Idee Spinnweben brennen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 21. März 2017.

Schlagworte:
  1. eigentlich ist Feuer ja eine gewaltige elemantare Vernichtungskraft, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemans Durchgänge, die durch Spinnweben verschlossen waren, oder sonst Räume mit Spinnen und Spinnweben, diese anders als mit Schwert "zerschlagen" konnte. Fackel oder Feuerball oder sonst was mit Feuer war immer wirkungslos.

    Dabei sollten Spinnweben, gleich welcher Art, brennen und sich auflösen, ebenso, wie Spinnen bei Feuer sterben/verbrennen sollten.

    Gefragt ist also entweder etwas, das brennbar ist und Spinnweben durch Feuer vernichtet, auch wenn sie Zugangs"-gitter" zu weiterführenderen Bereichen sind, oder etwas, das Spinnweben halt feueranfällig macht.

    Entweder als Zauberspruch oder Feuertopf/Fackel oder Stab.

    Weis nicht, ob das überhaupt geht.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Dann hast Du, wenn mich nicht alles täuscht, gleich in einem der ersten Quest's etwas übersehen. Ödsturzhügelgrab, Zugang zur verletzten Riesen...spinne. Vorher lag sogar noch 'ne Spruchrolle rum oder war in einer versteckten Truhe davor. O.k. Brenneffekt derselben könnte besser aussehen.;)
     
    Licht gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    @dreifels Verbrennen von Spinnweben ist kein Problem, es gibt zwar verschiedene Arten von Spinnweben im Creation-Kit, aber die, welche Du mit dem Schwert zerstören kannst, kannst Du genauso mit Feuer zerstören. Es gibt auch Spinnweben, die Du nicht zerstören kannst, aber da ist es dann auch egal mit was, es geht einfach nicht!
     
    doritis und Licht gefällt das.
  5. ich bin darauf durch Dein Desteros Grab gestossen, wo meine Begleitung viele Feuerbälle wirkungslos verschickte und ich nicht durch den Eingang kam, bis ich das Schwert nahm.
    Eigentlich sollten ich und meine Girls genügend Zauberkraft haben, immerhin hab ich Destruction Level 98 und Feuerball mit 130 Schadenspunkten.

    Da hätte eigenlich alles wegbrennen müssen, was Spinnweben war, und die Spinnen auch.
    Aber war nicht, nur Schwert gegen Spinnweben bzw. Schwert und Pfeil und Bogen gegen die Spinnen waren erfolgreich.

    Aber auch bei anderen Spinnweben, z.B. auf Solstheim, war Feuer nie die Lösung.
    An das Ödsturzhügelgrab erinner ich mich nicht mehr.
     
  6. hab noch mal das sav zu Beginn des Grabes aufgerufen und nur Feuerball benutzt.
    Die Spinnen krepieren tatsächlich, sehr langsam, ok, sind wohl etwas resistent, ist ok, aber die Spinnweben brennen nicht, da geht der Feuerball jeweils nach ca. 3 sek aus ohne erkennabren Schaden. Eigentlich müssten bei dem Bombardement die Spinnweben alle lichterloh brennen. Und die Spinnweben direkt an / vor dem Eingang brennen gar nicht, sind aber passierbar.
    feuerball1.jpg feuerball 2.jpg
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Diese Spinnweben können auch nicht brennen, Destero hat auch gesagt wieso. Einige Spinnenweben sind nur zur Deko da, andere kann man zerstören auch mit Feuer, könnte aber besser sein.:)
     
  8. ok, l ich hatte angenommen, Spinnwegen können nicht brennen, deswegen der Vorschlag. Aber wenn das so gewollt ist ....
     
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Kann sein, dass es mit dem Feuerball nicht funktioniert, das habe ich noch nicht probiert, dafür nehme ich dann eher den Flammen-Zauber und damit funktioniert das. Wäre natürlich unlogisch, wenn es mit dem Feuerball nicht funktioniert, aber bin nicht sicher ob ich das schon probiert habe...
     
  10. getestet, ich hab ein ähnliches Ergebnis bei Flammen. Sehr geringe Schadenswirkung und sehr schnell beendet:
    Flammen Novize 26 Schadenspunkte/Sec (bei Destriction Level 90)

    1+3) ich halte jeweils 10 Sec Spruch aufrecht, wären also 260 Schadenspunkte
    2+4) Wirkung 3 Sek nach Ende der Spruchanwendung, Erlöschen bereits nach 4 Sec.
    5) Wirkung an Decke = Null
    eigentlich sollte alles lichterloh brennen, was Spinnweben ist
    flammen 1.jpg flammen 2.jpg flammen 3.jpg flammen 4.jpg flammen 5.jpg
    oder im Spiel ist generell Feuer zu schwach.
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich schätze mal du hast meinen Beitrag überlesen, aber ich sage es dir noch einmal, deine gezeigten Spinnweben sind nur einfache Objekte. Wir reden aber über Spinnweben, welche dir den Weg versperren, diese kannst du auch, soweit ich weiß, mit Feuerbällen zerstören.
    Du kannst sie erkennen, da sie heller sind und auch dichter, wenn du weiterläufst werfen sie dich etwas zurück, sie versperren dir auf jeden Fall den Weg.

    Deine Screens zeigen jedoch nur Deko. Eine Möglichkeit bestünde, wenn man mehrere Modelle von den zerstörbaren Spinnweben entwirft oder mehrere gleich in der Umgebung platziert. Die Spinnweben, welche nur zur Atmosphäre beitragen, können nicht brennbar gemacht werden. Man müsste deutlich die Engine aufbohren, wenn man solche Sachen hinzufügen möchte.
    Ich verweise hier einmal auf Fallout 4, dort ist dank PhysX eine zerstörbare Umgebung vorhanden oder zumindest wird sie simuliert. Dadurch können jedoch auch brennbare Objekte verwirklicht werden.

    Skyrim besitzt leider keine richtige zerstörbare Umgebung, nur in Einzelteilen, wenn überhaupt. Es wäre auch ziemlich kompliziert und schwierig, dennoch könnte die Methode, welche ich zuvor erwähnt habe funktionieren, indem man weitere Modelle entwickelt oder vorhandene Sachen hinzufügt.:)
     
  12. ok, wenns nicht geht, gehts nicht. Wäre aber schöner, wenn sich die Flammen bei Spinnwegen so verbreiten würden, wie bei einem entzündeten und von der Decke runtergafallenen Feuertopf. Also der ganze Raum brennt.

    Damit sind wir wieder bein Topic "Idee", ob man so was in einer Mod umsetzen kann.
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ja du müsstest nur dafür spezielle Modelle entwerfen oder die vorhandenen Möglichkeiten nutzen, dann würde es auch gehen, jedoch siehst du die Auswirkungen nur bei diesen Objekten, zudem kann man bestimmt den Effekt verbessern.

    Für die restliche Umgebung oder die Beeinflussung von dieser, müsste man die Engine sehr weit aufbohren oder eine andere nehmen. Dann hätte man auch eine zerstörbare Umwelt in Skyrim, jedoch kannst du derzeit nur spezielle Modelle nur dafür entwerfen, die dann auch zerstörbar sind.
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Wie schon gesagt, es brennt nicht alles, an den Durchgängen kannst du es mit den Flammen zerstören!

    Und Danke für die Rezension und die postive Bewertung übrigens!
     
  15. ok, also nicht praktikabel. schade.
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden