Steam Webseite wird nicht geladen!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 15185, 23. September 2012.

  1. Hallo Leute,

    habe neuerdings das in der Überschrift beschriebene Problem.
    Trotz mehrfacher Steam Installtion/Deinstallation bleibt das Problem bestehen.
    Brauchte man für das Laden der Webseiten in Steam eigentlich ein bestimmtes Plugin ?Wenn ja welches ?
    Hab nämlich die neuste Version von Adobe Flash Player drauf.

    Wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte.:)

    Hier unten noch ein Bild vom Problem :

    Steam Webseite wird nicht geladen !.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Den Fehler hatte ich auch einmal und bei mir hat dann warten geholfen, am nächsten Tag gings bei mir wieder. Aber Steam zickt erfahrungsgemäß sowie gerne herum.
     
  4. Hm komisch aber wenn du es so sagst dann warte ich mal.:D
     
  5. Problem besteht immer noch.:cry:

    edit:Werden denn bei euch auch die Webseiten (z.B mit Shop) nicht angezeigt ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2012
  6. Sorry das ich eventuell nerve aber das Problem ist echt blöd.Möchte wieder die Webseiten in Steam laden können.:cry:
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hast du schon folgendes versucht:

    1. Steam beenden
    2. Steam.exe suchen und "als Administrator ausführen" anklicken.
    3. Anschliießend nachschauen ob sich etwas geändert hat.

    Es gibt auch noch eine "nervigere Lösung" die mit der Neuinstallation von Steam einhergeht:
    1. Lokale Spieldaten sichern (Rechtsklick auf den Spielnamen in der Bibliothek - Dort muss irgendwo so eine Option sein)
    2. Steam deinstallieren.
    3. Aktuelle SteamClient.exe herunterladen und neuinstallieren

    Ansonsten: Hat sich in letzter eure Hardware, Router, Switch usw., geändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  8. Hab ich alles gerade probiert Problem beleibt leider immer noch.:huh:
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich würde dann mal auf eine fehlende Portfreigabe in deiner Router-Konfiguration tippen. Hier sind die Ports die in deinen Router eingetragen müssen.
     
  10. Na toll das hat auch nicht gefunzt.Ich bin echt ratlos.:shock:
    Komischerweise zeigt Steam immer denselben Fehlercode an.Noch irgendeine Idee vielleicht ?


    edit:Bei Windows XP funzt es aber bei Win 7 nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2012
  11. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Blockiert evtl. deine Firewall Steam? Das kannst du bei Wndows hier nachschauen:

    Start --> Programme/Dateien durchsuchen --> "Firewall" --> "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" --> Steam heraussuchen und überprüfen ob es blockiert ist.
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Hat schon jemand daran gedacht, den Steam Store einmal über den Browser aufzurufen? http://store.steampowered.com/

    Das würde zeigen, ob ein Problem mit Steam vorliegt oder ein Problem mit dem Rechner. Da sich der Store ja über XP öffnen lässt, kann es wenn nur bedingt am Router liegen.
     
  13. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich tippe mal auf eine falsche Einstellung in der Windows-Firewall. Das würde zumindest erklären, weshalb Steam nicht funktioniert. Evtl. funktioniert auch das: Start --> CMD, bzw. Eingabeaufforderung --> ipconfig /flushdns eingeben --> Nochmal versuchen.
     

  14. Cmd zeigt dann aber folgendes an: Der DNS-Auflösungscache wurde gelöscht.
    Ähh was bedeutet das denn schon wieder ?:(
     
  15. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Das hat alles seine richtigkeit. Versuche nun, nachdem du die Firewall-Optionen überprüft hast, Steam nochmal zu starten.
     

  16. Auch das klappt leider nicht.Ich denke irgend ein sch*** Teil hat sich in die Registry eingeschlichen sonst wäre ja der Fehler schon beim Installieren/ Deinstallieren weg gewesen.Aber ich habe echt keine Motivation mein Win 7 Ultimate neu aufzusetzen nur wegen diesen einen Fehler denn alles andere funzt.
     
  17. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich würde vorschlagen, das du dich direkt an den Kundendienst von Steam wendest. Das dürfte wohl schneller gehen, als wenn wir die noch X-Versuche schildern.

    Letzter Vorschlag:

    1. Deinstalliere Steam
    2. Überprüfe dein ehemaliges Steam-Verzeichnis nach Datenresten und lösche diese.
    3. Installiere CCleaner und lass deine Registry bereinigen
    4. Installiere Steam neu
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  18. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wise Registry Cleaner dürfte für diesen Zweck besser geeignet sein. Evtl. auch beides um ganz sicher zu gehen. Das eine findet gern etwas, was dem anderen entgangen ist.
     
  19. Hahaaaa es funzt wieder.:)Ich habe nur mein Avira deinstalliert und mal den neuen Virenschutz Microsoft Security Essential draufgemacht und siehe da Steam funzt wieder und obendrein gefällt mir mein neuer Virenschutz viel viel besser als Avira.
    Trotzdem danke für eure zahlreichen Hilfen.:-D
     
  20. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Avira?!?...:huh: Das wundert mich jetzt sehr, ehrlich gesagt....
     
  21. Mike2K

    Mike2K Abenteurer

    Hab auch Win7 Ulti sowie den Avira, hab aber keine Probs damit. Bin aber drauf und dran den Avira vom Rechner zu schmeissen. Wird langsam zu Werbelastig.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden