas gemacht haben. Hut ab vor dieser Mammutarbeit.
     
  17. Madboy27

    Madboy27 Abenteurer

    Letztes Video ;)
    November 2017, offizielle Youtube Seite.
    Die Entwickler meinten, dass Bethesda das Ok gegeben hat, sie nur nicht
    wollen, das es auf Social Seiten gepostet, bzw Werbung dafür gemacht wird.
    Deshalb seit 2016 keine Updates mehr kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    Lahmaf gefällt das.
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Es ist eine tolle Beschreibung zur Verschleierung von Tatsachen.:rolleyes: Sie veröffentlichen es nicht aus diesem Grund, sondern weil immer noch Modelle, Texturen aus Morrowind stammen. Kein Modder macht sich die große Arbeit alle Modelle von Morrowind neu anzufertigen, sie überarbeiten diese nur und ebenso die Texturen. In den Videos kann man noch einige alte Modelle sehen.

    Bei Morrowind und Oblivion haben vielleicht trotzdem noch Ubisoft oder 2k Games etwas zu sagen. Ich stelle mir dies sehr schwierig vor. Trotzdem muss ich @Lahmaf zustimmen. Das ganze ist zum Scheitern verurteilt, sie sollten lieber ihre Energie in andere Projekte wie z.B. Beyond Skyrim und Co stecken. OpenMW ist deutlich besser aufgestellt, hier bleiben Skripte und die Vertonnung erhalten. Enderal könnte auch Hilfe gebrauchen. Wieso stecken sie ihre Arbeit nicht in einen neuen Worldspace ohne Morrowind zu übernehmen? Damit könnten sie rechtliche Fragen aus dem Weg gehen. Am liebsten wäre mir eine Zusammenarbeit mit OpenMW, dabei könnten sie neue Modelle erstellen.

    Hier im Video kann man immer noch alte Gebäude aus Morrowind sehen, von Oblivion möchte ich nicht erst anfangen.

    Auch im neuen Video kommen wieder diese Sachen vor.

    Bethesda soll aber wirklich nicht mehr zu viel dagegen haben, aber sie könnten auch selber eine Neuauflage von Morrowind herausbringen, dann würden sie gleich das Projekt verbieten, da es Konkurrenz wäre.

    Eine genaue Stellungnahme zu Sachlage gab es allerdings von Bethesda noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob es weiterhin illegal wäre. Anscheinend muss Bethesda wirklich nichts dagegen haben, denn große Seiten berichten darüber. Dennoch ist solch ein Projekt zu riesig für ein so kleines Team, welches ab und zu arbeitet. Wie @Lahmaf schon gesagt hat, müssen die Skripte neu erstellt oder angepasst werden. Das Team weiß noch nicht einmal selbst was sie machen, sie sollten sich zuerst auf ein Projekt konzentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    Lahmaf gefällt das.
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Eine Neuauflage von Morrowind wird es nicht geben.

    Dort liegt aber auch des Pudels Kern.
    Alles neu entwerfen, das nicht einmal ein Kiesel vom Original übrigbleibt.
    Eher ist Bethesda mit The Elder Scrolls 6 fertig und dann kräht keiner mehr danach.
    Morrowind ist und bleibt das Beste was Bethesda in The-Elder-Scrolls je abgeliefert hat.



    @ Madboy27
    Ich habe dieses Video nicht auf - "TESRSkywindOfficial" gefunden.
    War selbst zu blöd um auf Videos zu klicken. :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    Madboy27 gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)

Diese Seite empfehlen