[Stellungnahme] Datenbankcrash

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Jubidu, 1. September 2007.

  1. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Hallo

    sehr zu unser aller Bedauern müssen wir leider mitteilen, dass die Datenbank aus bisher unbekannter Ursache beschädigt wurde. Zu allem Überfluss war bereits das heute morgen um 3:00 Uhr automatisch erstellte Backup korrupt. Deshalb mussten wir auf das Backup vom 31.08.2007, 03:00 Uhr zurückgreifen. Alle Beiträge, Private Nachrichten, Benutzerregistrierungen, Uploads für den Mr./ Mrs. TES-Wettbewerb, ..., die seit diesem Zeitpunkt erstellt/gemacht wurden sind damit unwiederruflich verloren. Zur Schadensbegrenzung hatten wir uns entschlossen, das Forum zu schließen, bis das Problem behoben worden ist. Das Forum war somit heute bis ca. 21:30 Uhr nicht verfügbar.

    Wir bedauern diesen Vorfall zutiefst und entschuldigen uns bei euch allen für den Datenverlust.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das Team von Scharesoft.de
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    Das kam bei mir im TES-Wahl Upload bereich ganz oben:

    Warnung: unlink(/srv/www/htdocs/fweb9/html/joomla/forum/contestpics/32d0e3e056a760c78f3f34f78c48eed1.png) [function.unlink]: No such file or directory in /contest.php (Zeile 345)

    Warnung: unlink(/srv/www/htdocs/fweb9/html/joomla/forum/contestpics/32d0e3e056a760c78f3f34f78c48eed1t.png) [function.unlink]: No such file or directory in /contest.php (Zeile 346)

    Warnung: unlink(/srv/www/htdocs/fweb9/html/joomla/forum/contestpics/d5c78ebfb4a3a99435c798f767b9001c.png) [function.unlink]: No such file or directory in /contest.php (Zeile 345)

    Warnung: unlink(/srv/www/htdocs/fweb9/html/joomla/forum/contestpics/d5c78ebfb4a3a99435c798f767b9001ct.png) [function.unlink]: No such file or directory in /contest.php (Zeile 346)

    Warnung: unlink(/srv/www/htdocs/fweb9/html/joomla/forum/contestpics/11eba84211b74fe44fc1ccdad4241fc9.png) [function.unlink]: No such file or directory in /contest.php (Zeile 345)

    Warnung: unlink(/srv/www/htdocs/fweb9/html/joomla/forum/contestpics/11eba84211b74fe44fc1ccdad4241fc9t.png) [function.unlink]: No such file or directory in /contest.php (Zeile 346)




    mfG L
     
  4. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Naja lässt sich nun nicht mehr ändern. Ich hoffe der Schaden ist nicht zu gross.
    Da ich gestern (31.08.2007) erst meine Bilder für den Mr./ Mrs. TES-Wettbewerb hochgeladen hatte und diese nun nicht mehr sehen kann, habe ich sie erneut hochgeladen. Ich hoffe das geht in Ordnung. Zur Not habe ich auch noch einen Beweissreenshot, dass ich wirklich vor Ablauf der Frist eingereicht hatte...

    Maximus
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das geht natürlich in Ordnung :)
     
  6. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

  7. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Das liegt vermutlich daran, dass beim Hochladen eines neuen Bildes das alte gelöscht wird (braucht man ja nicht mehr ;) ). Wenn du gestern ein Bild hochgeladen hast, wurde das Bild von früher gelöscht. Nach dem Einspielen des Backups war er aber wieder auf dem Stand von früher - sprich: er wollte das Bild von früher erneut löschen statt dem Bild von gestern.
    Das ist also unbedenklich für dich, es sagt mir nur, dass jetzt wohl ein paar überflüssige Bilder auf dem Server liegen ;)
     
  8. Eternus

    Eternus Vertrauter

    -.-...
    ich bin nicht so lang hier wie andere, kam das schon mal öfter vor?
    nur so aus interesse
     
  9. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Jetzt wo es geht, ist es ja eigentlich sowieso nicht mehr so schlimm oder?

    Sowas passiert nunmal einfach, war bestimmt meine Mod, die die Datenbank ge***** hat :lol:!

    MFG >ALEXI<
     
  10. roobsi

    roobsi Angehöriger

    kennt man schon die Ursache? War der Datencrash vielleicht das Werk von Hackern?
     
  11. Eternus

    Eternus Vertrauter

    OMG!!!11 1337 H4xx0rZ 0n yu0r W4y!

    (der musste jetzt sein ;))
     
  12. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    Im oben geposteten Thraed ist jetzt ne Nachricht von Baal Lukor, man sieht sioe allerdings nicht. Wenn man auf das Benutzerprofil von Baal Lukor klickt, kommt die Meldung, dass Baal Lukor nicht registriert ist und deswegen auch kein Profil hat.
    Da ist wohl noch einiges zu machen :lol:

    mfG L
     
  13. Gildur

    Gildur Ehrbarer Bürger

    Schon schade. Ich habe jetzt ungefähr 18 Beiträge und 2 Danksagungen weniger, dafür aber zwei schön Zahlen xD (99 Danksagungen)

    Natürlich hoffe ich, dass ihr das Forum so früh wie möglich wieder hinbekommt und wünsche euch viel Glück/Erfolg :)

    MfG Gildur
     
  14. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Oh verdammt ...
    kann man in dem korrupten Backup noch einzelne Dateien wiederherstellen oder so? Nach fast zwei Wochen schreib ich wieder was ins RPG und dann verschwindet der Beitrag schon wieder ... hnnngggz *schnellverdrückundwoandersfrustrauslass*
    Naja aber Hauptsache es ist nicht zu viel verloren gegangen...
     
  15. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Die genaue Ursache werden wir wohl nie erfahren, aber Hacker schließe ich eigentlich aus. Dem Anschein nach hat sich der Fehler irgendwann im August eingeschlichen und heute morgen bemerkbar gemacht.
     
  16. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Eben :)
    Hauptsache ist es geht wieder
    Ein Danke an die Admins :good:
    mfg erc

    Edit: Und schon hat sich wieder einer dazwischen gepogt -.-
     
  17. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Zum Glück poste ich nicht so viel im Forum, hab mich deshalb auch nicht allzu sehr geärgert. Naja, hoffen wir, dass es nicht nochmal passiert^^
     
  18. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Also mir ging das jetzt nicht allzu nahe weil ich seit ein paar Tagen wie besessen Spellforce 2 spiele :lol:

    Aber ich bin froh das das Forum wieder da ist und das wir so gute Admins hier haben die das auch kümmert wenn was mit dem Forum nicht gut läuft, danke an euch nochmal.

    mfG A-Bomb
     
  19. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    das erklärt dann wohl auch die seite, die es gar nicht gab :blink:
     
  20. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    War das jetzt in irgendeiner Weise auf mich bezogen Black Morded? Ich verstehe deinen Post nicht so richtig und die Tatsache das er direkt unter meinem steht und sich so provokant anhört lässt mich fragen.

    mfG A-Bomb
     
  21. Tommy

    Tommy Hausvetter

    wieso provokant? ... im übrigen bezog sich das auf Seite 346 des Juhu-Threads
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden