Stab des Magnus erscheint nicht im Inventar von Morokai

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Rhizom, 9. April 2013.

  1. Rhizom

    Rhizom Abenteurer

    Anscheinend gibt es ja einige Bugs in dieser Quest, aber ich hab bisher nix zu diesem speziellen Bug gefunden. Wenn ich Morokai besiegt habe, dann hat er den Stab des Magnus nicht im Inventar.
    Manchmal liegt der Stab neben der Leiche, aber das ist ja auch bei anderen Kämpfen so und die jeweilige Waffe ist trotzdem im Inventar, manchmal liegt der Stab aber auch nicht daneben. Morokai zerfällt in die Leiche Morokai und in einen zusätzlichen Aschehaufen. :huh: Ist das normal?
    Beides enthält aber nicht den Stab.

    Ich hab mir den Stab per Konsole herbeigeholt (player.placeatme 00035369). Beim ersten Mal erschien er kurz an meinem Char, war dann aber plötzlich weg. Beim zweiten Mal hing er wieder an meinem Char, ist dann aber abgefallen. Nur kann ich ihn nicht aufheben. Der Name steht auch nicht darüber, wenn ich ihn anvisiere.

    Wahrscheinlich mache ich irgendeinen total peinlichen Fehler, aber ich kann es mir nicht erklären.

    Die Maske ist übrigens da.

    Danke im Voraus.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Du musst in die Konsole "player.additem 00035369 1" eingeben, damit du ihn ins Inventar bekommst.
     
    Rhizom gefällt das.
  4. Rhizom

    Rhizom Abenteurer

    Okay, danke, werde es gleich mal austesten. Aber vermutlich muss ich dann auch manuell die Queststage ändern, oder?
    Na ja, wird sich zeigen.

    Das funktioniert nicht. Zwar erhalte ich die Meldung, dass ein Gegenstand zugefügt wurde, aber trotzdem finde ich den Stab nicht in meinem Inventar.

    Anscheinend existiert der in meinem Spiel nicht. :headwall:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2013
  5. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Kenne es nicht anders.

    Es könnte mehrere Versionen des Stabs geben - wenn
    Code:
    help "stab des magnus"
    mehrere IDs hergibt, kannst du die verschiedenen ja mal probieren.
    Die Version, welche dann doch nicht sichtbar in deinem Inventar erscheint - erhöht sie trotzdem dein Tragegewicht?

    Was für Modifikationen hast du installiert?
     
  6. Rhizom

    Rhizom Abenteurer

    Ja, das Tragegewicht erhöht sich.

    Wenn ich den help-Code eingebe, dann kommen gar keine IDs, sondern ein Text, mit dem ich leider nichts anfangen kann.
    Wie ich festgestellt habe, kann man ohne den Stab auch gar nicht die Quest abschließen, hätte ich mir ja denken können, sonst müsste man das Teil auch nicht suchen.

    Ich hab eine ganze Reihe von Mods installiert, seit ich die geupdatet hab (Skyrim und die Mods), gibt es auch einige (bisher vernachzulässigende) Probleme, nämlich mit dem SKSE (weil meine Skyrim-Version zu neu ist), außerdem wird die Tastaturbelegung teils nicht mehr angezeigt (z.B. kann ich Schreie nicht mehr aktivieren) und ja... äh... das Inventar spinnt auch etwas, aber nur die Symbole. Bisher ging nichts verloren.
    skyrimmods.jpg
     
  7. Rhizom

    Rhizom Abenteurer

    Niemand ne Idee? :(
     
  8. Aragorn65

    Aragorn65 Reisender

    gib mal ingame "help Stab" ein ohne " wenn du dahin schreibst "Help Stab des Magnus" funktioniert das nicht weil er keine Leerzeichen erkennt, oder probier "help Magnus" aus, dann müsste es eigentlich gehen, das mit den Quest-Stages findest du auf UESP.com ;)
     
    Rhizom gefällt das.
  9. Floi

    Floi Neuankömmling


    Die Ladereihenfolge dürfte sooo nicht ganz hinhauen. Mal mit BOSS überprüft und korrigieren lassen?


    Natürlich funktioniert das wie Sancho Tomato oben schon schrieb. Man muss nur den Begriff mit Leerzeichen in Anführungszeichen setzen.

    Code:
    help "Stab des Magnus"
    
    Das einzige Problem dürften nach wie vor die Umlaute sein...


    PS: Ich habe übrigens den Stab zweimal im Inventar von Morokais Leiche gehabt und nehmen können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
    Rhizom gefällt das.
  10. Rhizom

    Rhizom Abenteurer

    Ich hab BOSS gar nicht und weiß daher leider nicht, wie man damit umgeht. Hast du den bestimmte Plugins im Verdacht, die ich verschieben müsste?
     
  11. Floi

    Floi Neuankömmling

    Da bin ich leider der falsche Ansprechspartner.
    Ich benutze schon relativ lange WryeBash standalone Paket (inkl. BOSS für die Ladereihenfolge) und damit lasse ich immer die MODS sortieren (meist kann man sich darauf verlassen).
    Aber eines ist bei dir z.B. sehr auffällig:
    Die Teile vom HiRes pack sollten ziemlich am Anfang stehen und hintereinander, danach die Unofficials. Bei dir steht z.B. Teil 3 vom HiRes Pack ziemlich unten...
     
  12. Rhizom

    Rhizom Abenteurer

    Mittlerweile hab ich die Quests der Magiergilde mithilfe der Konsole "gelöst". Das Resultat ist nun, dass sich Tolfdir, Quaranir und Ancano bis auf alle Ewigkeit bekämpfen werden. T und Q sind ja anscheinend unsterblich und A ist nur mit dem Stab des Magnus zu bekämpfen, welcher ja in meinem Spiel nicht existiert.
    Lustig.
    Nicht. :(
    Solange mir das jetzt nicht wichtige andere Quests kaputt macht, soll's mir egal sein.:eek:
     
  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Das klingt alles sehr seltsam..
     
  14. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    hi!
    irgendwie schon eigenartig bei dir. hast du über steam schon mal deine spieldateien auf fehler prüfen lassen? der stab des magnus zickt manchmal rum, das habe ich schon öfters gehört. aber nicht so extrem wie bei dir. ich muß dir leider sagen, daß es bei dir wahrscheinlich ein save zerhauen hat und das solltest du herausfinden. ansonsten kann es sein, daß immer mehr so eigenartige dinge passieren und du dann gar nicht mehr weiterkommst. leider gibt es dato noch immer keine verlässliche möglichkeit um ein defektes save zu retten. du solltest dir einen extra-ordner anlegen, in den du alle deine save reinkopierst, damit nix verloren geht. dann lädst du ein save bevor du die stab-quest bekommst und spielst von da an weiter.vergiß aber nicht die kaputten saves zu löschen, weil der bug in allen mitgespeichert ist. ich weiß, es ist schmerzhaft wieder weit zurückzufallen, aber immer noch besser als so einen bug mit unabsehbaren folgen durch's ganze spiel zu schleppen. wenn dir in zukunft wieder was derartiges auffällt, solltest du nicht zu lange weiterspielen, dann tut das zurückladen nicht so weh. ich wünschte, ich könnte einen besseren vorschlag machen.....

    lg
    siliziummurder
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden