Serie Star Trek/Raumschiff Enterprise

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Corben, 1. Januar 2006.

  1. Corben

    Corben Reisender

    Ich bin Raumschoff Enterprise Fan, aber nur von Kirk und Picard alle anderen sid schlecht. Was haltet ihr davon? Findet jemnd die Filme/Serien noch gut? Heute Abend kam ja ein Film... (hab ich natürlich gesehn).
    Ich hab eine komplette Lisdte aller Picard Serien gemacht, mir fehlen noch 18 Folgen. Alle anderen hab ich benotet und Diagramme angefertig :aua: :aua:
    Immoment kommt ja auch eine Reihe Star Trek.
    Corben
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    ch bin nicht gerade ein ST Fan. Es gibt immer mal wieder Folgen, die mich interessieren und die ich lustig finde, doch häufig ist ST einfach nur Mist. Auch finde ich keine der ST Serien besser als andere, nur ist Enterprise einfach nur mist und die schlechteste ST Serie überhaupt.
    Den Film heute fand ich dagegen sehr unterhaltsamm.
     
  4. Corben

    Corben Reisender

    Ich gebe zu das es viele richtig schlechte Folgen gibt (die Regisöre waren teils die Schuspieler).
    Aber irgendwie find ichs toll.
    Corben
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, Star Trek ist nicht so mein Fall... mir ist die Technik in den Filmen einfach zu veraltet ;) Wenn vll von der ersten Folge an die Serie nochmals laufen würde, wrde ich vll mal versucehn mit reinzuschaun, aber wenn ich jetzt so mitten drin was sehe, überzeugt es mich nicht grade...
     
  6. Corben

    Corben Reisender

    Gerade läuft auch nur star trek irgend ein Scheiß.
    Das find ich gerade toll, die Felsen bei dem Kirk und sein Faser :borg:
    Corben
     
  7. Schwarzer Kaiser

    Schwarzer Kaiser Neuankömmling

    naja von star trek fand ich nur die Deep Space 9 folgen mit dem dominion krieg ok ansonsten war mir ST immer zu steriel ich finde space 2060 irgendwie interesanter oder Babylon 5 war auch noch ganz gut
     
  8. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich bin ja nich so der Science Fiction Fan aber Star Trek mit Picard (speziell Nemesis, hab ich vor Jahren im Kino gesehen) war eigentlich immer ganz unterhaltsam.
     
  9. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Nun, recht wenige SF Fans haben eine hohe Meinung von ST. Viele sind einer meinung mit dem Autor Dan Simmons (ich zitiere aus der Kurzgeschichtensammlung "Welten und Zeit genug"): "Nun weiß man von mir, dass ich in der Öffentlichkeit durchaus mal unfreundliche Dinge über das Star Trek Universum gesagt habe. So habe ich auf einer Rede als Ehrengast auf einer Veranstaltung die Serie ST: TNG als "kastrierte Generation" bezeichnet oder in einem Intervew zugegeben, dass ich Gene Roddenberrys so sehr geschätzte Vision der Zukunft als im Grunde faschistisch betrachte."
    Das spiegelt so etwa die Haltung vieler SF Fans.
     
  10. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Dan Simmons ist der eigene Autor von ST?
     
  11. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Dan Simmons ist SF und Horrorautor und hat nichts mit ST am Hut.
     
  12. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Es ist doch immer wieder erfrischend zu sehen wieviel Pathos man in so einen Film packen kann.
    Die sind alle so edel und selbstlos das es einfach nur noch witzig ist. Es sollte nicht als SF laufen sondern als Satire :-D

    Also retten wir mal wieder das Univerum :engel2:

    Aber ich hab es mir trotzdem angeschaut, den Teil kannte ich noch nicht und es ist doch recht unterhaltsam :wink:
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Irgendjemand muss hier doch noch die Ehre von StarTrek retten.
    Ich oute mich mal als Trekkie. Ich mag alle ST-Serien außer TOS (The Original Series -> Kirk)
    Und ich finde gerade dieses positive Bild der Zukunft ist doch mal eine Abwechslung gegenüber den ganzen anderen Horrorzukunftsvisionen.

    Und wer behauptet in ST gebe es keine moralischen Abgründe, der hat nie die späten DS9-Folgen gesehen (zB. Im fahlen Mondlicht: da töten Hauptdarsteller Unschuldige nur um die Romulaner zum Kriegseintritt in den Dominionkrieg zu bewegen) oder alternativ: 3. Staffel von Enterprise (ohne Star Trek davor): da foltert und tötet Archer um die Erde zu retten.

    Und außerdem ist Star Trek recht logisch aufgebaut und nicht so Konfus wie andere SciFi-Serien (wie z.B. Farcry, Andromeda)
     
  14. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Farcry ist ein Computerspiel. Die Serie die du meist heißt Farscape und das ist imo die beste SF Serie die es gibt (zusammen mit B5).
    Der logische Aufbau von ST geht spätestens dann verloren, wenn es zu Zeitreisen kommt.
     
  15. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Gibts eigentlich irgentwas, des du net schlechtmachen musst?
     
  16. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Farscape und Babylon 5

    Ich sage ja nicht, dass ST absolut schlecht ist (wie so manches im Fantasybereich, wozu ich mich nicht mehr äußern werde). Doch haben die Serien ihre schwächen. Eine davon sind die "ständigen" Zeitreisen, die irgendwie ziemlich verwirrend sind, wenn man dem zeitlichen Ablauf des geschehens (ab dem ersten kontakt, bis zum letzten Film) folgen will.
     
  17. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Babylon 5 war schon gut, man mußte aber dran bleiben damit man nicht den Überblick verliert.

    Bei ST braucht man das nicht so unbedingt. :wink:
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    mein ich doch

    Zu dem Thema ständige Zeitreisen ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Insgesamt gab es etwas über 600 ST-Folgen/Filme und ich schätze mal in höchstens 50 ging es um Zeitreisen. Manche Serie wäre froh wenn sie nur alle 12 Folgen das gleiche Thema behandeln müsste (auch ich will jetzt keine Namen nennen). Und außerdem ist das verwirrende ja gerade interessant. Man nuss mal ein wenig mitdenken, wie das überhaupt möglich wird. :)
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also ich fand die Serien auch nicht immer so astrein Aber man muss schon immer mal schmunzeln, wenn bei Enterprise jemand Unbekanntes auftaucht und kurz darauf Pille verkündet: "Der Mann ist tot, Jim!". Bei den Filmen siehts schon anders aus, die sind einfach einsame Spitze zumindest mit der alten Enterprise-Crew, allein die Dialoge sind da schon köstlich. Insgesamt find ich die Kirk-Crew immer noch am Besten.
     
  20. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Die Leute die gestorben sind waren immer die Roten oder?
     
  21. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    auf jeden Fall waren es Besatzungsmitglieder, die vorher ein paar Worte gesagt haben.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden