Speicherstände und das Creation Kit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Orkenspalter, 21. Oktober 2018.

  1. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Hallo auch.

    Hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.

    Vor einer Weile mein Windows neu installiert und so auch Steam + Skyrim (Legendary) frisch heruntergeladen. Da ich manchmal gerne etwa im Creation Kit bastel habe ich mir das ebenfalls gleich mit heruntergeladen. Meine Frage nun:
    Kann ich meine alten Spielstände auch ohne Probleme weiterverwenden wenn ich das Creation Kit aktiv im Skyrim-Ordner liegen habe (hatte zuvor immer nur gespielt ohne das Creation Kit im Skyrim-Ordner gehabt zu haben)?

    Meine Frage basierd darauf dass das Creation Kit eigene Ordner/Dateien unter Skyrim/Data ablegt (also dort wo die Modifikationen liegen die ich verwende). Genauer gesagt legt das Creation Kit folgendes dort an:

    Data/Scripts.rar (Archiv, nicht entpackt)
    Data/LSData/*.dat
    Data/shadersfx/Lighting/*.fxp
    Data/Sound/Voice/Processing/*.cdf

    Diese Dateien, Dateiendungen, sagen mir jetzt nichts. Wird das für das eigentliche Spiel etwas überschrieben bzw. setzt sich davon etwas im Spielstnd fest wenn man abspeichert (so dass man dann künftig nur noch mit aktivem Creation Kit das Save laden könnte)? Oder werden die Spielstände davon nicht beeinflusst, weiß das jemand?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Normalerweise kann nichts passieren. Lediglich wenn CK und Spiel gleichzeitiglaufen (geht aber, glaub ich, garnicht) könnte es passieren, daß Spielinhalte nicht geladen werden können. Beim Speichern werden nur die spielrelevanten und notwendigen Daten erfaßt und im Save abgelegt. Alles, was eine andere Dateiendung hat, wird ignoriert. Deshalb brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - so "schlau" ist das Spiel schon.

    Bye, Bbm.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden