Snap To Grid

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von PixelMurder, 25. Juni 2022.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich bin gerade dabei, ein Vampir-Spielerhaus zu erstellen. Nach dem Durchsehen der vorhandenen Assets führt nichts an der Soul Cairn-Architektur vorbei.

    Es scheint aber, wie wenn diese Objekte ein eigenes Grid hätten, ich kriege sie einfach nicht zum Snappen, entweder überlagert ein Boden den anderen, oder es gibt eine Lücke.
    Wenn ich hingegen Objekte aus anderen stilen aneinader schiebe, dann snappen sie problemlos. Es muss also irgendwas anders sein an diesen, dass sie nicht dem 64er Grid entsprechen.
    Es gibt ein Shortcut für Snap To Reference, aber der funktioniert hier auch nicht, weil es ganz eifnach ein anderes Grid-Systewm ist.

    Habe zwar bereits eine nicht ebsnders lustige Abhilfe gefunden. Und zwar mache ich zuerst den Boden mit einem Imperial-Static oder so, die perfekt snappen. Dann ersetze ich sie per Suchen und Ersetzen durch das entsprechende Soul-Cairn-Modell. Wobei ich noch testen muss, ob das für alle Fälle funktioniert, ich setze ja nicht nur Böden, sondern auch Mauern.

    Oder hat jemand eine Idee, wie man etwa die Grid-Eisntellungen ändern soll? Wobei Tutorials sagen, dass nur Zahlen wie 8, 16, 32, 64, ... erlaubt sind.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Hat sich erledigt, einfach das Grid auf 32 in den Render Window Properties setzen, Problem gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden