Spielabsturz und Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Doombringer, 13. August 2007.

  1. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Hi!

    Ich habe seit langem wieder Morrowind angerührt und komme kaum noch davon weg. :)
    Leider erhalte ich seit kurzem ab und an an gewissen Stellen eine Fehlermeldung, vermutlich dann, sobald ein Klippenläufer in Sichtweite kommt.
    Ab diesem moment speichert sich das Spiel plötzlich automatisch, wirft mich auf den Desktop zurück und speist mich mit folgender Fehlermeldung ab:

    Da ich bekanntlich kein besonders breites Fachwissen habe was die Technik angeht, kann ich damit nicht viel anfangen.
    Das Grundproblem erkenne ich natürlich auch, offenbar handelt es sich um ein Animationsproblem der Klippenläufer.
    Seit wann und weshalb der Fehler auftritt kann ich leider nicht sagen, da ich ja erst seit kurzem wieder spiele.
    Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?

    Gruß, Doom
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du Mods benutzt, die Klippenläufer verändern, schmeiß sie runter. Ansonsten rate ich dir mal neu zu installieren.

    PS: Ich weiß ich hasse diesen Rat ebenfalls...
     
  4. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Hallo Doombringer,
    ich habe von sowas schon öfters im Forum gelesen. Am besten du gibst uns mal eine Plugin Liste, vielleicht ist ja auch versehentlich eine EV mitreingerutscht oder du hast vergessen bei einer Mod irgendwas zu kopieren.

    *edit:* Killfetzer du Drängler *gg*
     
  5. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Okay, hier meine Plugin-Liste:

    Morrowind.esm
    Astarsis_HEF.esm
    Bloodmoon.esm
    Astarsis_BR.esm
    Ultimate Clothing Mod_Skirts_v.1.00_dvc.esp
    Clean DV Better Clothes Beta_1.4.esp
    Astarsis_DEF_PlainReplace.esp
    Better Bodies.esp
    Jenova Faces.esp

    Bei den Rot markierten handelt es sich vermutlich um EVs, ich bin aber gerade dabei, die auszutauschen (siehe hier).
    Ich wüsste nicht, dass ich etwas an den Klippenläufern verändert hätte...
    Der Punkt mit der Neuinstallation ist tatsächlich erschreckend...

    Gruß, Doom

    Edit: Habe gerade ein wenig experimentiert.
    Im Augenblick hab ich die oben markierten Mods deaktiviert.
    Ich habe den zuletzt gespeicherten Spielstand vor Absturz geladen.
    Unterwegs habe ich einen Klippenläufer getroffen und erledigt, und zwar ohne Absturz.
    Dieser hatte aber die ID cliff racer00000807.
    Ist das Problem jetzt (wie auch immer) behoben, oder kann es durchaus sein, dass ein einziger spezifischer Klippenläufer solche Probleme verursachen kann?
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da sämtliche Klippenläufer kopierte Instanzen voneinander sind, dürfte damit dein Problem behoben sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
    Doombringer gefällt das.
  7. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Merkwürdige Sache, mir ist das Problem nicht mehr ganz klar:

    Ich hatte gestern schon wieder eine Fehlermeldung, diesmal einen Netchbullen betreffend...
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich an dem Tag auch anderen Netchbullen begegnet bin, und selbst wenn nicht, wüsste ich nicht woher das Problem kommt.

    Gruß, Doom
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden