Construction Set Standardmeshes

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von death-lord, 1. Juni 2009.

  1. death-lord

    death-lord Bürger

    Wo finde ich die Standart meshes(die man von anfang an hat). ich muss momentan immer meine Mod meshes nehmen. Falls das was bedeutet ich hab Vista!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Doge

    Doge Reisender

    Wie soll ich das verstehen? Brauchst du die Meshes ganz "normal" vorliegend oder im CS?
    Wenn 1: Google nach dem BSACommander und lad ihn runter. Damit entpackst du das Meshes.bsa aus dem Dataordner von Oblivion.
    2: Lade die Oblivion.esm, dann hast du alle Objekte im CS verfügbar.
     
    Shiad gefällt das.
  4. death-lord

    death-lord Bürger

    ich meine wenn ich z.b. ein buch erstelle. Wo finde ich dann die Meshes datei für das buch. Im data ordner finde ich nie nur die meshes von anderen mods.
    also brauceh ich den .bsa kommander

    und wie komme ich an die .nif files ran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  5. Oblivion - Meshes.bsa
     
  6. death-lord

    death-lord Bürger

    wenn ich die oblivion bsa datei "entpacke" kommen da keine .nif dateien
     
  7. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Um im CS ein neues Buch zu erstellen mit einer Mesh aus dem normalen Oblivion, dann brauchst du nichts mit den bsa-Dateien machen (Meshes wäre im übrigen die richtige).
    Du gehst im Cs einfach auf ein Buch, das du benutzen willst, klickst doppelt drauf und gibst eine neue ID ein->Ok und "Create new Form" mit "Yes" bestätigen. Danach kannst du das Buch bearbeiten.
     
    death-lord gefällt das.
  8. Doge

    Doge Reisender

    Du musst natürlich erst alle Meshes im BSACommander anwählen (per Check all) und dann auf Unpack klicken. Dann bekommst du einen Ordner samt Unterordnern und in ihnen liegen dann alle Meshes von (Vanilla-)Oblivion. Auch wenn du das für das Buch jetzt nicht benötigst, ist es zum Modden nützlich die Meshes alle entpackt vorliegen zu haben, gerade wenn du modellieren oder retexturieren willst.
     
  9. death-lord

    death-lord Bürger

    Danke jetzt hab ichs geschafft :)
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden