Spielsuche

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Caedmon, 19. September 2007.

  1. Caedmon

    Caedmon Bürger

    Hi
    ich spiele in letzter zeit sehr viel rollenspiele und wollte daher nun wissen, ob es ein rollenspiel gibt in dem nicht irgendwelche futuristischen dinger vorkommen sondern der spieler in ner fantasywelt (wie oblivion, morrowind eher nicht) lebt welche nicht bumvoll mit sachen ist sondern wo man wirklich mal ne ebene genießen kann oder einen einsamen gebirgspass überqueren ohne dass man die ganze zeit über höhlen stolpert. lager können natürlich schon sein!
    caed
    PS: bitte links dazugeben
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Also genau das habe ich auch an WoW gehasst das da eine so unrealistisch riesige Fauna herrscht das du kein Stück in einem Wald gehen konntest ohne das dir ein Wolf in die Hacke beißt.

    Ich würde spontan jetzt Gothic 3 sagen, die Landschaft ist wunderschön, allerdings schwächelt im dritten Teil der Gothic Spiele die Story sehr im Gegensatz zu den Vorgängern, also ich empfehle es dir mal anzuspielen.
     
  4. Caedmon

    Caedmon Bürger

    G3 hab ich doch da is auch immer wieder was! ich will was hdr-artiges! büdde!:cry: ich will mal ne ebene genießen ohne 3x zerhackt zu werden! wenn man da von nem bergpfad kommt und vor einem erstreckt sich eine ebene bis an den horizont und da sieht man eine stadt die mitten drinn steht das wäre einfach nur saugeil! bitte gibts sowas!
     
  5. Gerade das is doch geiel an WoW :p naja mir würde jez aufdie schnelle keins einfallen. Ich spiele entweder WoW oder C.S. 1.6
     
  6. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    Das schwarze Auge 4 wäre für dich sicher interessant. The Witcher hat auch eine sehr schöne Landschaft, aber das Spiel ist in Deutschland ab 18, ich bin gespannt, was die PEGI bei uns draus macht^^. EIn HdR-Spiel? Wie wäre es mit HdR Online? Das soll angeblich recht gut sein...
     
  7. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Sacred + Underworld
    Dink Smallwood (schönes englisches spiel) - Download
    Vampires Dawn I&II Homepage

    sind nun nicht 3D spiele (außer Sacred, was ja 3D Charaktere hat) aber es sollte deinen wünschen entsprechen.
     
  8. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Ich glaube kaum, dass es ein Spiel mit ner leeren Ebene gibt, das wär ja enorme Platzverschwendung.
     
  9. Caedmon

    Caedmon Bürger

    danke, nur es sollte !!wnmgl.!! first person (somit 3d) und so wie morrowind/besser sein. oder gibts sowas net? guild wars? das da?(das kenn ich net aber! kennt das wer? is anscheinend eher action aber wurscht! wer kennts?)
    caed
    ps: sollte meiner altersgruppe entsprechen (16 geht vielleicht noch)

    -edit:
    oberscht:
    ich mein keine leere ebene sondern ne ebene die nicht vollgestopft is mit kreaturen, npcs, häusern etc.!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  10. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Also First Person ist jawohl nicht zu Unrecht das Markenzeichen von TES, ich kenne kein anderes Rollenspiel in dieser Ansicht.
     
  11. Caedmon

    Caedmon Bürger

    oh, dann eben nicht, wurscht
     
  12. Lum!X

    Lum!X Abenteurer

  13. Codas

    Codas Vertrauter

    hmmmm du willst weite große Areale? ohne Gegner? kannste haben -> Shadow of the Colossus ist allerdings ein Ps2 spiel, ich selbst habs auch noch nicht gespielt aber was man so hört soll wohl ganz gut sein ist eher ein etwas anderes Spiel :)
     
  14. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Shadow of the Colossus ist ein grandioses Spiel. Leider fand ich es ein wenig kurz. Und leider hat es kaum Wiederspielptenzial, da das interessante an dem Spiel ist, wie man die Gegner erlegt. Doch wenn man das schon vorher weiß verlieren die Kämpfe ihren Spassfaktor.
     
  15. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Sacred + AddOn die Landschaft genießen? Haben die SO einen guten Patch rausgebracht das man das als genießbar beschreiben kann? Ich glaube nicht.

    Also ich rate dir von Sacred hab, das ist total instabil, Multiplayer hat keinen Support, d.h niemanden der für Ordnung sorgt usw. Und die "Landschaft" ist eine aufgeklebt wirkende Fläche auf der dein 3D Charakter aus der Vogelperspektive umherwandert und langweilie sammle 30 Orkherzen Quests erledigt. Ich finde Sacred ist sein Geld nicht wert. Hoffe Sacred 2 wird besser.

    Ich habe in einer GameStar Ausgabe vor ca. 3 Monaten ein schönes Spiel gesehen "für Genießer" hatte eine gute Bewertung und sah auch ordentlich aus, ich suche es noch einmal heraus.

    Und MMORPG's werden deine Wünsche auch kaum erfüllen, solche wie World of Warcraft oder HdR online. Bei denen ist wie der Name schon sagt alles auf Quantität und nicht auf Qualität gestellt.

    PS: Ich fand Gothic 3 eigentlich sogar ziemlich schön in Sachen Landschaft usw. Klar, viele Tiere müssen sein in so einem Spiel damit die Quests schaffbar sind aber es ist eindeutig besser als bei anderen Spielen find ich.
     
  16. Andi98

    Andi98 Bürger

    Es gibt kaum Rollenpiele in 1st Person, aber Action mit Rollenspielanteil: Dark Messiah of Might and Magic


    Ist zwar ab 18, aber vollkommen übertrieben (in der DV): den Gegnern hängen keine Gedärme raus, man kann nicht mit Köpfen Fußballspieln, die Gegner brennen kürzer und werden ganz verkohlt statt "halbgar" liegen zu bleiben, etc.
     
  17. Caedmon

    Caedmon Bürger

    ich hab ne kranke idee gehabt:
    gibts n game das auf oblivion und medieval2tw/romeTW zugreift und die landschaft von europa infach nimmt wie in ner schlacht und dan reitet man da herum? außerdem sollte es ein spiel mit wiedererkennungsfaktor sein. wenn ich z.b.: herumreite und zufällig in das selbe dorf komme soll mir das auffallen das das DAS dorf ist! in oblivion kannte man zu schnell alles und trotzdem kam es mir nicht "heimisch" vor (hoffe ihr wisst wie ichs mein)
    zu dark messias: sobald ab 18 keine chance bei meinen eltern!
     
  18. Andi98

    Andi98 Bürger

    Machs wie ich: USK-Symbolbilder im Internet suchen, auf Stickerpapier ausdrucken , Spiel selber kaufen, über das Originalsymbol kleben
     
  19. Caedmon

    Caedmon Bürger

    lol! und as merkt man nicht ^^
     
  20. Andi98

    Andi98 Bürger

    Wenn man genau ist, und die Packung nicht zu genau untersucht wird, ja
     
  21. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    *Uralten Thread für uralte Spielesuche entstaub*

    Ich suche einige Spiele wie das damalige Herrscher des Olymps - Zeus.

    Das Spiel war ein Aufbau-Wirtschaftspiel für für Windwos 95-98. Da dieses Spiel auch problemlos auf Vista läuft, suche ich weitere Spiele von den Entwicklern.

    Die damalige Firma "Sierra Entertainment" wurde scheinbar von Activision aufgekauft und auf deren Seite gibt es keine Berichte mehr dazu.

    Die einzigen beiden Spiele die dich noch kenne sind: Pharao und Der erste Kaiser.

    Kennt wer noch andere, möglichst ähnliche, Spiele? (Bitte kein Anno, wenn möglich auch noch in 2D, wie die oben genannten ;))

    Gruß Dante 2000
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden