Sound Marker mit Musik verknüpfen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von CharlesBronson, 10. März 2012.

  1. CharlesBronson

    CharlesBronson Neuankömmling

    Moinsen,

    ich experimentiere gerade ein wenig mit den Sound Markern im CK (zu finden unter Audio). Das Wiki gibt leider nicht viel her, evtl. kennt sich hier jemand aus?

    So wie ich das verstanden habe, kann man einen (selbst erstellten) Soundmarker mit allen möglichen Sounds verknüpfen, die dann getriggert werden, sobald man den Marker inGame erreicht.
    Nun würde ich gerne einen eigenen Soundmarker erstellen und diesen mit einem Musictrack verknüpfen. Die Idee: Beim betreten einer bestimmten Stelle meines WorldSpaces soll kurz ein Musikstück eingespielt werden, um die Szenerie atmosphärisch zu unterstreichen. Sowas gibt es in Skyrim z.B. wenn man das erste mal Riverwood erblickt. Diese kurzen Musikstücke findet man unter Audio, Music Track. Direkt ins Render Window ziehen kann man sie nicht, ich gehe also davon aus, dass die mit irgendetwas verknüpft werden müssen.

    Wenn ich nun aber einen neuen Soundmarker erstelle, kann ich aus dem Drop Down Menü alles mögliche auswählen (Ambient Sounds etc.), aber keine Musik. Per Sound Marker scheint das also nicht zu gehen. Ich habe mir die entsprechende Cell von Riverwood angeguckt und finde da überhaupt nichts, was mir weiterhilft.

    Ideen, Meinungen, Fakten?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    sorry für die kurze antwort aber wird das nicht vllt per script geregelt?
    Map marker mäßig verknüpft vllt?
    Muss mir das gleich nochmal anschauen in Riverwood....
    kann mir aber gut vorstellen das des irwie so laufen wird!
     
  4. CharlesBronson

    CharlesBronson Neuankömmling

    Mit dem Map Marker hat es, glaube ich, nichts zu tun. Bin was scripten etc. angeht aber noch ziemlich planlos. Ich finde in der Riverwood Cell leider nichts, was mir einen Hinweis geben könnte.
     
  5. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Naja wieso sollte es nichts damit zu tun haben?
    Immerhin muss das doch nicht unbedingt bei den Map markern oder so stehen.
    Kann ja im script selber definiert sein.
    Gibt jeden falls games wo das hin und wieder so ist.
    aber in sachen CS/CK bin ich mit markern noch sehr spärlich geskillt^^
    Hatte meine anfänge im GECK und dann aber auch nur minimale bis kleine dinge.
    Werd jetzt auch mal im CK schauen....denn sowas interessiert mich auch sehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  6. CharlesBronson

    CharlesBronson Neuankömmling

    Ich hab´s (mehr oder weniger) gelöst. Ich habe der ganzen Zelle einfach Musik zugewiesen (Rechtsklick im Cell View auf die Cell, unter edit). In dem Moment, wo man die Zelle betritt, wird nun Musik eingespielt. Bin mir aber nicht sicher, ob es da nicht noch eine bessere Lösung gibt, mit der man den Musikeinsatz noch genauer platzieren kann.
     
  7. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Die Musik kommt aber nur einmal beim betretten der Zelle oder?
    also nicht das ich sie verlasse und beim nochmaligen überschreiten der zellengrenze,
    sie ein weiteres mal höre!
     
  8. CharlesBronson

    CharlesBronson Neuankömmling

    Genau das ist momentan leider noch der Fall ;-) Ich meine aber, da irgendwo in den Einstellungen was gesehen zu haben, womit sich das abstellen lässt. Muss ich nochmal gucken.
     
  9. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Ich pappe meine Frage einfach mal hier drunter, weil es zu dem Thema passt:

    Kennt sich jemand mit dem Verküpfen von Musik-Triggern und den dazu gehörigen Einstellungen gut aus? Im Prinzip funktioniert es zwar schon und das Verknüpfen als solches ist nicht das Problem, aber die konkreten Einstellungen sind für mich irgendwie schwer zu begreifen. Habe schon im Internet gesucht, rum probiert etc. pp. aber es klappt bisher nicht.

    Mal sehen, manchmal wenn ich hier eine Frage poste, dann klappt es direkt danach auf einmal! Hoffe das ist jetzt auch wieder der Fall! :D

    Trotzdem, hier die Frage:

    Ich will 4 unterschiedliche Stücke nach einander abspielen, aber die werden von den hintereinander gesetzten Markern getriggert. Man durchläuft die Trigger immer in der gleichen Reihenfolge, aber sie müssen einzeln getriggert werden, es kann sein, dass man sie in unterschiedlichen Zeiten durchläuft, weil Hindernisse dazwischen sind.

    Wenn sich nun Songs zeitlich überschneiden, dann muss der vorherige Song plötzlich enden, oder sich mit dem folgenden Vermischen. Der folgende darf aber nicht später als getriggert abgespielt werden, das ist wichtig! Und alle Songs MÜSSEN abgespielt werden!

    Hört sich simpel an, ist es aber irgendwie nicht...:(
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden