Steam synchronisiert...

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Malcador, 26. Februar 2012.

  1. Malcador

    Malcador Reisender

    Hallo Community!

    Ich wundere mich in letzter Zeit immer wieder, warum man bei der Synchronisation Steams bei Skyrim inzwischen zusehen kann. Liegt das an meiner unterdimensionalisch kleinen Leitung, oder hat das evtl. was mit dem Steam Workshop zu tun? Es dauert teilweise mehrere Minuten. Hat jemand anders ebenfalls dieses Problem, und weiss wer woran es liegt und ob man es evt. beheben kann?

    mfg Malcador
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Draconis

    Draconis Reisender

    Ist mir auch schon aufgefallen, besonders ärgerlich, da man während dieser Zeit nicht das CK oder Skyrim starten kann, habe allerdings vermutet, dass es an meiner geringen Internetverbindung liegt und es mir vorher nie aufgefallen ist.
     
  4. Sirius

    Sirius Bürger

    SteamOffline schalten, und nur ab und an benutzen um die Sync anzustossen. Der immer noch bewährteste Tip.
    Alleine schon wegen den manchmal korrupten Updates der Workshop MODs.

    Seit Gestern ist bei mir in Rifton deswegen arg der Wurm drinn. Better Rifton bekam ein Steam-Update, nun scheint es total zu zicken.
    Die alte .esp habe ich natürlich nicht gesichert. (ja ja, ich sollte meine Tips auch selber anwenden, sonst nutzen sie wenig)
    Nach einer wahren CTD Orgie rund um Rifton habe ich nun nach ewig langem gefummel den Fehler etwas eingrenzen können. (und habe dabei nebenbei gleich auch noch 2 dumme Layer 8 entdeckt.) :oops:

    Woran es jedoch nicht lag.
    Erst mit neuen und cleanen Saves, dem Beta-patch 1.4.27.0.4 und nach entfernen einiger kleiner MODs konnte ich die CTD rund um Rifton dann wieder minimieren.

    Je mehr MODs drauf sind, umso heikler kann es mit TES halt sein. (jedenfalls solange diese noch in der Entwicklung sind, und von uns schon als Beta geladen werden.)
    Mir ist dem Risiko voll bewusst und ich nehme es auch gerne in Kauf.
    Es gibt ja im schlimmsten Fall immer noch die Option Skyrim neu zu installieren, und wieder von vorne mit MODs aufzubauen. :-D
     
  5. The White King

    The White King Abenteurer

    Bei mir hat Steam den ganzen lieben langen Tag irgendwas synchronisiert und runtergeladen für Skyrim wobei ich nichtmal nachschauen konnte was Steam da eigentlich macht. War mir dann auch zu blöd und habs offline gestartet da gibts dann kein warten oder runterladen von irgendwas.
     
  6. Man kann die Synchronisierung auch abschalten in den Einstellungen, das wusstet ihr sicher oder?
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Öffne den Skyrim-Ordner und sortiere nach Änderungsdatum. Dann siehst du, was Steam gerade verändert.

    Nur, dass Steam diese Einstellung manchmal "vergisst" (sprich bei einigen Leuten trotz dieser Einstellung immer synchronisiert wird). Deswegen Offline-Mode.
     
    The White King gefällt das.
  8. Sirius

    Sirius Bürger

    Und sogar die Update Einstellungen in den Eigenschaften von Skyrim stellen sich nach einem Sync wieder um.
    Steam stellt dann einfach wieder "dieses Spiel immer aktuell halten" ein.
    Drum bleib ich auch meistens Offline.
     
  9. Xerus

    Xerus Reisender

    Bei den Update-Einstellungen gibt es die Möglichkeit, die Steam-Cloud abzustellen, was ich auch getan habe. Denn vorher war mir aufgefallen, das in meinem Saves-Ordner plötzlich Spielstänte wieder auftauchten, die ich vorher manuel gelöscht hatte. Und warum? Die wurden einfach aus der Steam-Cloud heruntergeladen. :nono:
    Was soll diese Sch* mit der Steam-Cloud überhaupt? Sowas braucht doch bei Skyrim niemand. Steam fummelt sowieso schon genug unerwartet an den Spieledateien herum. Ich meine, wenn ich diese Spielstände gelöscht habe, dann wollte ich das eben so und die möchte ich auch nicht wieder aus irgendeiner Cloud hervorgeholt haben. :roll: Deswegen kommen mir auch vorerst keine Mods aus dem Workshop in die Tüte, weil ich selbst kontrollieren möchte, wie und wann welche Mod aktualisiert werden.

    Wieso können die das nicht einfach über eine simple Meldung regeln, die erscheint, sobald ein Update verfügbar ist, wo man z.B. "Ja", "Nein" oder "Später" auswählen kann. So würde man kein Update verpassen und hätte trotzdem die Kontrolle. Aber anscheinend wollen die von Steam das aus irgendwelchen (sinnlosen) Gründen nicht so. :roll:
     
  10. The White King

    The White King Abenteurer

    Hey das hat Steam bei mir auch gemacht meine verbuggten Spielstände wiederhergestellt^^ Kann ich sie doppelt löschen^^
     
  11. bot

    bot Neuankömmling

    Steam cloud einfach ausschalten dann Synchronisiert Steam auch nichts mehr. Der Grund warum das bei Skyrim solange dauert ist halt der, weil die Savegames so groß sind und ja in die Cloud hochgeladen werden müssen.

    Bei mir hat Steam auch noch nie diese Einstellung "vergessen". Den offine Mode von steam nutze ich nie, will doch immer mit bekommen wenn es ein update gibt usw.
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das bekomme ich auch im Offline-Modus sofort mit. Weil Minuten danach erscheinen in den verschiedenen Foren dutzende Themen über neue Bugs, die der Patch (teilweise angeblich) erzeugt hat ;)
     
    Sirius gefällt das.
  13. Charapo

    Charapo Abenteurer

    Kurze Frage: Wo kann man Steam-Cloud abstellen?
     
  14. The White King

    The White King Abenteurer

    Steam öffnen oben auf Steam Linksklick > Einstellungen > Downloads und Cloud und da den Haken bei Steam Cloud Synchronisation wegmachen.
     
    Charapo gefällt das.
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden