RP: PvE Sternengarde

Dieses Thema im Forum "[Online] Dolchsturz-Bündnis" wurde erstellt von Lumartist, 20. Januar 2014.

  1. Lumartist

    Lumartist Fremdländer

    Staubige und unnützen Fakten
    • Gildenname: Sternengarde (SG)
    • Mitglieder: 19
    • Spielart: PvE / RP / Fun
    • Fraktion: Dolchsturz-Bündnis (primär) - Andere Fraktionen (sekundär)
    • Server: Europäischer PC Megaserver
    • Homepage: Link
    • Forum: Link
    Einleitung - Hier geht es los
    Horrido – Schön, dass es dich in unsere Gildenvorstellung verschlagen hat. Nun erwartest du natürlich zurecht, dass wir dir hier etwas bieten. Obgleich wir dich nicht enttäuschen wollen, erwarte bitte nicht, dass wir dich im Folgenden mit bunten Bildchen und Farben erschlagen werden, um dich so vom Wesentlichen abzulenken. Konfetti gibt es eventuell später!

    Über uns - Von Heldentypen und unzüchtigen Gedanken
    Lass uns damit beginnen, dass wir dir erzählen wer wir sind. Es war einmal, das war vor beinahe sieben Jahren, da begab es sich, dass sich eine Gruppe extrem gut aussehender und mindestens genauso tapferer Recken – Frauen gab es damals noch nicht – zusammen schloss, um sich so den Gefahren und Herausforderungen zu stellen, welche so ein MMORPG im Allgemeinen mit sich bringt. Das war, so erzählt man sich jedenfalls, die Geburtsstunde der Sternengarde. In manchen Varianten der Geschichte kommt noch eine Ziege, ein Oger und jede Menge Met vor. Was so aber ins Reich der Fabeln und Mythen gehört, das können wir dir versichern.

    In vielen Jahren, über jede Menge Abenteuer hinweg und mit so mancher Narbe mehr, ist aus uns das geworden, was wir heute sind. Nein, wir sind nicht alt geworden. Vielmehr sind wir heute eine kleine, feine und familiäre Gilde, die endlich damit aufgehört hat sich ständig ums ein und andere MMORPG zu drehen. Weisheit Nr. 231 sagt ganz klar – MMOs gehen, aber die Menschen bleiben. So einfach ist das. Bei uns zählt heute mehr denn je die Gemeinschaft und weniger das MMO. Vielmehr sind wir eine Bande Menschen (die meisten sind das), welche zwei gemeinsame Interessen hegt – Eine familiäre Gemeinschaft und MMORPGs.

    Glaubste nicht? Dann wirst du es wohl testen müssen. Einfach hier und hier und noch dort unterschreiben. – Jedenfalls ist uns wichtig, dass die Gemeinschaft auch dann Bestand hat, wenn das MMO längst wieder vom Markt verschwunden ist. Erreichen tun wir das mit List, Tücke und vor allem Köpfchen, auch weil wir extrem schlau sind. Nun, eigentlich tauschen wir unsere Spiele einfach aus, je nachdem welche Interessen unsere Mitglieder aktuell verfolgen. Nein, wir wechseln das Spiel natürlich nicht wie andere Leute ihre Unterbuchse, also alle sechs bis sieben Tage, sondern wohl überlegt und durchdacht.

    Was wir dir bieten
    Der Knaller, oder? Hättest du jetzt so auch nicht erwartet, was? Dann warte mal ab. Wir sind hier ja längst nicht durch. Guck mal wie viel Text da noch kommt. Dass du allerdings noch immer liest, was wirklich bemerkenswert ist, zeigt, dass wir so etwas wie dein Interesse geweckt haben. Knorke! Dann wird es wohl Zeit, dass wir mal darüber sprechen, was wir dir neben Ruhm, Gold, Frauen (jeder Menge Frauen oder auch Männer, ganz nach Geschmack!) und ordentlich Bölkstoff (das sind alkoholische Spirituosen) bieten können. Aber Vorsicht! Danach werden wir dir direkt erklären, was wir denn so von dir erwarten, und das wird nicht lustig. So viel sei mal gesagt.

    Zunächst einmal sind wir eine Gemeinschaft mit ohne Anspruch. Soll heißen, dass wir spielen um Spaß zu haben, und danach folgt erst einmal recht wenig. Uns geht es eher weniger um Ruhm und Anerkennung und schon gar nicht um Erfolg. Wenn du also als „der größte Macker wo gibt“ bekannt werden willst, dann wird das bei uns eher schwierig. Wir sind eher dafür bekannt, unsere Charaktere auch mal in den Tod zu schicken oder Dinge zu tun, die sonst niemand tut, und über die wir dann auch noch lachen können. Was wir allerdings bieten können ist, dass wir jedweden Aspekt eines Spiels austesten und anspielen, so lange wir daran Spaß haben.

    Nun weißt du es – Ja, wir sind Noobs und Nerds und von Pro so weit weg wie dem Otto seine Oma beim Konsum (Hä?). Du bist also immer noch da? Gut! Das zeigt, dass du eventuell genauso unfähig und durchgeknallt bist wie wir. Die besten Voraussetzungen. Jedenfalls bieten wir dir neben all dieser Romantik auch noch ein schönes Zuhause. Da hätten wir eine Homepage und ein Forum, die beide keine Wünsche offen lassen, und die sogar auf dem Handy oder ähnlichem funktionieren! Hallo? Geht’s denn noch besser? Klar, geht es! Zu all dem bieten wir dir einen Teamspeak-Server und einen eigenen, und vor allem extrem professionell betreuten, Server an. Ja, du hast richtig gehört! Ein technisch versiertes Team, zumindest behaupten sie das immer wieder, steht zudem bereit um deine Wünsche, Vorschläge oder auch Ideen, die innerhalb der Gilde gemeinsam erarbeitet werden, in die Tat umzusetzen.

    Ist ja schon ne ganze Menge, nicht wahr? Geht aber noch weiter. Ja, ehrlich! Neben all dem kannst du bei uns und mit uns noch verschiedene Spiele spielen. Nach aktuellen Planungen, wobei die Ziege die originalen Pläne gefressen hat, wird man uns in The Elder Scrolls Online und in Wildstar Online finden. Außerdem betreiben wir einen eigenen Minecraft-Server (mit Dampf!), welcher jedem Anwärter und Mitglied zur Verfügung steht. Auch werden bei uns immer wieder auch andere Spiele aller couleur (das ist Französisch und heißt Mischmasch) gespielt. Was eben gerade angesagt ist. Wir versteifen uns also nicht nur auf ein Spiel. Das würde auch definitiv auf die Klompozyten gehen.

    Was wir dir abverlangen
    Jetzt haben wir aber so lange über uns gesprochen, wie wäre es denn, wenn wir mal zu dir kommen? Keine Sorge, wir sind eigentlich recht anspruchslos, also quasi ohne Anspruch. Ein paar Dinge erwarten wir uns dann aber doch, einfach um fair zu sein. Wir bieten dir so viel, da wollen wir auch was im Gegenzug haben. Das sollte neben extrem gutem Aussehen, so wie wir, vor allem das Erreichen des 20. Lebensalters sein. Eventuell darfst du auch 18 sein, aber nur wenn du Kekse mitbringst und auch sonst total der dufte Typ bist.

    Alles in allem wünschen wir uns einfach, dass du zu uns passt. Da das eine sehr pauschale Aussage ist, wollen wir das natürlich im Vorfeld verifizieren (Achtung, Fremdwort!). Bevor wir dich also in den erlauchten (dunst)Kreis der Sternengarde lassen, werden wir dich komplett durchchecken. Das fängt bei der Schuhgröße an und hört mit sauberen Ohren auf. Was aber dann doch vielmehr zählt ist dein Charakter und deine Einstellung. Uns ist vor allem wichtig, dass du mit unserer Philosophie und unseren Ansichten konform gehst. Alles andere kommt dann von ganz allein.

    Wir suchen niemanden, der Tag und Nacht im Forum rumlungert, oder der, bzw. die, jederzeit für uns verfügbar ist. Ganz im Gegenteil – Familien, Freunde, Beruf sind tolle Sachen und sollten immer vorgehen. Gut, letzteres ist eventuell nicht bei jedem so hoch angesiedelt. Wenn du dann aber neben all dem Zeit hast, dann wünschen wir uns von dir ehrliches Interesse an der Gemeinschaft. Wir wollen dich nicht bei uns um unsere Mitgliederzahl nach oben zu treiben, sondern damit du Teil von uns wirst und bist. Wenn du dich ehrlich für uns interessierst, dann kommt Aktivität von ganz allein, und wir müssen dich auch zu nichts zwingen. Denn am Ende soll jeder das beitragen, was er oder sie im Stande ist zu leisten, gemessen an privaten und persönlichen Verpflichtungen.

    Bewerbung – Ich bin dabei!
    Puh, so viel Text, und dabei willst du vom ersten Satz an nur wissen, wie du dich bei dieser übermächtigen Gilde bewerben kannst. Hättest du das mal vorher gesagt, dann hätten wir uns doch kürzer gefasst. Also, kommen wir, ohne weiter große Worte zu verschwenden, und unser aller Zeit, zum Kern des Pudels – Die Bewerbung

    Wenn du diesem Epos, diesem Pamphlet, dieser Heldensaga, welche du hier lesen konntest, die welche einer griechischen Göttermythologie gleich kommt, nicht ganz glauben konntest, weil es dir an der ein oder anderen Stelle dann doch zu überspitzt war, dann wollen wir dir hier noch ein unmoralisches Angebot offerieren - Komme uns besuchen. Ja, du wirst dabei nicht ganz ohne Schaden davon kommen, eventuell dich nie wieder gänzlich erholen, aber eventuell motiviert es dich auch zu bleiben. Soll heißen - Besuche uns gerne vor deiner Bewerbung im Forum oder auch auf dem Teamspeak, und lerne uns kennen. Gegen eine lächerliche Bearbeitungsgebühr von 52,49 Dukaten (Achtung - Das ist eine Lüge!) bist auch du dabei!

    Hilfe - Haste Fragen, dann musste fragen
    Wie du eventuell gemerkt hast, wir sind einfach dufte Typen. Und als solche ist es uns ein Anliegen, dass wir dir mit Rat und Tat zu Seite stehen. Gut, wir können jetzt nicht direkt für deinen Hausbaukredit bürgen, oder machen das es wärmer wird, aber wir können dir bei ganz normalen Fragen helfen. Dazu gehört aber auch, dass du uns ansprichst. Kurzum – Wenn du Probleme oder Fragen hast, dann schreibe uns an, oder kontaktiere uns wie auch immer.
    Berühmte letzte Worte
    Das Ende dieses Epos wollen wir dazu nutzen all jenen zu danken, die all die Jahre an uns geglaubt haben. Danke Horst! Danke Beate! Danke Tante Edit, und ein großer Dank an die Elektrolyse und Photosynthese. Und danke dir, dass du unsere Gildenvorstellung gelesen hast. Spitzenleistung. Hier, ein Sticker und ein Tütchen Gummibären für dich.

    Auf bald, und viel Spaß, wo auch immer dich deine ausgetretenen Latschen hinführen mögen!

    Linkregister (beinhaltet Links)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lumartist

    Lumartist Fremdländer

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle will ich ein letztes Update zur Lage der Nation, oder auch nur zur Lage der Sternengarde veröffentlichen, bevor es dann morgen richtig losgeht.

    In den letzten Wochen haben wir ein gutes und gesundes Maß an Bewerbungen erfahren, wodurch wir mittlerweile auf knapp 20 Leute angewachsen sind. Das Gros davon wird mit uns Elder Scrolls Online spielen, ein paar aber auch Wildstar Online, oder aber auch beides, wobei es bis zu dessen Release ja noch etwas hin ist.

    Aktuell haben wir wieder ein wenig mehr Zulauf, was bestimmt auch am nahenden Release liegt, welches uns aber natürlich freut. Man kann nie genug durchgeknallte Leute um sich scharen um ordentlich Spaß zu haben. Weisheit Nr. 321 aus dem Kaugummi-Automaten.

    Daneben haben wir in den letzten Wochen an unserem neuen Forum und unserer neuen Homepage gearbeitet, und auch wenn es noch die eine oder andere Baustelle gibt, ist das aktuelle Resultat schon nahe an dem was wir uns vorgestellt haben.

    Auf der neuen Seite haben unsere Mitglieder nicht zuletzt die Möglichkeit ihre Charaktere anzulegen, und diese mit allerhand Spiel- und Rollenspiel-Infos auszustaffieren, oder aber auch eine ganze Geschichte dazu zu schreiben. (Beispiel: ESO Charakter)

    Ansonsten wollen wir die Gunst der Stunde nutzen, und allen, die das hier lesen mögen, einen guten Start ins Abenteuer zu wünschen und vor allem viel Spaß und Erfolg, je nachdem was euch wichtiger ist. Ich hoffe man sieht sich hin und wieder, sei es nun in gemeinsamen Aktionen, oder auf dem Feld der Ehre.

    Auf nach Tamriel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden