Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Gilbert Bécaud - Nathalie

     
    Meriador gefällt das.
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  5. Sonneundso

    Sonneundso Bürger

    Battlefield Band at the 1981 Philadelphia Folk Festival

     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  7. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  8. norbert1954

    norbert1954 Neuankömmling

    Wundert euch nicht der Alte legt nach 45 Sekunden richtig los.
     
    Moorkopp und Mata gefällt das.
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ausdrucksvolle Musik, ohne Gesang ist schon klasse. Das gefällt mir und erinnert mich an Summer und Strand und gut gehen lassen XD. An den Klassiker ...
    An das hier:
    Kate Yanai - Summer dreaming


    und weils so schön war XD.
    Bon Jovi - Livin' On A Prayer (Official Music Video)

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2022
  10. norbert1954

    norbert1954 Neuankömmling

    Was mir bei dem Alten (und er wird es mir verzeihen bin ja selber alt) so gefällt, ist der kindliche Ernst mit der an die Sache rangeht, du siehst das Geischt du siehst die Hände selbst ohne Ton ist das irgendwie schön und gleichzeitig ist er alt. blind ohne Zähne und auf Jamaika wirst du mit Musik nicht reich.
     
  11. norbert1954

    norbert1954 Neuankömmling

    Ich finde es passt so gut zu dem alten Jamaikaner, Musik ist einfach schön und man schaut in ihre Gesichter und es spiegel sich wieder
     
    Moorkopp gefällt das.
  12. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ja, die Fröhlichkeit spiegelt sich wieder. Ich denke Musik ist immer Ausdruck des eigenen Befindens, wenn man selbst ein Instrument spielt. Wobei ich persönlich Jazz nur manchmal hören kann. Der Musikstil ist so speziell, das er mich auch anfangen kann zu nerven, was ich bei anderen nur teilweise habe. Jazz ist zudem die einzige Musikrichtung, die ich nicht sofort klassifizieren kann, wenn ich sie höre. Es gibt ja sooo viele Unterschiede XD. Anders als bei Klassik und das find ich so faszinierend herausfordernd für mich =)
    Und die Entstehungsgeschichte ist auch ziemlich interessant... Die sollten nur das ganze Rassismusgequatsche da rauslassen.
    Schön sind auch Stilmixe =)
    Parov Stelar - All Night (Official Audio)
     
    norbert1954 gefällt das.
  13. norbert1954

    norbert1954 Neuankömmling

    Interessante Aussage also am Anfang in New Orelans hieß das Swing, Blues, Jazz, Stomp (die Musik aus den Sümpfen um New Orleans eine Mischung aus afro, gällisch und indanischen Elementen) und später "the Blues had a Baby and they namend at Rock and Roll" (Muddy Waters). Und die Grundlage playing around the Blue Not, aber triff sie niemals und deshalb immer dieses swingende. Dieses klassifizierende kam säter auf, ich brauch es nicht. Tuba Skinny kommt direkt aus New Orleans reine Straßenmusiker, viele Videos auf YouTube und Kartoffelkopf kommt aus Spanien.
     
    Moorkopp gefällt das.
  14. Sonneundso

    Sonneundso Bürger

    Kraftwerk - Die Roboter Live 1978 (16:9 Screen Edit)


    Wer kann der kann.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_(Band)
     
    Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  15. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  17. Sonneundso

    Sonneundso Bürger

    Tei Shi - "Bassically" (Official Music Video)
     
    Moorkopp gefällt das.
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  19. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Taschenfilme erinnert im Song to the most underestimated Deadric Prince [sic] daran, dass es eine sträfliche Torheit ist, Peryite zu vergessen. Er stampft vielleicht nicht so laut auf wie Dagon, aber wer steht noch, wenn sich danach der Staub senkt?
    @ddr.Peryite sollte man übrigens auch nicht unterschätzen, er hat einiges auf dem Kasten.

     
    ddr.Peryite und Sonneundso gefällt das.
  20. Sonneundso

    Sonneundso Bürger

    Camouflage - Love is a shield 1989


    (..ZB hat natürlich auch sein fett abgekriegt, und ist richtig gut geworden im CK ;) )
     
    Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden