Anfrage Spezieller Pfeil

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von testingone of Nexus, 29. September 2014.

  1. testingone of Nexus

    testingone of Nexus Fremdländer

    Hallöchen zusammen.

    Auf Empfehlung von Elandra_MynShuryan habe ich mich in diesem Forum angemeldet und möchte euch auch gleich mit einer Mod-Idee kommen :lol:

    Im Nexus habe ich bereits einige Re-Texturen veröffentlicht, auch ein Desktop-Theme ist dort zu bekommen.
    Da ich aber leider nicht mit 3D-Programmen und Nif-Scope umgehen kann, komme ich mit einer lange im Kopf arbeitenden Mod-Idee nicht weiter.

    Inzwischen bin ich schon länger auf der Suche nach einem Modder, der meine Idee umsetzen mag - habe im Nexus auch bereits viele Modder direkt angesprochen, die aber angeblich alle nicht mehr modden wollen - und 2 Wochen später eine neue Mod veröffentlichen :?

    Wie auch immer, hier nun meine Idee:
    Die meisten Pfeile in Skyrim stimmen einfach nicht. Angefangen bei der falschen Länge ALLER originaler Pfeile, über die seltsame Befiederung mit 2 Federn, hin zu den Pfeilspitzen die entweder wie eine Mistforke aussehen oder die Größe eines Dolches haben.

    Ich suche eine(n) Modder/in, die einen Pfeil und einen Köcher bauen kann, die wirklich stimmig sind.

    Der Pfeil sollte eine Botkinspitze haben, aus dunklem Holz sein, die Befiederung sollte die 1,5 fache Länge der Standardlänge der Parabolbefiederung haben.
    Und: die Länge sollte stimmig sein... Der übliche Iron Arrow stimmt nämlich hinten und vorne nicht mit der Länge :?
    1024px-Bodkin1.jpg HPIM0945.jpg
    Er sollte hergestellt werden können und aus logischen Materialien gemacht werden. Stahl für die Spitze, Falkenfedern und Holz für den Pfeil.
    Meine Idee war auch, zum Beispiel aus Knochen erst einmal Leim kochen zu müssen, um den Pfeil überhaupt befiedern zu können. Beeren und Pflanzen für die Lackierung sollten eigentlich auch gesammelt werden...
    Also, das Handwerk ein wenig zu erweitern für den Pfeilbau.

    Der Köcher wäre mir am liebsten so:
    http://tarmes.at/wp-content/uploads/2011/04/100918035.jpg

    Eine einfache Röhre, ohne viel Schnick und Schnack und gut.

    Wäre dies für jemanden machbar?

    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit zum lesen genommen habt. Es würde mich sehr freuen, wenn meine Idee umgesetzt werden würde.
    testingone of Nexus
     
    Lorneos gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das sind Fotos von echten Pfeilen in deinem Besitz. Du bist in deiner Freizeit Bogenschütze, stimmt's? ;)

    Jedenfalls klingt deine Beschreibung sehr fachmännisch.

    Übrigens: Die Pfeile in Nicos Craftable Arrows sind länger als die Vanilla-Pfeile. Keine Ahnung, ob das der Realität näher kommt. ;)

    Jedenfalls ist die Idee mit dem zusätzlichen Crafting zum Pfeilherstellen wirklich gut, also quasi eine richtige Pfeilmacher-Mod, nicht nur eine, die mal eben ein paar Pfeile einfügt. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    testingone of Nexus gefällt das.
  4. testingone of Nexus

    testingone of Nexus Fremdländer

    Ja, ich kenne Nicos Sachen ziemlich gut, habe ihn bereits wegen meiner Mod angesprochen - er hat aber leider kein Interesse und keine Zeit mehr, so etwas zu machen.
    Übrigens stimmt das schon: seine Pfeile und die hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57434/? sind so ziemlich die einzigsten, deren Länge stimmt ohne eine zusätzliche Mod wie "Longer Arrows and closer Quivers" nutzen zu müssen.

    So dachte ich mir das, ja. Nicht nur den Pfeil und den Köcher einfügen, man soll auch dafür etwas tun. Materialien einsammeln und so weiter. man könnte sogar so weit gehen und für das Fletching Tundra-Baumwolle sammeln müssen, daraus zwirn fertigen um die Falkenfedern mit dem Knochenleim zu fletchen.

    Das Handwerk ist eh nicht so dolle geraten, finde ich. Und ein wenig mehr machen zu müssen, um etwas zu erhalten, macht auch Sinn und das Handwerk ein Stück weit stimmiger.
     
  5. Ysolda

    Ysolda Abenteurer

    Was genau stimmt an der Länge der Skyrim Pfeile denn nicht? Sind sie dir zu kurz oder zu lange? Ist der Pfeil in Skyrim eher eine 22" oder ein 33" Pfeil?

    Wichtig bei dem Pfeil ist doch, dass er lang genug ist. Also mir ist in Skyrim, wenn ich den Bogen voll ausgezogen habe, der Pfeil noch niemals aus der Pfeilauflage gerutscht. Und mein Held hat sich an seiner Bogenhand auch noch niemals eine Verletzung zugefügt. ;)
    Wenn der Bogen voll ausgezogen wurde, befindet sich die Pfeilspitze, zumindest bei meinem Helden, wenigstens 2 cm vor dem Bogen. Und das ist doch so in Ordnung. Oder?
     
    testingone of Nexus gefällt das.
  6. testingone of Nexus

    testingone of Nexus Fremdländer

    Das ist gar nicht so einfach zu erklären, weil es den meisten nicht mal aufgefallen ist.
    Einige Pfeile, wie der Eisenpfeil, haben unterschiedliche Längen, wenn sie:
    a. Im Köcher stecken
    b. Auf dem Bogen aufliegen
    c. In einem Ziel stecken
    d. Auf dem Bogen liegen

    Bei einem Kurzbogen wie dem Nordic-Bogen fällt das nicht mal weiter auf, wenn man nicht darauf achtet. Aber mit einem Langbogen wird das einem Mäkeligen Beobachter (wie ich einer bin ;) ) sofort auffallen, dass hier was nicht stimmt.

    Aber das ist alles nicht so tragisch. Sie gefallen mir auch einfach nicht.

    Hier kann man sehen, was ich meine:
    http://static-2.nexusmods.com/15/images/110/759307-1411837689.jpg

    Der Pfeil ist fast zu Ende, aber der Bogen nicht mal gespannt.


    Ein paar Beispiele:
    2014-09-29_00009.jpg 2014-09-29_00010.jpg 2014-09-29_00011.jpg

    Bild 1: Länge stimmt
    Bild 2: Nicht mal die Hand an der richtigen Stelle der Sehne, aber die Pfeillänge stimmt
    Bild 3: Pfeillänge stimmt nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
  7. Ysolda

    Ysolda Abenteurer

    Diese Bilder zeigen alle nicht die Vanilla Skyrim Pfeile, sondern MODs.
    Ändern kannst Du alles. Um den Köcher zum Beispiel rund zu machen, lade einfach aus der MOD von Elandra_MynShuryan die Datei Withervinearrow.nif in NifSkope. Klicke mit der rechten Maustaste den "ArrowQuiver" an und wähle bei den "Block details" mit der rechten Maustaste den Menüpunkt "Transform-->Scale Vertices". Nun den X-Wert auf 0.7 setzen "Scale" ... File-->Save ... und fertig ;)

    Falls Elandra_MynShuryan Lust hat, dann können wir seine MOD auch um einen neuen Pfeil erweitern. Dann mache doch bitte eine maßstabsgetreue Zeichnung (oder eine Skizze mit den Maßen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
    testingone of Nexus gefällt das.
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Die Mod von Nico darf ich nicht einfach erweitern, da habe ich (bis jetzt) keine Erlaubnis von ihm. ;)

    Ach so, wegen Nicoroshi: Falls du, testingone, schon Mods von Nico benutzt und auch deren Readmes gelesen hast, weißt du vielleicht, dass er alle seine Mods seiner an Krebs erkrankten Frau und ihrem Kampf dagegen widmet. Deswegen, nehme ich an, bearbeitet er keine Modder-Anfragen. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    testingone of Nexus gefällt das.
  9. testingone of Nexus

    testingone of Nexus Fremdländer

    Das erste Bild ist der normale Jagdboden mit einer von vielen von mir erstellten Texturen - keine Mod.
    Das dritte Bild zeigt den normalen Eisenpfeil mit einer von mir erstellen Textur - keine Mod.
    Einzige der Legolasbogen ist eine Mod, mit einer von mir erstellten Textur.

    Leider, leider... wie ich schon geschrieben habe:
    "Da ich aber leider nicht mit 3D-Programmen und Nif-Scope umgehen kann, komme ich mit einer lange im Kopf arbeitenden Mod-Idee nicht weiter."

    Eine Maßstabsgetreue Zeichnung könnte ich versuchen anzufertigen.

    Sorry, ich bin nervig und dazu, was solche Progis angeht, unfähig. Tut mir leid. Aber ich bin ja auch schon alt ;)
     
  10. Ysolda

    Ysolda Abenteurer

    Dann mache halt eine neue MOD. Falls testingone of Nexus die benötigten Informationen (Daten) liefert ... und uns Beide (Er als Texturer, du als MOD Ertsteller und mich als Modeler) akzeptiert, dann kann dieser Thread (bis auf weiteres) geschlossen werden und alles weitere mit PM oder über Steam geregelt werden.
     
    testingone of Nexus gefällt das.
  11. testingone of Nexus

    testingone of Nexus Fremdländer

    So, erst einmal Sorry, dass ich heute erst eine Meldung gebe. Ich war privat eingespannt, hatte mit Nicoroshi verhandelt und heute ist einem Freund die Oma verstorben...

    Ich bin damit einverstanden, es so zu machen, wie vorgeschlagen wurde. Ich sehe zu, dass ich die Zeichnung fertig bekomme und melde mich dann wieder. Bitte nicht denken, ich habe keine Lust mehr, wenn es länger dauern sollte. Ich... bin leider nicht ganz so gesund, wie ich es gerne wäre. Wie auch immer: ich bin dran und gebe bescheid.

    Euch beiden vielen Dank, für die Angebote und die Unterstützung! :hail:
     
    Ysolda gefällt das.
  12. testingone of Nexus

    testingone of Nexus Fremdländer

    So, ihr beiden.

    Ich habe die Zeichnung soweit erst mal fertig:
    p4iamnm2.jpg

    Hoffe damit könnt ihr was anfangen?
    Ich habe aber eine Bitte: bitte den Schaft des Pfeil auf keinen Fall doppeln. Er muss in einem Stück gemacht werden, damit dann die "Lackierung" problemlos zu machen ist. Ich kann sonst keine traditionelle machen, weil sich die Bereiche wiederholen...

    Wenn ihr noch etwas braucht, Daten, Informationen, einfach melden, OK?

    Wegen Steam-Konto melde ich mich nach dem WE. Wünsche euch ein tolles solches und bis Montag ;)
     
    Ysolda gefällt das.
  13. Ysolda

    Ysolda Abenteurer

    Realistic Arrow

    WIP
    Realistic_Arrow.jpg
    Realistic Arrow
     
    Lorneos gefällt das.
  14. testingone of Nexus

    testingone of Nexus Fremdländer

    sehr geil! :eek: :good:
     
  15. testingone of Nexus

    testingone of Nexus Fremdländer

    Happy New Year!!

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe wegen der Mod. Ich war Gesundheitlich und Familiär etwas außer Gefecht.

    Ich dar Euch auch mitteilen, dass sich die Mod zwischenzeitlich erledigt hat. Ein alter bekannter hat diese nach meinen Wünschen dann doch noch umgesetzt und man kann sie sich im Nexus herunterladen.

    Ich möchte mich in aller Form bei euch entschuldigen, dass ihr Zeit und Arbeit für mich verplant und verschwendet habt... Bitte nicht böse sein, danke.


    Thread kann geschlossen werden, danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  16. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Wird die Mod bald fertig sein? Habe vor, sie mir runterzuziehen...
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden