Spellforce, kann kein Spiel starten

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Pagan, 29. Juli 2008.

  1. Pagan

    Pagan Reisender

    Also, gestern kam bei mir die neue Gamestar an. Als Vollversion ist da Spellforce Platinum Edition mit entahlten. Das habe ich dann gestern auch voller Vorfreude installiert. Hat auch alles geklapt. Ich klick auf das Icon und das Spiel startet. Das Menü öffnet sich und ich klicke auf Kampagne, erstelle mir einen Charakter und starte. Das Video läuft, dann wird geladen. Und dann die Enttäuschung. Das Spiel hört während dem Laden auf (immer bei Creating UserInterface) und folgende Fehlermeldungen treten auf:

    [​IMG] [​IMG]


    Ich habs schon mit Neuinstallation versucht, funktioniert aber auch nicht. Könnt ihr mir helfen? :)

    Danke schonmal im Vorraus.

    Pagan
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Platinum Edition auf ner Heft-DVD? Wow... naja, hast du gleich alle Addons (plus evtl. Patches) installiert? wenn du eine kampagne spielst, dann ein Addon drüber installierst gibts z.B. Probleme mit dem Laden der Spielstände. (jedenfalls bei Spellforce 1, ich nehm an du meinst das^^)

    die 2te fehlermeldung kenn ich ähnlich. hast du Daemon, Alcohol 120% oder n anderes Programm installiert, was virtuelle Laufwerke erstellen kann? wenn ja liegt hier mit großer sicherheit der fehler. das Spiel erkennt solche Programme und stürzt dann ab. :roll: da hilft dann nur solche programme zu deinstallieren (oder auf einer anderen Platte zu haben, dann funktioniert es meistens schon wieder)
     
  4. Pagan

    Pagan Reisender

    Also, die Platinum Edition fügt alle drei Spielteile zu einem zusammen. Es gibt auch nur ein Icon.

    Alcohol 120% Deinstallieren? Mein Gott, dort befindet sich aber meine Morrowind Image. Wenn ich die lösche sehe ich Morrowind nie mehr (CD abhanden gekommen ...) o_O

    Oder ich mach mir einfach ne Kopie der Image... das erkennt das Programm hoffentlich nicht.


    Danke.


    Pagan
     
  5. Verganon

    Verganon Angehöriger

    ob du Images hast oder nicht, ist dem Programm relativ egal. das ist nur eine Art Kopierschutz von Spellforce, die erkennung von Virtuellen Laufwerken. Wie gesagt bei mir hats schon geholfen, Alcohol120% auf ner anderen Platte zu installieren.
     
  6. Pagan

    Pagan Reisender

    Ne, hat leider nichts gebracht(also, mit dem Deinstallier ... ich hab außerdem nur eine Festplatte ^^) ...

    Neuer Grafikkartentreiber hat auch nichts gebracht. Scheint bei mir einfach nicht zu funktionieren ... naja ....

    Trotzdem danke.


    Pagan
     
  7. Verganon

    Verganon Angehöriger

    naja... das JoWood sich mit kompatibilität und Bugfreien spielen nicht unbedingt rühmen kann, wissen wir. ich denk den dortigen Support kannst du auch vergessen. wend dich am besten mal an die User im Forum bei JoWood die wissen zu wirklich jeder fehlermeldung ne antwort. meistens hilfts einfach schon dort die SuFu zu bemühen (ich hab schon erfahrung damit gemacht, *schaut lachend immer wieder auf die Versionsnummer von "Söldner"* die User da sind echt ein allheilmittel bei Spiel-Problemen. ;) )
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    also mein Spellforce Platinum stört sich nich an den installierten Daemon Tools bei mir, auch mit Alcohol hatte ich vor ein paar Jährchen als beides mal zeitgleich installiert war keine Probleme ... glaub also nicht dass da das Problem liegt
     
  9. Verganon

    Verganon Angehöriger

    es ist ja auch nur eine mögliche fehlerquelle. bei mir ists halt so, das das spiel keine virtuellen laufwerke finden darf. (ich hab allerdings Spellforce Hauptspiel von der PC-Games und die beiden Addons danach gekauft)
     
  10. D3DERR_INVALIDCALL (4654) Oo

    Eieiei... da hast du noch mal Schwein gehabt. Normalerweise würde das bedeuten das deine Grafikkarte ein Ausnahmefehler festgestellt hat. Als ich das mal hatte hat´s die Karte zerschossen.. naja die war auch alt.

    BTT

    So folgendes. Ich kenn den Fehler auch den zweiten und hab ein paar Fragen. Hast du Kaspersky drauf? Welche Direkt(x) Version hast du? Normalerweise läuft das Spiel mit deinen Anforderungen?

    WENN..

    ...du Kasperksy hast nützt es nichts, das muss runter.. nein nicht nur deaktivieren sondern deINSTALIEREN. Warum Der Code von Kasperky verträgt sich nicht mit dem Kopierschutz von SpellforcePlatinum, warum auch immer. (BTW: Es könnte sein das es generell an deinem Virenscanner liegt. Einfach mal zur Probe deinstallieren und versuchen zu starten)

    ...du nicht DirektX9.0c drauf hast (sondern irgendwas davor ( und wenn es nur b statt c ist dann installier das nach ( was bei HeftCDs aber kein Problem sein sollte)

    Soweit die Vorschläge.

    Bitte an die Anforderungen denken.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden