Spiel zu dunkel / Grafikarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von JazzyFunk, 23. September 2018.

  1. JazzyFunk

    JazzyFunk Fremdländer

    Hallo

    Ich hoffe ich bin hier im richtigem Thema

    Also mein Problem ist . Ich habe mir ein neues System ( I5 6400 / 8 GB DDR 4 / Grafikarte Geforce Gtx 1050 Ti) geleistet und wollte damit Skyrim Special Version spielen weil da ja alle
    Erweiterungen bei sind dich noch nicht gespielt habe . Mit dem "normalen Skyrim hab ich keine Probleme

    Das Problem bei der Skyrim Special Version ist das 1 . meine Grafikarte nicht erkannt wird . Sie steht aber in der Prefsini die unter Dokumente zu finden ist . Ich kann aber trotzdem auf ultra oder hoch stellen aber das Spiel ist dann einfach zu dunkel trotz voll aufgedrehtem Kontrast . Ich starte grad bestimmt zu 5 mal die Vanilla Version des Spiels weil ich ausschliessen wollte das Mods damit zutun haben .

    Ich bin ausserdem im regen Ausstausch mit dem Support von Bestheda aber die haben bisher auch keine Lösung


    Gibt es irgendeine Mod die ich noch nicht gefunden habe um die Helligkeit zu erhöhen oder habt ihr Ideen warum die Grafikkarte nicht anerkannt wird ? . Meine Serienmässig verbaute Onboard Grafikkarte is über Bios ausgeschaltet

    Ich danke im voraus für eure Tipps
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Ich habe auch eine 1050 ti,aber bei mir ist das Spiel "normal".Hast du mal versucht, im Spiel die Helligkeit zu erhöhen?
    Das die Karte nicht erkannt wird, ist bei mir genau so. Möglicherweise ist die Karte zu neu, da das Spiel von der Legendary Version stammt.
     
  4. JazzyFunk

    JazzyFunk Fremdländer

    Die Helligkeit ist auf volle Pulle .
     
  5. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Versuche doch einmal, in der Nvidia Systemsteuerung die Standart-Farbeinstellungen zu aktivieren,bzw. die Nvidia.Farbeinstellungen zu deaktivieren.
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Grafikkarte kannst du eintragen, dann müsste Skyrim SE die Karte erkennen. Es macht ansonsten keine Probleme, wenn die fehlt. Der Launcher wird öfters bei den Games die Grafikeinstellungen umstellen wollen.:)

    Welche Mods hast du schon installiert? Wetter-Mods oder ENB machen das Spiel allgemein dunkler.
     
  7. JazzyFunk

    JazzyFunk Fremdländer

    Das mit der Nvidia systemsteuerung werd ich mal versuchen .

    Wie ich ja schon geschrieben habe ist die Grafikarte in der Prefsini eingetragen wird aber im launcher nicht angezeigt . Grade spiele ich Vanilla . Habe das Spiel deinstaliert alle Ordner gelöscht Spiel neu instaliert und neues Spiel begonnen . Wann das so weiter geht hol ich mir ne Playstation 3 und zocks da ^^
     
  8. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Ich kann mir nicht vorstellen, was du mit zu dunkel meinst. Ein Screenshot wäre nice. Hast du Nvidia Geforce Experience ? Damit wird Skyrim SE automatisch konfiguriert.
     
  9. JazzyFunk

    JazzyFunk Fremdländer

    Ja ich hab GeForce Experience. Mach später nen Screenshot
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Versuche mal in der SkyrimPrefs.ini den Wert in kleinen Schritten zu erhöhen.

    [Display]
    fGamma= xxx (zum Beispiel 1.4000 oder höher)
     
  11. JazzyFunk

    JazzyFunk Fremdländer

    Wie es aussieht hat die fGamma Einstellung was gebracht . Jeztz noch in Höhlen anschaun
     
  12. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Hast du Skyrim in der GForce-Experience angemeldet und dort optimiert ?
     
  13. JazzyFunk

    JazzyFunk Fremdländer

    Ja
     
  14. JazzyFunk

    JazzyFunk Fremdländer

    Vielen Dank an alle . Es lag am Monitor . Hätte man ja vorher mal dran denken können^^
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden