Sollte es magische Rüstungssets geben?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 16. Juli 2011.

?

Soltte es magische Rüstungssets geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Juli 2011
  1. Ja, viele.

    7,1%
  2. Ja, aber nur wenige.

    87,1%
  3. Nein.

    5,9%
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Natürlich wird es auch in Skyrim normale Rüstungssets geben (zum Beispiel die daedrische Rüstung), aber sollte es auch magische Rüstungssets geben? Was stelle ich mir darunter vor? Hiermit meine ich zusammengehörende Gegenstände, die ihre (vollen) magischen Eigenschaften erst entfalten, wenn man das komplette Set trägt. Etwas ähnliches hatten wir bereits mit der Rüstung des Kreuzritters, bekannter dürfte das Prinzip aber aus Diablo 2 sein. Also:

    Soltte es magische Rüstungssets geben?

    1. Ja, viele.
    2. Ja, aber nur wenige.
    3. Nein.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich hab für 2. gestimmt. Allerdings sollten sie nur bei Hq - Quests, Gildenquests, Daedraschreinquests oder Wegschreinquest erlangbar sein und nicht einfachso (auch wenn es wenige sind und auch deshalb) am "Straßengraben" oder an Banditen, zu finden sein.

    Es sollte wirklich etwas seltenes oder einmaliges sein (Set nur einmal im Spiel) und die Verzauberung sollte nicht, wie bei der Rüstung des Kreuzritters, auf Novizen- oder Gesellenverzauberungen beruhen. Man kann das Zeug eben erst dann tragen, wenn Fähigkeiten und Fertigkeiten dazu, vorhanden sind.
     
  4. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Also ich fände solche besonderen Rüstungsets nicht schlecht. So hat man vielleicht auch mal einen Grund in Dungeons zu gehen.
    Es sollten aber auch nicht übermäßig viele sein, sodass man nicht überall über so eine seltene Rüstung stolpert.
     
  5. DaOrkboss

    DaOrkboss Neuankömmling

    Ich fände die Idee gut, dass man um die gesamte Kraft der Rüstungen zu entfalten alle tragen müsste. Denn sonst ist wieder das übliche Spiel: die besten Schuhe, Harnisch usw. So finde ich es mal etwas abwechslungsreicher, dass man auch mal die etwas schlechteren Schuhe trägt, weil man vom Bonus des Sets profitieren kann.

    Und da ja eh gesagt wurde, dass es dieses Mal etwas mehr Rüstungen geben wird, kann ich mir auch etwas mehr von den Sets vorstellen.



    _________
    DaOrkboss|
     
  6. big brainy bear

    big brainy bear Abenteurer

    Ich habe für 3. gestimmt.

    Ich glaube, dass dadurch das Rollenspielfeeling gestört wird, wenn man immer wieder Dungeons nach einem speziellen Gegenstand absucht der einem, für ein spezielles Set, fehlt und nur zufällig zu finden ist (siehe Diablo 2).

    Die Idee, wenige besondere Sets/Setteile, die man im Laufe der Hauptquest bekommt, zu erhalten (siehe Drakensang) finde ich zwar besser, aber dann bekommt man vielleicht ein helles, buntes Magierset wenn man einen bösen Krieger spielt.

    Meiner Meinung nach kann es einige wenige Sets geben, die aber keine Extra-Boni entfalten wenn man sie alle gemeinsam trägt.
    Außerdem sollten diese Sets einen passenden geschichtlichen Hintergrund haben (nicht wie in Diablo 2).
     
  7. Drachenauge

    Drachenauge Abenteurer

    Ich habe für 2. gestimmt. Ich finde es sollte sie nur nach besonderen Aufträgen geben und auch nicht ihn hülle und fülle, damit es etwas besonderes bleibt. Bei Oblivion hätte ich es besser gefunden, wenn man die Kaiserrüstung erst nach und nach bekommen hätte und nicht als abschluss auf einmal. Ich hoffe das wird in skyrim besser werden. Vllt bekommt man auch ein rüstungsteil nachdem man einen Endgegner besiegt hat.

    LG Drachenauge
     
    Rotwadron gefällt das.
  8. Arachnid

    Arachnid Neuankömmling

    Ichhab auch für 2 gestimmt. Solche Sets sollte es geben, aber man sollte nicht an jeder Ecke drüber stolpern. Ich würde auch verschiedene machen, die ujnterschiedlich erlangt werden können. Manche in einer Questreihe und manche nur zufällig in Dungeons und an Gegnern.
    Auch sollte es unterschiedliche für die Spieltypen wie Meuchler, Magier etc. geben und ich schließe mich big brainy bear, dass sie auch geschichtlich eingebunden sein solten, ähnlich vlt. wie Umbra.
     
  9. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ich gehe mal davon aus daß es die wiederkehrenden Artefakte, wie Harnisch des Erretters usw. wieder geben wird.
    Allerdings wirds dann etwas unglaubwürdig wenn es dazu dann jetzt plözlich noch Handschuhe, Stiefel, Beinschienen und Helm gebe.
    Weil es die vorher auch noch nicht gab.
     
  10. Als Belohnung für längere Dungeons kann ich mir solche Sets durchaus vorstellen. Geben sollte es sie auf jeden Fall, allerdings eher selten.
     
  11. Arachnid

    Arachnid Neuankömmling

    Stimmt, und das sollte auch auf keinen fall passieren. Solche Sets müssen ja auch nicht so tief eingebunden sein, dass sie schon vorher in TES auftauchten (in so fern war Umbra ein blödes Beispiel), aber sie sollten eben schon irgendwie besondere Erwähnung finden, in irgendwelchen Büchern z.B.
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Niemand hat von zufällig auffindbaren Sets geredet. Ich dachte schon an vorherbestimmte Orte für jeden Setgegenstand.
     
  13. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Mir haben die Setgegenstände in Nehrim eigentlich schon zugesagt. Von daher: Warum nicht?
     
  14. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    ich habe auch für 2. gestimmt, weil ich denke 1. wenn es zu viele gibt werden sie einem hinterhergeschleudert wodurch ein gewisser Spielspass verloren geht und 2. wenn es sie nicht gäbe würde man nicht die entsprechenden Dungeon absuchen etc. .

    Allerdings bin ich auch dafür das man sie Einzeln suchen muss ( Wie etwas in Knight of the Nine.) und das man sie nur für den Abschluss besonderer Aufgaben erhält. Ich könnte mir auch vorstellen, das Rüstungssets nicht aus allen anziehbaren teilen bestehen, das man auch 2 paralell tragen kann.
    z.B.
    Set 1=Helm+ Amulett+Schild
    Set 2=Brustpanzer+Schuhe+Handschuhe
    ...

    Grüße
    o815michi
     
  15. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Die Sets müssen ja nicht auf bekannten Artefakten beruhen.

    Könnte mir vorstellen das man sich zB. im Rahmen der HQ eine Drachenrüstung (den Harnisch gibts wohl schon?) zusammen sammelt.
    Wem diese nicht gefällt, bestimmt gibts da auch bald eine Mod, wo man diese dann mit Rüstungspuppen ausstellen kann.
     
  16. Nagron

    Nagron Bürger

    Magische Rüstungen und Waffen sollten meiner Meinung nach sehr selten und somit eher mächtig sein.
    Ich finde ja das das Verzaubern von Gegenständen auch sehr schwierig sein sollte.

    Im Allgemeinen finde ich es auch besser wenn nicht so viele Kisten, die viele Rüstungsteile enthalten, in den Dungeons sind.
    Ich würde es da sinnvoller finden wenn es mehr Bossgegner mit besonderen und seltenen Rüstungensets und Waffen gibt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  17. Sandro

    Sandro Reisender

    Klar, immer her mit solchen Motivationsschüben, ein Dungeon zu durchsuchen... aber auch ich bin für eine dezente Anzahl.
     
  18. Konuad

    Konuad Reisender

    Hmm, also ich habe ja für die 2. Variante gestimmt.
    Bei dieser Frage musste ich sofort an Titan Quest denken, dort gibt es solche magischen Rüstungssets auch. Die sehen schick aus und sind auch immer gern gesehen, das Problem ist nur die Droprate! Die ist, meiner Ansicht nach, nämlich ein absoluter Witz. Es gibt Unmengen an Sets, nach Spielerlevel gestaffelt, aber man findet eben nie etwas. Im Endeffekt "ercheatet" man sie sich, oder spielt das Spiel x-mal.
    Das finde ich sehr frustrierend, so etwas möchte ich in Skyrim nicht erleben!
    K
     
  19. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Ich hab, wie viele andere auch, für 2 gestimmt. Ich finde solche Sets schon immer genial. Das ist auch ein Grund, warum ich OWC-ND zock :D Wenn das in Skyrim so liefe wie in Eddys Supermod, dann wär es in meinen Augen optimal.
     
  20. Ein paar würden ausreichen. Diese sollten dann durch Quests oder ähnliches erhaltbar sein. Auf Sinnloses Monster Farmen hab ich keine lust. Zudem wäre es erwünschenswert, wenn die Magischen Rüstungen nicht zu übermächtig sind.
     
  21. Darrial

    Darrial Fremdländer

    Ich würde mir nicht viele magische Rüstungen wünschen ca. 4 Rüstungssets für jede Klasse und sollten schwer zu bekommen sein dürften dann aber auch schon Stark sein natürlich nicht überpowert dürften aber wiederdrum nur nutzbar sein wenn man alle Teile hat.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden