Spiel stürzt ab. Bitte bei Mods helfen!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Luzidas, 27. November 2018.

  1. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Hallo ihr lieben,

    ich bin langsam wirklich am verzweifeln! Ich sitze jetzt schon seit fast einer Woche an meinem Skyrim und es will aufs verrecken nicht funktionieren.
    Ich bekomme immer und immer wieder einen CTD. Mal einige Sekunden nach laden oder starten eines neuen Spieles, mal nach ein paar Minuten oder mal nach einer halben Stunde.
    Ich habe wirklich schon alles versucht :

    -Neues Spiel gestartet
    -Beim installieren der Mods genau die Beschreibung beachtet damit keine Konflikte entstehen
    -Mit TES5Edit die Masterdateien gereinigt
    -Mit LOOT die Ladereihenfolge sortiert und 1-2 Fehler beseitigt. Alles Top laut LOOT
    -Einige Mods entfernt die zumindest oberflächlig irgendwie einen provozierten CTD auslösten

    Nun bin ich wirklich am Ende meiner Weiheit angekommen und könnte am liebsten in den Kasten treten -.-
    Es wäre lieb wenn ihr mal auf meine Modliste schauen könntet. Vielleicht fällt euch ja was auf, oder hättet noch eine andere Idee was ich tun könnte.

    Mein System:
    CPU - Intel Core i5-4690K CPU @3.50GHz
    Grafikkarte - NVIDIA GeForce GTX 970
    RAM - 16 GB

    Lieben Gruß

    Luzidas
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      346
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      315
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      343
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      54,9 KB
      Aufrufe:
      296
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Helgen z.B. und noch ein paar andere die am Anfang nichts zu suchen haben.
    Steht aber meistens in der Readme.

    Da nützt auch kein CTD-Fix.
     
  5. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    mehre möglickeiten ersten versuch mal dein audioformat zu ändern auf cd qualität
    zweitens gib in der ini folgende werte ein das sollte skyrim unter general stabiler laufen lassen

    bUseThreadedParticleSystem=1
    bUseThreadedBlood=1
    bUseThreadedMorpher=1
    bUseThreadedTempEffects=1
    bUseThreadedParticleSystem=1
    bUseThreadedTextures=1
    bUseThreadedMeshes=1
    bUseThreadedLOD=1
    bUseThreadedAI=1

    uGridsToLoad=7
    uExteriorCellBuffer=64
    iPreloadSizeLimit=51380224

    iMinMemoryPageSize=100000
    iMaxMemoryPageSize=5000000
    iMaxAllocatedMemoryBytes=1800000000

    drittens
    deaktiviere während des spielens die firewall klingt zwar seltsam aber bei einigen hilft das bei ctds

    viertens benutz du skse

    ansonsten probier mal ein program das während des spielens im hintergrund aufräumt bzw. razer cortex
     
  6. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Hallo ihr drei,

    ja ich nutze noch die Legendary Edition, da die Modauswahl hier noch breiter ist.
    @Lahmaf Ich habe wie gesagt LOOT durchlaufen lassen und er hat mir keine Konflikte mit der Reihenfolge angezeigt. Welche Mods ausser Helgen meinst Du denn noch?
    @Sarius Sepulcralis Ja ich nutze SKSE (ohne würden die mods eh nicht laufen). Ich werde mal deine Tipps versuchen und melde mich dann nochmal! Ich nutze übrigens den Mod Organizer. Wie kann ich das Sound format denn umstellen bei Win 10?
     
  7. Nessi

    Nessi Reisender

    Mit dem Fix sind die CTD bei mir auch weg gewesen.
    Die Anleitung vom kleinen Prinz hilft beim Einrichten.
    Und wie man dort lesen kann, hat der Fix sehr vielen Leuten geholfen.
     
  8. Luzidas

    Luzidas Reisender

    @Kleiner Prinz Wie installiere ich das denn mit dem Mod Organizer? Der besitzt ja nur ein virtuellen Data Ordner :/
     
  9. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    Du müsstest auf win 10 ein programm namens realtek hd audio manager haben klicke dort auf standardformat dann sollte alles klar sein
     
  10. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Vielen Dank :) habs gefunden.
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Den Crash-Fix musst du von Hand installieren, da du auch ein paar *.ini Dateien bearbeiten musst.
    Also kein Mod Organizer und auch kein NMM !
    Wie Nesi schreibt, liegt bei dem Link oben auch eine deutsche Install-Anleitung bei.
    Zu finden im SPOILER !
    Achte darauf, dass du auch die Datei aus dem zweiten Link installierst.
    Download:
    1.)

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725/?
    2.)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/?
    Anleitung:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/
     
  12. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Wenn ich dann alles weitere mit dem MO mache, greift er dann überhaupt diese Inis auf? Wie gesagt das ist ja alles virtuell beim MO. Ich habe auch das Problem das ich nicht mal einen SKSE Ordner habe, der sich im Data Ordner befinden soll! :/
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich bin ja nicht der Mod-Ersteller dieses Crash-Fix, und kann dir nicht sagen, wie dies mit dem MO läuft.
    Wahrscheinlich musst du einen SKSE-Ordner erstellen, in dem sich dann die ini-Datei befindet.
    Da fragst du besser den Mod-Ersteller.

    Ich kann dir nur sagen, dass der Crash Fix hilft.
    Bei mir hatte ich an allen Ecken und Enden im Spiel CTDs, und danach keinen mehr.
    Ich war quasi CTD-frei.
    Und liest man, was die Leute in dem Link oben so schreiben, waren diese es alle auch, oder hatten nur noch sehr selten einen CTD.
     
  14. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Also wenn ich mir die Load Order anschaue, dann ist da garnix in der richtigen Reihenfolge. Du hast zwar Loot laufen lassen, aber die Dateien nicht sortiert oder die Sortierung nicht gespeichert und dann die Sortierung noch mal mit MO durch geführt. Bei dir sind ESM und ESP Dateien wie Kraut und Rüben mit einander gemischt. Dann hast du Patches teilweise vor der Master Datei geladen. Da ist ein Requiem Patch, aber du nutz gar kein Requiem. Wenn du doch Requiem nutzt, würde ich dir raten den ganzen Build danach auszurichten und weniger Mods nutzen die Masterfiles benötigen. Du hast Mods die FNIS benötigen, aber du hast weder FNIS installiert, noch einen Patch erstellt. Überhaupt sind zu viele weitere Patches deren Sinn ich garnicht ergründen kann. Vielleicht schreibst du dir erst mal auf in einer Exel Tabelle als Beispiel, welche Mods du nutzen möchtest. Dann kann ich dir Helfen mit den Abhängigkeiten und etwaigen Patches.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Doch doch ich habe die Loadorder gespeichert nachdem ich LOOT drüber hab laufen lassen. Ich habe die Sortierung auch nicht mehr mit dem MO angefasst. Der Requiem Patch hatte ich mal versehentlich mit Hunterborn mit installiert. Dieser ist aber nicht aktiv! Das scheinbar doch die Mods so durcheinander gewürfelt werden verstehe ich nicht und ich kenne mich auch wirklich nicht so gut damit aus. Ich hatte eigentlich aufgepasst keine Mods zu installieren die FNIS benötigen, da ich in der Vergangenheit probleme damit hatte und alle Tiere in Himmelsrand stocksteif wurden. Ich werde mal eine Liste machen von Mods die ich unbedingt nutzen möchte und sie hier dann posten. Es sind zum großteil Questmods!

    Übrigens habe ich alle Ratschläge von oben befolgt und Skyrim mal getestet. Ich konnte ohne Probleme Von Windhelm bis nach Falkenring reiten ohne das was passiert ist. Als ich dann richtig angefangen habe, hatte ich nach einiger Zeit wieder einen besch...... CTD nachdem ich in irgend einem Container rumgekramt habe -.-

    MEINE MODS DIE ICH GERNE NUTZEN WILL
    (Dazu sollte man sagen das zu den meisten noch die deutsche Übersetzung dazukommt)

    -Lantern of Skyrim
    -Falskaar
    -Campfire
    -notice board
    -AASM Trading Cards
    -moonpath
    -skyui
    -caliente Vanilla Armor
    -extended UI
    -ihud
    -mcgFemaleWalk for skyrim
    -moreHUD
    -racemenu
    -immersive armor
    -immersive weapons
    -enhancedLightsandFX
    -wet and cold
    -amidianBorn Book of silence serie
    -followerWander6
    -Placeable Statics
    -Palaces Castles Enhanced
    -Legacy of the Dragonborn
    -Audio Overhaul for Skyrim 2
    -Reduced Distance NPC greetings
    -Relationship Dialogue Overhaul SLE
    -Interesting NPC
    -Complete Crafting Overhaul
    -Immersive Jewelry
    -Dawn of Skyrim Full
    -Helgen Reborn
    -Undeath
    -QuaxeQuestorium
    -hearthfire extended
    -Jobs of Skyrim
    -Hunting in Skyrim oder Hunterborn
    -AI Overhaul
    -SkyrimsUniqueTreasure
    -Vivid Weathers
    -Skyrim better roads
    -Static mesh improvement
    -Amulets of skyrim
    -Dungeonpack for LE
    -Realistic Needs and Diseases
    -Unique Uniques
    -Frostfall
    -Sofia Follower
    -Succubus-san
    -Sucofia
    -fossil Mining
    -forgotten City
    -Wheels of Lull
    -Timing is everything
    -Mzark Wonders
    -Treasure hunt
    -the Parthnurnax Dilemma
    -new treasure maps
    -Artifacts- The Breton Paladin
    -White River Priory
    -UFO
    -Beyond Skyrim Bruma
    -Alternate Start
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich weiß nicht, wie die anderen hier das sehen, aber sieht so aus, als bist du mit dem MO überfordert.
    Mein Vorschlag wäre:

    Neuinstallation aller Mods
    Nur noch den NMM und LOOT nutzen.
    Diesen Crash Fix installieren.

    Bei der Neuinstallation aller Mod dann Schritt für Schritt vorgehen, und nach jeder Mod-Installation immer erst testen, ob Skyrim noch crasht.
    Sonst sitzt du bis Weihnachten noch da, und es funktioniert immer noch nichts.
    Also nicht alle Mods auf einmal installieren.

    Auch würde ich FNIS installieren, da manche Animation dieses benötigt.
    Du musst halt nach der Installation solcher Mods in den Ordner /Data/Tools/GenerateFNIS_for_Users und GenerateFNISforUsers.exe starten.
    Dort dann die entsprechenden Haken in die Kästchen setzen, und GenerateFNISforUsers laufen lassen.
    Dann hast du bei Mensch und Tier auch keine steifen Körper mehr.

    Es wundert mich auch, dass du bei der Menge an Mods keinen SKSE-Ordner hast.
     
  17. dilldappel

    dilldappel Bürger

    In MO 2 gibt es einen bekannten Bug, das die Sortierung von Loot nicht übernommen wird. Um das Problem zu beheben, sollte nach dem man Loot genutzt hat, im Plugin Fenster von MO 2 noch mal sortieren anklicken, um sicher zu gehen.

    Questmods sind so eine Sache, weil viele die Ressurcen aus der Skyrim Masterdatei nutzen. Dann kann es passieren, das eine Questmod die Resource der anderen nutzt und dies führt unter anderem zu CTD. Daher ist es oft besser, ein Hauptinstallation zu machen und davon eine Kopie zu nutzen mit eigenen Savegames, um Konflikte zu vermeiden. So kann man dann eine Questmod nach der anderen durch spielen.
    Skyrim ist in Zellen aufgeteilt, das Zellen speichern temporäre Informationen im so genannten Zellenpuffer. Um das Spiel sauber zu halten und damit die Savegames, empfielt es sich nach Abschluss einer Quest diesen Zellenpuffer zu leeren. Dazu ruft man mit ^ die Konsole auf und gibt "pcb" ein und bestätigt das mit Enter. PCB ist der englische Befehl Purge Cell Buffer.
     
  18. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Am besten wäre Vortex, der macht alles Automatisch
     
  19. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Naja MO hat schon seine Vorteile :/
    Bei MO habe ich auch Schritt für Schritt meine Mods installiert. Das Problem ist halt das ich nicht nach jeder Mod das Spiel testen kann ob ein CTD kommt, da dieser halt immer nach Lust und Laune erscheint. Wie gesagt kann das schon mal nach 20-30 Minuten passieren. Und wenn ich jede Mod solange testen muss, dann sitze ich tatsächlich bis Weihnachten noch daran :D
    Meine Mods brauchen alle kein FNIS. Bevor ich eine Mod installiert habe, habe ich halt immer geschaut welche Anforderung diese besitzt und FNIS war nie dabei!
    Wie FNIS funktioniert weiss ich ja, nur hatte ich trotzdem Steife Tiere und wusste nicht sorecht warum. Warum ich kein SKSE Ordner habe wunderte mich auch. Aber wie gesagt es liegt wohl an MO, da dieser einen viertuellen Data Ordner erstellt und der original Ordner immer sauber bleibt. Das ist halt der Vorteil an MO.
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na dann viel Glück, dass du dein Skyrim, CTD-frei bekommst ! ;)
     
  21. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Unter MO muss man die skse_loader.exe ins Hauptverzeichniss kopieren. Alles was ins data Verzeichnis kommt, muss man mit MO eine eigene Mod erstellen.Zu dem sollte man sich eine skse.ini erstellen

     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden