Spiel startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kâlum, 3. Februar 2018.

  1. Kâlum

    Kâlum Fremdländer

    Hellas!

    Hoffentlich ist das hier der passende Bereich, wenn nicht gerne verschieben. :x

    Ich hab leider ein Problem mit Skyrim. Habe schon das halbe Internet durchsucht, aber mein Problem finde ich leider nicht, bzw bei allem was ähnlich war hab ich die Lösungsansätze schon ausprobiert - nix hilft. :(
    Dann hab ich dieses Forum hier gefunden und naja, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen User, der sich damit auskennt.

    Gestern wollte ich seit langem mal wieder zocken. Das Spiel lief auch als ich es das erste mal startete. Dann habe ich mir ein paar Mods (4-5) aus dem Workshop bei Steam geladen und damit fing es dann an: wenn ich das Game starten will, öffnet sich der Launcher; klicke ich dann auf Starten, rödelt es einen Moment und dann wars das. Das Spiel crasht also bevor es gestartet ist.

    Das habe ich schon ausprobiert:
    - alle Mods und zugehörige Dateien gelöscht & Papierkorb geleert
    - Spieldateien auf Fehler überprüfen (da scheint er was runter zu laden und sagt auch, dass eine fehlerhafte Datei ersetzt wird, aber das nützt auch nichts. kA was er da wirklich gemacht hat)
    - das Spiel deinstalliert, zugehörige Dateien gelöscht, Papierkorb geleert, neu installiert
    - selbiges mit Steam
    - bmp-Dateien angeschaut, die sind allerdings nicht aussagekräftig (es sagt nicht, woran es liegt)
    - Einträge aus der Windows Ereignisanzeige auch nicht
    - Kompatiblitätsmodus mit TESV & Steam half auch nicht
    - Problemlösungsvorschläge vom Bethestasupport auf deren Seite ausprobiert (stehen ja oben)

    Leider hab ich regelmäßig Probleme mit Bethesta Spielen, was mich ziemlich fuchst, weil ich eigentlich nur 2-4 Spiele wirklich spiele...^^°

    Ich nutze diesen Laptop: Link zur Gigabyte Webseite
    Unter Windows 10, 64bit, Version 1709
    Grafiktreiber ist auch auf dem neuesten Stand.


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, ich bin mit meinem Latein echt am Ende. :(


    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Zeit,
    Kâlum
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Lief bedeutet was ? Bis zum Hauptmenü; bis zur Charakter Erstellung; bis zum Start auf den Pferde Wagen;...

    auch die Ini Datei / den Ordner Skyrim unter meine Dokumente ?
     
  4. Kâlum

    Kâlum Fremdländer

    Das Intro lief, die Charaktererstellung auch. Danach hatte ich es aus gemacht und Mods eingespielt.
    Als ich das letzte mal vor ein paar Monaten noch unter Windows 7 spielte, lief alles ohne Probleme (ohne Mods).


    Ja
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Gewisse Mods benötigen Voraussetzungen, z.B. DLCs oder andere Mods. Hast du nur Skyrim oder Skyrim mit allen DLCs? Welche Mods hast du dir heruntergeladen?
     
  6. Kâlum

    Kâlum Fremdländer

    Oh total vergessen, tut mir leid.^^°
    Ich hab alle 3 DLCs (Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire).

    Die Mods sind mittlerweile ja wieder unten. Das waren:
    - Pale Elves (von Charlemange)
    - Dunmer done right (von Panto)
    - Playable Snow Elves (von wysterianinja)
    - All Eyes for non Beast races (von xrydex)

    Außerdem diese beide. Nachdem ich die installiert hab, trat mein Problem das erste mal auf:
    - Alternate Start - Live Another Life (von Arthmoore)
    - Ariadna's Player Home (von Ariadna)
     
  7. Kâlum

    Kâlum Fremdländer

    So, nach ewigem rumprobieren hab ich das Problem gelöst. Der Grund war so dumm... der Exploidschutz von "obligatorische ASLR" vom Windows Defender hat rumgemuckt. Ich verstehe es nicht, der hat noch nie so ein Problem verursacht.

    Trotzdem DAnke für die Antworten. :)
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden