[Spiel-Suche] Schiffsschlachten-Strategie

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Elderscrollman, 2. Februar 2010.

  1. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Hallo

    Ich suche schon anch geraumer Zeit nach einem auf windows 7 lauffähigen Spiel, in dem man Seeschlachten spielen kann. Es sollte allerdings nicht sein, wie in Empire total war, in dem es ja mehr um ausmanövrieren und son Zeug geht, sondern eher rundenbasiert und gemütlich und nach mglichkeit mit der Möglichkeit Torpedos usw. einzusetzen. Super finden würde ich Schiffe aus dem 2.WK. Also im Prinzip suche ich Schiffe versenken mit schöner 3d Optik und irgendwelchen Spezial-sachen ;)
    Cool wäre auch ein Rang System u.ä.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hmm, rundenbasierte Seeschlachten? das wird schwierig - alle anderen Sparten wie Panzer, Weltraum etc. sind zwar abgedeckt, aber Schiffe sind wohl eine Marktlücke ... am nächsten kommt da wohl noch sowas wie die Heart of Iron Reihe ran, auch wenn da mehr abgedeckt wird als Seeschlachten. Wenn man das dann weiter fasst ist man schon bei Civilization, Battle Isle & Co. In Echtzeit gäbe es da schon mehr Auswahl, quasi alles was nach Schleichfahrt oder Silent Hunter aussieht. MMO-mässig gäbe es noch Navy Field, wobei das auch nicht rundenbasiert ist.
    Falls es nicht um jeden Preis rundenbasiert sein muss, würde ich Silent Hunter empfehlen ... am besten du schaust dir mal ein paar Gameplay-Videos zu den genannten Spielen an.
     
    Elderscrollman gefällt das.
  4. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    http://navyfield.gamigo.de/

    Ist zwars online und nicht rundenbasiert aber es gibt Torpedos uboote schlachtschiffe flugzeugträger usw und spielt im 2 Wk.
     
    Elderscrollman gefällt das.
  5. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Es gab oder gibt Seeschlachtenspiele, die nennen sich Schiffeversenken in 3D oder so ähnlich. Dabei können der Hintergrund und gleichzeitig die Schiffe geändert werden.
    Zur Auswahl stehen, historisch, Phantasie, Future ua. Das Spiel ist die PC-Version zu dem bekannten Freizeitspiel(Papierform). Man hat umso mehr Züge, wenn man ein gegnerisches Spiel trifft. Diese wollen aber erst gefunden sein, weil am Anfang die Karte nur aus Wasser besteht.
    Man muß nicht nur gegen den PC antreten, sonder es besteht die Möglichkeit sich mit anderen Spielern im Netz zu messen.
     
    Elderscrollman gefällt das.
  6. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Danke euch allen!

    Habe mich jetzt erstmal für silent hunter entschieden, da eine U-Boot Simulation vielleicht nicht ganz das ist, was ich wollte, aber hey es ist eine U-Boot Simulation und das ist doch schon für sich ziemlich cool;)

    Und auch Hearts of iron sieht so aus, als könnte es Spaß machen.

    Navyfield sieht irgendwie bisschen hektisch aus und da kann ich dann schllecht gelassen und in aller Ruhe hin und wieder mal aufstehen, oder kann ewig nachdenken^^
     
  7. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Hearts of Iron würde ich dir aber wirklich nur empfehlen, wenn du ein Freund von erdrückenden Informationen bist. ;) Es gibt in dem Spiel nur wenige, schlechte Grafik und man muss schon Hardcore-Stratege sein um sich da durch zu arbeiten :-D Dafür bietet es einen gewaltigen Umfang (28000 Szenarien glaube ich) und eine riesige Datenbank von Einheiten usw.

    MfG,

    Merin
     
  8. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Empire Earth 1, da gibts zwar nur wenige Schiffe, und ich glaube es trifft acuh nicht ganz genau auf deine Beschreibung der perfekten schiffsschlacht zu, aber es gibt so ziemlich alles (epoche von Steizeit bis zum Weltall) und die schiffssclachten sind vor allem bei Lan's enorm lustig. Also ich würds mir kaufen, sind nur 10 -5€ und es lohnt sich auf jeden Fall, auch ohne guter Grafik und 3D
     
  9. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Da würde ich dir Silent Hunter III empfehlen. Habs zwar nur mal kurz angetestet, aber es trifft genau auf deine Vorstellungen. Weiß jetzt zwar nicht genau ob es Rundenbasiert ist.

    4players Artikel. Hier wäre noch dazu der passende Artikel zum Speil.
     
  10. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Silent Hunter ist nicht rundenbasiert und läuft in Echtzeit - das heißt, von einem Hafen zum nächsten zu tuckern erfordert manchmal 2-3 Stunden ;) Ist aber ein gutes Spiel.

    MfG,

    Merin
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden