Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich mach hier mal nen Thread für besondere Weisheiten und Sprüche auf :)

    Also ein Spruch, der Dienstag in meinem Sprüchekalender vorzufinden war, hat mir besonders gut gefallen:


    Jeder sieht,
    was du scheinst.
    Nur wenige fühlen,
    wie du bist.​


    Ich sehe das genauso, man wird oft mit seinen Gefühlen alleine gelassen bzw. auf sie wird nicht wirklich eingegangen. Das einzigste was die Leute interessiert ist meist nur der "Schein", also wie du vom Aussehen aussiehst, wie du dich gibst oder verstellst...

    Hier könnt ihr gerne weitere Sprüche und Weisheiten posten, aber bitte kommentiert diese auch, interpretiert sie, gebt eure eigene Meinugn dazu ab etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
    1 Person gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    War da jemandem langweilig :D

    Zum Spruch: kam nich was ähnliches vor in Batman Begins?!

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

    Ich, weiss, kein sehr guter Vergleich ... :D
     
  4. WERT DES AUGENBLICKS!!

    Nie stille steht die Zeit,
    der Augenblick entschwebt,

    und den du nicht genutzt,
    den hast du nicht gelebt.

    Und auch du stehst niemals still,
    der gleiche bist du nimmer,

    und wer nicht besser wird,
    ist schon geworden schlimmer.

    Wer EINEN Tag der Welt nicht nutzt,
    hat ihr geschadet,

    weil er versäumt,
    wozu ihn Gott
    MIT KRAFT
    begnadet!

    Dies ist einer MEINER Leitsprüche in meinem Leben! Immer wenn mir alles auf den Kopf fällt, alles zuviel wird, ...
    ich versagt habe, mir Sorgen und Ängste über den Kopf wachsen,
    setzte ich mich still hin und denke daran!

    Jeder im Leben hat Aufgaben zu erfüllen - JEDER!
    Das Leben ist ein harter Lehrer und nur wenige bestehen diesen Kampf.
    Viele versagen, stürzen ab, geraten in den Sumpf der Einsamen und nur die mutigsten unter ihnen stellen Fragen...
    WARUM!

    WARUM ist auch meine Lieblingsfrage. Sie läss nur wenig Kompromisse zu und erfordert eine Menge Mut. Denn nur wenn man sich mit dem Warum auseinandersetzt, kann man lernen. Lernen, das alles in einem gleichgewicht zwischen gut und böse ist - positiv und negativ, ying und yang.
    Die Kunst zu überleben, heißt DIE MITTE FINDEN und bewahren.
    DEINE MITTE!
    Die Welt existiert schon seit Jahrtausenden mit diesem Kampf und ist nicht unter gegangen. Alles ist wieder ins Gleichgewicht gekommen, nach der Phase eines Abstieges oder Aufstieges. Das ist Teil unseres Lebens - das Rad des Schicksals - Positiv sowie negativ.
    Nach jedem durchlebten Abstieg wirst du mutiger, kräftiger und weiser, wenn du das Warum für dich nie aus den Augen verlierst!

    Jede mutige Reise hinter das Warum, beginnt mit dem ersten Schritt.
    Du hast diesen ersten Schritt getan, in dem du die Frage gestellt hast! Du hast die Augen geöffnet, frage nicht was kann ich tun - du kannst NOCH wenig tun...
    Lerne aus den Erfahrungen, lerne für dich so gut es geht...
    Wenn Du eines Tages in deiner Mitte angekommen bist, wirst du den Kampf aufnehmen können und genau das tun, worüber du dir jetzt Sorgen machst!

    Dem Warum begegnen!

    Carpe diem!

    Mit den Besten Wünschen an diese Community! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2006
  5. byte0202

    byte0202 Bürger

    Hier mal kurz einen meiner Lieblingssprüche:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.



    Weiß einer von wem der ist?




     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Spruch ist von Kurt Tucholsky :)

    Weitere Infos: Hier Klicken
     
  7. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Der is vom Schriftsteller Kurt Tucholsky!
     
  8. RuDi

    RuDi Fremdländer

    Meine Nummer 1, ich find den Spruch spitze:Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

    William Shakespeare - "An sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu."

    Das schöne Gefühl, Geld zu haben, ist nicht so intensiv, wie das Scheißgefühl, kein Geld zu haben

    Bertolt Brecht - Zum Dank dafür, daß die Sonne sie bescheint, werfen die Dinge Schatten.

    Genieße dein Leben ständig....
    Du bist länger tod als lebendig
    Der Sinn des Lebens ist es,
    dem Leben einen Sinn zu geben
     
  9. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Mein Lieblinsspruch stammt von Albert Einstein. Er lautet: "Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen?".

    Ich finde, der Spruch passt so richtig in die heutige Zeit.


    Cherubion
     
  10. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Zwei Weisheiten mit denen ich mich immer wieder Identifizieren kann.


    Die Herrschaft über den Augenblick,
    ist die Herrschaft über das Leben.

    und​

    Das Ziel des Lebens ist Selbstverwirklichung
     
  11. Lichtkrieger

    Lichtkrieger Abenteurer

    Mit fällt gerade der ein:
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
     
  12. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    hab auch noch einen:

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
    (Karl Valentin)
     
  13. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
     
  14. byte0202

    byte0202 Bürger

    - Sokrates
     
  15. Lichtkrieger

    Lichtkrieger Abenteurer

    Der Apfel fällt nciht weit vom Stam.

    Lieber den Spatz in der Hand,
    als die Taube auf dem Dach.
     
  16. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Auge um Auge,und die ganze Welt ist blind...
    Ghandi
     
  17. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Ein paar Sprüche zum Thema "Glück":lol:

    Glück ist, wenn das Pech die anderen trifft (Horaz)

    Geld macht nicht glücklich, jedenfalls nicht, so lange es anderen gehört (G. B. Shaw)

    Wer zum Glück in der Welt beitragen möchte, darf keine Rücksicht auf seine nähere Umgebung nehmen. (Fidel Castro)
     
  18. Codas

    Codas Vertrauter

    so jetzt buddel ich mal (muss ja nicht tief buddeln ;)) diesen thread aus um eine Weisheit von mir zu geben die natürlich nicht von mir stammt :lol: aber ich habe leider keine ahnung von wem es original stammt aber ich finde diesen Satz an sich schon sehr interessant und man kann gut drüber grübeln

    "Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin"

    (übrigens mal ganz btw ich hab diesen Spruch doch tatsächlich aus einem Pc-Spiel aus Operation Flashpoint dort stehen immer solche und ähnliche Sprüche wenn man mal wieder verreckt ist^^)
     
  19. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Bloddy,ich sag ja nur "Krieg ist nicht nett!"

    Wobei ich sagen muss Opertaion Flashpoint ist genial!!!Naja,aber das ist Offtopic...
     
  20. Disturbed

    Disturbed Bürger

    is von Carl Sandburg (hat irgendwann auch mal Bertholt Brecht n bischen erweitert...) ...dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat
     
    Codas gefällt das.
  21. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Mir ist noch ein passendes zum Thema Krieg in die Finger gefallen


    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    Albert Einstein

    Der Mann war nicht nur als Physiker genial
     
    1 Person gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sprüche Weisheiten
  1. bushi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.787
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden