[Stellungnahme] Löschung von Growlfs Beiträgen

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nachdem Growlf gesperrt wurde haben wir neben einigen in seinem üblichen Stil formulierten Nachrichten von ihm auch die Aufforderung erhalten, ihn und seine Beiträge zu löschen. Da er uns gleichzeitig mit rechtlichen Schritten gedroht hat, haben wir beschlossen, dass uns seine Beiträge einen Rechtsstreit nicht wert sind. Wir gehen zwar davon aus, dass wir einen Rechtsstreit zu über 90% gewinnen würden (= weniger als 10% seiner Beiträge müssten gelöscht werden), aber wer kann sowas schon einschätzen in unserer Zeit. Deshalb wurden seine Beiträge gelöscht.

    Zur zeitlichen Abfolge bleibt zu sagen, dass diese Aufforderung vor dem ganzen Ärger am Abend kam und somit keine Reaktion auf öffentliche Maßnahmen von uns ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das Team von Scharesoft.de
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    werden die beiträge nicht automatisch gelöscht, wenn der user weg ist?!? :blink:
     
  4. Matrimelee

    Matrimelee Bürger

    Man kann auch übertreiben ... :eek:
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein, wieso auch? Dadurch werden sehr viele Themen nicht mehr nachvollziehbar, wenn zwischendurch Posts entfernt werden. In so gut wie keinem Forum werden die entsprechenden Beiträge automatisch gelöscht.
     
  6. Warrior

    Warrior Reisender

    Wie weit ist es eigentlich schon gesunken? Nichts gegen das Scharesoft-Forum, aber hier herrschte mal eine, ich möchte sagen idyllische Atmosphäre...wie kann das denn bitte so übel gesunken sein, dass dem Forum schon mit rechtlichen Schritten gedroht wird? :blink:
    Ach, es gibt so vieles was ich/wir nicht verstehe(/n)...:roll:
    Finde ich echt arm, dem Forum sowas anzudrohen, wegen einer "Lapallie"...:nono:

    Naja, hoffentlich kehrt jetzt hier wieder mehr Ruhe ein, als es die letzten 2 Tage der Fall war...=)
     
    johannes89 gefällt das.
  7. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    nur so ne Frage am Rande ... wenn er seine Beiträge löschen lässt, lässt er dann auch seine Mods hier löschen oder entlinken?:?
     
  8. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    So wie ich Growlf einschätze.....Ja. Ich weiß es nicht genau,aber ich vermute es.
     
  9. Elch

    Elch Gebannter Benutzer

    Oh mann noch ein Forum hats geschafft. Meiner Meinung nach ist Growlf nicht unhöflich sondern einfach nur nich so verweichtlicht wie manche anderen leute. Es wird immer bemängelt das er zu hart mit den neuen Membern um geht, und was is daran falsch? Wer einfach zu dumm ist um die Regeln vom Forum zu lesen ist meiner Meinung einfach dumm. wenn Growlf dann etwas sagt wird er gleich gebannt. Das kenn ich ja auch schon von tes-oblivion, ich hatte gehofft dies wird hier anders behandelt. Schade, hatte mir von diesem Forum mehr erhofft
     
  10. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Schade - hätte mir von deinem Kommentar mehr erhofft; Vielleicht solltest du deinen Gedanken mal weiterführen: Wie kommt denn Growlf darauf, dass die Foren-Regeln - für die andere zu dumm sind zum Lesen - nur für andere gelten nicht aber für ihn, er also andere auf Regelverstöße aufmerksam machen darf, damit aber selber gegen eine Regel verstößt? Da fragt man sich doch, wer da die Regeln nicht einhält.
     
  11. Elch

    Elch Gebannter Benutzer

    welche regeln hat er den gebrochen?

    auser die das er niemanden zurechtweisen darf?
    Wozu gibts en so ne Ragel wenn man fragen darf. Is doch echt fürn *****.
     
  12. johannes89

    johannes89 Vertrauter

  13. Elch

    Elch Gebannter Benutzer

    Und was machen daraufhin die admins oder mods? Nichts, das regt halt auf...


    ps: geh ins bett wenn du müde bist
     
  14. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Wie kommst du eigentlich dazu, dir anzumaßen über alle internen Vorgänge und Strukturen Bescheid zu wissen? Es wäre vielleicht ein guter Ratschlag ersteinmal die bereits gegebenen Stellungnahmen zu lesen, und mich nicht - und das war der Grund dafür - zu einem müdem gähnen zu zwingen. Es wurde schon mehrfach betont, dass es erstens die Beitrag-Melden-Funktion gibt (Und ich versprech dir, ich hab noch nie einen internen Thread bezüglich einer Meldung gesehen, der nciht von irgendeinem Mod oderAdmin mit "erledigt" unterschrieben gewesen wäre), wir verzichten auf öffentliche Moderation soweit es geht und es wurden schon etliche Verwarnungen wegen schlechter Rechtschreibung und Stil vergeben.
    Wie also kommst du als Aussenstehender zu solchem Wissen? Du brüllst hier einfach irgendwelchen fantasierten Müll raus, und tust noch so, als wären es Tatsachen und wenn wir Glück haben, glaubens dir auch noch 3 Leute und brüllens in den nächsten Thread - und da ist das Problem - nicht dass hier alles schlecht ist.
     
  15. Elch

    Elch Gebannter Benutzer

    Dann bann mich halt. Is natürlich dann auch alles innerhalb von 2min mit dem Team abgesprochen.
     
  16. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Tja, wenn du den Admins nicht vertraust in ihren Stellungnahmen, dann solltest du uns wohl ohnehin zuvorkommen und einfach gehen - dann hat das ganze ja nicht viel Sinn. Mehr als die Wahrheit können wir wohl kaum sagen, vielleicht kommt ja demnächst die Forderung, dass der interne Admin-IRC-Chan und der interne-Mod-IRC-Chan mitgelesen werden kann... Oder gar das Modforum oder Adminforum... Oder moment, ICQ-Logs muss man ja auch noch auspacken - vielleicht schenkt uns dann Herr Elch Glauben - nein, zuviel Aufwand und Sinnlosigkeit.
     
  17. Elch

    Elch Gebannter Benutzer

    Oh mann jetzt dreht hier einer ab. Wurde das auch mit dem Team abgesprochen? ich hab das Gefühl du arbeitest nich gut mit dem Rest der Moderation zusammen.
     
  18. Elch

    Elch Gebannter Benutzer

    Also ich glaub der Elch spinnt. Doppelpost und dann noch Beleidigung eines Users... Das muss geahndet werden....
     
  19. Elch

    Elch Gebannter Benutzer

    Also jetzt reichts du noob. Ich glaub du spinnst, 3 Posts hintereinander....
     
  20. Elch

    Elch Gebannter Benutzer

    4. Post so kann das nich weiter gehen....
     
  21. Elch

    Elch Gebannter Benutzer

    5. Post so kann das nich weiter gehen....
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden