Vorstellung (SSE) SSE Display Tweaks

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 1. September 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    SSE Display Tweaks

    "SSE Display Tweaks" gibt es seit Mitte Mai 2020, aber ist mir jetzt erst aufgefallen.
    Also wer es ebenfalls noch nicht kannte, lese bitte die ausführliche Beschreibung auf Nexus.

    "SSE Display Tweaks" ist eine *.exe Datei, welche man startet, um ein CMD-Fenster zu öffnen.
    Dort startet man das Tool, und beantwortet dort die Frage nach der Aktivierung mit Ja oder Nein.
    Dann muss Windows neu gestartet werden.
    Die Funktionen lassen sich jederzeit aktivieren und auch wieder deaktivieren.

    "SSE Display Tweaks" ist ein "NVidia-HW-Composition-Enabler", also nur für NVidia-GraKas gedacht.

    Auszug aus der Beschreibung zu den Eigenschaften:
    Zitat:
    Fügt Unterstützung für das 'DXGI-Flip-Modell' hinzu, eine DirectX-Funktion, die die Leistung des randlosen Vollbildmodus erheblich verbessert und Funktionen ermöglicht, die bisher nur im exklusiven Modus verfügbar waren.
    Ein funktions- und leistungsoptimierter Physik-Fix (funktioniert bei Bürgerkriegs-Quests, kompatibel mit allem).
    Möglichkeit zum Deaktivieren von VSync im randlosen Vollbildmodus (mit aktiviertem DXGI-Flip-Modell).
    Aktualisierungsrate ohne Kappe für den exklusiven Vollbildmodus.
    Frameratenbegrenzung mit separaten Optionen für Benutzeroberfläche, Karte, Journal, Ladebildschirm, ...
    Sperren Sie den Cursor auf das Spielfenster (behebt einen außer Kontrolle geratenen Mausfehler bei mehreren Monitor-Setups).
    Reduzieren Sie die Startzeiten des Spiels, indem Sie die Verarbeitung fehlender INI-Plugin-Dateien überspringen.
    Fix Bewegungssteuerungen in der dritten Person bei hohen Frameraten.
    Im randlosen Vollbildmodus mit beliebiger Auflösung ausführen (BorderlessUpscale muss auf true gesetzt sein).

    Download:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/34705?

    Edit:
    Nicht vergessen, zuvor die "Adressbibliothek für SKSE-Plugins" zu installieren, da das Tool sonst nicht funktioniert.
    (LINK auf der Nexus-Seite)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2020
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Super Tipp!!! Der Havok Fix hat sowieso nichts gebracht. Jetzt bootet es schneller und habe keinen Blackscreen mehr. Im Spiel habe ich zwanzig mehr Frames/s mehr.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die exe optional und nur für NVidia-User, die mit Borderless Upscaled spielen. Der Haupt-Teil davon ist ein SKSE-Plugin, das auch bereits einige Features unabhängig voon der Graka bietet.
    Bietet das Borderless Upscaled Vorteile im Preis-Leistungs-Verhältnis für etwa 4K-User?
    Bietet es trotzdem Vorteile etzwa in Stabilität, wenn man Borderless Upscaled, aber mit 4K-Aufllösung spielt?

    @dilldappel Fast gleichzeitig gepostet. Hattest du den Performance-Schubmit oder ohne diese exe? Installiert habe ich es bereits seit einiger Zeit, aber ohne die exe zu nutzen.
     
  5. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Ne die exe brauche ich nicht
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display Tweaks
  1. dreifels
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.220
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden