Spieleentwickler

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von The Nici, 15. Dezember 2006.

  1. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Hatte erst grad eine tolle Idee für ein Spiel, ausgearbeitet und will sie jetzt mal jemanden schicken der sich mit der Entwicklung von Spielen auskennt.
    Bis jetzt hab ich noch keine Mail-Adresse eines deutschen Spieleentwicklers gefunden.

    Daher die Frage: Kennt jemand eine deutsche "Spielewerkstatt" der man Ideen zuschicken kann?

    Erst hab ich Ubisoft gedacht, aber die publishen die Spiele ja nur. :/

    Danke im Vorraus.

    mfg Nici (einself11)

    PS: Keine Gegenfragen pls!
     
    Johnny gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    EA Games ;) Die basteln sonst nur Schrott aber ab und zu ist etwas brauchbares dabei. Zwar ist ein hauptteam beim Entwickeln beshcäftigt aber dir können dir sicher Hilfe geben ;)

    Ansonsten: Spieleentwickler ;)
     
  4. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Keine Mailadresse für mein Vorschlag gefunden. Auch nicht unter Kontakt.

    Sonst noch wer Vorschläge?
     
    Johnny gefällt das.
  5. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2006
  6. Mumamaster

    Mumamaster Reisender

    Wenn die Entwickler von Chrysis fertig sind kannst du ja vllt. mal da anfragen?
     
    Johnny gefällt das.
  7. Maeghilwen

    Maeghilwen Abenteurer

  8. modrek

    modrek Neuankömmling

    http://www.piranha-bytes.com/

    Piranha Bytes eventl. auch noch. Auch wenn ich da generell nicht zusehr optimistisch sein würde, dass da viele Vorschläge angenommen werden...:roll:
     
  9. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Nya, für welchen sollte ich mich entscheiden?
    Ich hab mal Kangaroogames angemailt, haben aber noch nix gesagt.
    Wenns so bleibt mail ich mal was grösseres an.
     
  10. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Natürlich wirst du uns nichts über dein Konzept verraten, aber wenn du uns mal sagst, welchen Umfang das etwa hat dann können wir dir auch mal sagen wie hoch die Erfolgschancen tatsächlich sind.
    Nur mal so: Ein ausgearbeitetes Konzept hat mehrere hundert Seiten Text, dazu sehr viele Bilder und Concept Arts. Ich will dir nichts unterstellen, aber da du schreibst du hast das "gerade erst" gemacht, bezweifle ich, dass du genügend Material hast.
     
  11. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Da stimme ich Baal Lukor zu.
    In so einem Konzept steckt sehr viel arbeit.

    Was natürlich auch passieren kann, wenn deine Idee wirklich so gut ist, das du nie was hören wirst und in 1-2 Jahren siehst du "dein" Spiel im Laden. Weil du die Idee bestimmt nich rechtlich schützen lassen hast.
     
  12. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Naja, es ist halt eine Idee, ich hab mir einfach mal Zeit genommen. Sie ist etwa eine Seite lang. :oops:

    Dennoch glaube ich für ein Anfang ist die Geschichte eigentlich gut.

    Naja, es ist ein SciFiRPG mit einem Planeten und 3 Monden. Der Planet is halt Wohlhabend und so, besser gesagt die Bevölkerung, aber die der Monde muss ums überleben kämpfen.
    jedenfalls bezeichnet die Regierung des Planeten die Monde als "Schandfleck", und die Monde erklähren den krieg und starten immer neue Raubzüge unso.

    Einfach eine kleine Zusammenfassung :D

    Wers ganze lesen will soll mir ne PN schreiben.
     
  13. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Kangaroogames hat mir Antwort gegeben und egsagt dass sie beim jetzigen Status im Team mit lustichen zwei Leuten eigentlich damit überfordert sind.

    Nyo, ich versuchs mal bei "professionellen".

    Und falls es hier einen Dolmatche gibt kann ich es sogar an Arkane-Studios senden :-D xD

    Ahja Bilder hab ich jetzt. Ich könnts euch zeigen. :> Nich ebsonders schön gewoden aber is lustich.
     
  14. Warrior

    Warrior Reisender

    Zeig doch mal die Bilder...ist sicher interessant... ;)

    Und...Ubisoft published doch nicht nur...die machen doch auch selbst Spiele...oder täusch ich mich da? :blink:
    Was ist zB mit der Prince of Persia-Reihe?
     
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    ...beide Firmen stammen übrigens aus dem schönen Österreich;)

    Du hats ganz Recht - Ubisoft ist vorrangig Spieleentwickler, hat aber in der Vergangenheit auch einige Entwicklerstudios im Ganzen geschluckt und erhalten für die sie nun als Producer/Publisher fungieren z.B. Blue Byte.
     
  16. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    ahso.

    z.B. ein Bild (Net so schön :/ )

    [​IMG]

    Soll ein Typ in ner rüstung darstellen der sich an einer Stange über dem Andocktor hält.
     
  17. Maeghilwen

    Maeghilwen Abenteurer

    Ehrlich? Wusst ich gar nicht! Naja, einen Gedanken schlauer :lol:

    Die Zeichnung ist bestimmt brauchbar, Nici. Hauptsache man kann erkennen, wie du dir das ganze vorstellst.
     
  18. André

    André Abenteurer

  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden