Technik Speicherstand ist beschädigt

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von grauername, 26. Oktober 2012.

  1. grauername

    grauername Neuankömmling

    Hallo liebe Leute,
    wenn ich die oberen zwei Spielstände laden will kommt die Nachricht Der Speicherstand ist beschädigt. Oblivion ist vorhin abgeschmiert und während dessen habe ich nicht gespeichert also kann es daran nicht liegen. Ich habe den Verdacht das es an der Spielzeit liegt die ich schon hinter mir habe 144 Stunden glaube ich, ich habe schon mal von so einem Bug gehört das Oblivion bei einer bestimmten reichten Spielzeit nicht mehr wirklich Spielbar ist oder so ähnlich verklagt mich nicht wenn es falsch ist. Auf jeden Fall kennt jemand das Problem von euch? ich habe vorhin auch einige Saves aus dem Ordner gelöscht um Platz zu schaffen daran könnte es auch nicht liegen. Gibt es eine Mod die das Problem behebt oder so was in der Art?? Ich hatte schon mal vor langer langer Zeit so ein ähnliches Problem. Ich habe schon so viel mit diesen Charakter durch gemacht und habe noch so viel vor ich will jetzt nicht schon wieder einen neuen Charakter machen nur weil ich schon so lange mit gespielt habe.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Also, ich habe noch keinen Durchgang unter 200 Stunden gehabt. Ich hatte mal ein Thread mit der Frage, "wie lange spielt ihr an einem Charakter?". Über 60% der Antworten lagen zwischen 200 und 1000. Vereinzelt hatte ich das auch schon (wenn ein Save erst mal eine Macke hat, sind nachfolgende Saves in der Regel auch Müll), habe dann eben den letzten heilen genommen. Wenn man alle ca. 3h speichert, hält sich der Schaden auch in Grenzen.
     
  4. SandraX

    SandraX Bürger

    1. Immer den Incremental Saver benutzen. http://oblivion.nexusmods.com/mods/2937

    2. Evtl. liegt der Abomb- Bug vor, ein Counterüberlauf, der von Bethesda nie gefixt wurde. Typisch dafür ist allerdings, daß vorher die Animationen (Feuer, Zaubereffekte etc.) immer langsamer ablaufen. Abhilfe: Zurücksetzen des Abomb- Counts mit Wrye Bash oder Abomb- Tools. http://oblivion.nexusmods.com/mods/5127

    3. Oblivion speichert teilweise die Saves nicht richtig. (Typischerweise aber Quicksaves, weniger die richtigen Saves.) Gerne dann, wenn Windows wahllos einen Schreibschutz auf "Eigene Dateien" legt. Laden eines solchen Saves führt zum Crash. Abhilfe: ich habe noch keinen Dreh gefunden, wie man den Schreibschutz zuverlässig abschalten kann außer 1. benutzen, um dem Problem durch regelmäßiges Quicksaven vorzubeugen.
    Selbst in Skyrim unter Win7 x64 verabschiedet sich der Incremental Saver gerne mit der Nachricht "Cannot copy quicksave to ..\My documents\Skyrim\Saves\Charactername...". Schaut man nach der Ursache, ist der schon 1000mal entsicherte Ordner wieder schreibgeschützt.

    4. Natürlich gibt es auch andre Ursache für korrupte Saves. Abhilfe: Punkt 1. Manchmal hilft Cleanen mit Wrye Bash.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  5. grauername

    grauername Neuankömmling

    Das Problem mit den Zauber ruckeln hatte ich auch mal das war schrecklich. Wie cleant man den nochmal Speicherstände mit Wrye Bash?
     
  6. Zeppeline

    Zeppeline Abenteurer

    WryeBash starten.
    Savegames (oben) auswählen.
    Das SG was bearbeitet werden soll mit der Rechten Maustaste anklicken.
    Dann auf Reparier ABomb gehen.
    Das war es schon.
    Dort findest Du auch Entferne Datenblasen (cleane Savegame).
    (da werden Datenblasen von PlaceAtme entfernt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  7. SandraX

    SandraX Bürger

    Sicherer ist es, den Speicherstand in Wrye Bash vorher zu duplizieren (ebenfalls via Rechtsklick), das Duplikat bekommt ein um 1 Sekunde neueres Erstelldatum und wird daher als neuestes Save beim "Fortsetzen" des Spiels geladen.
    Erst dann cleanen, denn auch diese Maßnahme kann ein Save unrettbar schädigen.

    Mir half gelegentlich, ein unstartbares Savegame in den Unterordner (funktioniert natürlich nur, wenn man via Wrye Bash mehrere Chars verwaltet) eines mit gleichen oder nahezu gleichen Mods laufenden Chars zu kopieren und aus diesem "Profil" (wie ein Char in WB heißt) zu starten. Nach erfolgreichem Start sichern und zurückkopieren.
     
  8. grauername

    grauername Neuankömmling

    bei mir kam diese Nachricht danach kann mir jemand sagen was das bedeutet?
    [xml]Traceback (most recent call last):
    File "C:\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bash\basher.py", line 15417, in Execute
    saveFile.load()
    File "C:\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bash\bosh.py", line 2231, in load
    self.worldSpaces.fromfile(ins,num)
    MemoryError [/xml]

    könnte mir vieleicht jemand die tools incremental saver und animationFicer genauer erklären? ich hab Angst das ich irgendwas damit falsch mache sprich versaue
     
  9. SandraX

    SandraX Bürger

    Incremental Saver:
    die Datei saugen (Link siehe unten), entpacken und je eine IncrementalSaver.exe in jeden Unterordner für die einzelnen Chars Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves\CHAR- NAME kopieren (wenn man nur einen Char hat bzw. die Char- Verwaltung mit Wrye Bash nicht nutzt, wird halt nur eine .exe in Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves kopiert).

    Dann per Rechtsklick > Senden an > Desktop eine Verknüpfung dieser .exe auf den Desktop legen und nach Char- Namen umbenennen (wenn man mehrere Chars hat).

    Vor Spielbeginn diese Verknüpfung doppelklicken und beim ersten Mal BOTH anhakeln, die Anzahl der gewünschten fortlaufenden Saves und den Char- Namen eingeben.
    AUTO QUIT habe ich nicht angehakelt, da man bei einem Crash gerne vergißt, vor dem erneuten Oblivion- Start den Incremental Saver wieder zu aktivieren.
    Dann START anklicken. Incremental Saver zeigt nun ein neues Fenster, wo man die Einstellungen überprüfen kann. Mit OK minimiert er sich ins Systray.
    Nun Oblivion wie gewohnt starten, per Launcher, OBSE oder OBSE Launcher.
    Bei jedem Druck auf die Quicksave- Taste (normal: F5) wird nun ein fortlaufendes Quicksave erzeugt, erst nach Erreichen der eingestellten Anzahl wird das älteste wieder überschrieben. Statt eines Quicksaves hat man nun 10, 20 oder wieviel auch immer man eingestellt hat.

    Achtung: Incremental Saver gibt es für TES IV, TES V (mit bis zu 10.000 Quicksaves), FO3 und FNV- wer mehrere dieser Spiele benutzt, sollte den Verknüpfungen auf dem Desktop eindeutige Namen zuweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden