Problem (SSE) Sprache stellt sich nach und nach um

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von marc53844, 19. Januar 2020.

  1. marc53844

    marc53844 Fremdländer

    Hallo liebe Mitmenschen,

    nach langer Zeit wollte ich nun mal wieder Skyrim spielen. Ich habe mir dazu die Spezial Edition gekauft und dachte "ach, machste dir noch ein paar Mods drauf und spielst das Spiel in schönerer Optik".
    Meine Modliste habe ich beigefügt. Laut Loot ist auch kein Problem vorhanden.

    Nach und nach ändern sich die Haus,Städte und sonstige Namen auf englisch und bleiben so.
    Ich glaube auch das die Laternen zum Teil verschwunden sind.
    Also irgendwas überschreibt irgendwas anderes. Nach und nach immer mehr.

    Damals vor etlichen Jahren war das alles noch etwas leichter und durchsichtiger für mich. Da hatte ich dann etliche Mods und es lief. Nun tue ich mich teilweise schon recht schwer diese Fehler auszumerzen.

    Zudem: Wie kann ich die Mod´s "umstellen" wenn diese schon installiert sind? Anfangs wurde ich gefragt wie dunkel ich die Nächte (Darker NIghts) haben möchte aber ich finde nun im Nachhinein nirgends ein Optionsmenü um das noch mal zu ändern.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß Marc

    mods1.PNG
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Ladereihenfolge kannst du mit "LOOT" steuern.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1918
    Lies dazu die Anleitung, wie das geht, oder schau dir eines der vielen Tut-Videos auf youtube an.
    Damit alles Deutsch bleibt, musst du dir auch die Übersetzung zur Mod installieren, falls es diese gibt.
    Findest du unter Permissions, der Nexus-Seite.
     
  4. marc53844

    marc53844 Fremdländer

    Hallo kleiner Prinz,

    wie beschrieben habe ich Loot drüber laufen lassen und es sagte mir: Alles ok.
    Übersetzungen habe ich, soweit ich welche gefunden habe, mit in den MO gepackt.

    Gruß Marc
     
  5. ProfKnibble

    ProfKnibble Abenteurer

    Ich packe Original und "Fälschung" (also Übersetzung ;)) immer direkt in einen Ordner (überschreiben erlauben). Verhindert zum einen, dass LOOT mal fälschlicherweise erst die Übersetzung und dann das Original in die Reihe setzt und zweitens - für mich wichtiger - wird nicht erst unnützerweise das Original geladen, nur um direkt danach wieder überschrieben zu werden. Damit ich das dann auch ganz sicher auseinanderhalten kann, nenne ich (um ein Beispiel von Dir zu nehmen) den Ordner "Skyrim Is Windy" ==> "Skyrim Is Windy EV+DV". Es gibt bei der Methode nur einen kleinen Nachteil: Unter Informationen steht dann die ID der dt. Version (dann entweder die ID der engl. Version unter Infos nachtragen oder wenn man die englische braucht, lässt man sich dann eben erst die dt. Seite anzeigen und klickt dann rechts neben dem Mod-Titel auf den Button "Original File" - geht auch ratzfatz).

    Das Ganze aber wirklich zu 100% deutsch zu kriegen, ist schwer. Spätestens wenn Du eine Mod mit einer dll installierst, die auch Bildschirmausgaben macht, wirst Du wohl mit der englischen Ausgabe leben müssen.
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hilft dir das eventuell weiter!

    ESP-ESM Translator 3.02
     
  7. marc53844

    marc53844 Fremdländer

    Danke danke!

    Ich trottel hab gar nicht die deutsche Übersetzung von Open Cities installiert ...
    Danke für´s Augen öffnen :)

    Kann mir noch jemand sagen wie ich nun die Optionen der Mod´s öffnen kann?

    Vielen Dank!

    Gruß Marc
     
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mit "Open Cities" wirst du noch richtig Freude haben.
    Wir sehen uns dann wieder beim Bug Report, bis dahin alles Gute.
     
  9. marc53844

    marc53844 Fremdländer

    Hm, lieber deaktivieren?
    Kann ich das jetzt einfach so oder gibts dann Probleme mit dem Speicherstand?
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  11. marc53844

    marc53844 Fremdländer

    Vielen Dank!
    Das werde ich die Tage mal in Angriff nehmen!
     
  12. marc53844

    marc53844 Fremdländer

    Achso eins noch,

    um es mal konkreter zu fragen:
    Wie kann ich die Optionen in z.B. Darker NIghts, Trees in Cities oder Lanterns of Skyrim ändern?
    Ich wurde zu anfangs ein mal gefragt und muss nun mit dieser Wahl leben.
    Gibt es irgendwelche Befehle die ich ausführen oder irgendwo Einträge die ich ändern kann?

    Vielen Dank!

    Gruß Marc
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden